Hallo,
im Moment bekomme ich keinen halbwegs akzeptablen Klang mit meinem POD HD Desktop hin. Eine
ähnliche Anfrage gab es in diesem Thread schon einmal, allerdings ohne eine für mich hilfreiche Rückmeldung. Alles, was aus dem Gerät herauskommt ist ein mumpfig-topfiger Matsch. Ein kleines Hörbeispiel soll dieses verdeutlichen, zuerst das Signal mit dem Brit J-45 Brt des POD HD, dann dasselbe (gesplittete) Signal mit dem Jump von GuitarRig.
https://soundcloud.com/ennito/pod-hd
Es wird wohl deutlich, dass beim POD ein Drehen an den EQ-Einstellungen oder ein Wechsel der Box und des Mikrofons auch nichts mehr retten kann. Die Tiefmitten durch Reduzierung „aufzuräumen“ gelingt nicht, es bleibt undifferenziert und eine Betonung der Höhen resultiert in einem unangenehm schrillen Klang. Der Klang ist tot.
Auch das Ändern der (virtuellen) Eingangsimpedanz bringt keine Verbesserung. Ich habe auch versucht, im Setup herumzuschrauben, aber auch dort konnte ich keine Abhilfe schaffen. Kurz meine Einstellungen, die eventuell relevant sein könnten:
Flash: V2.62
USB: V1.04
AC Frequenz: 50 Hz
Input 1: Guitar
Input 2: Same
Inputs Setup: Preset
Mode: Studio/Direct
Global EQ: Off
Standard Model Set
Hat von Euch vielleicht eine Idee, woran das beschriebene Problem liegen kann?
Alles Liebe und vielen Dank
Enno