POD HD User Thread

Ja war echt nervenzerreisend . Dafür is aber das neuste update rauf. Das hätte ich ansonsten vllt. in einem Jahr mal aufgespielt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

im Moment bekomme ich keinen halbwegs akzeptablen Klang mit meinem POD HD Desktop hin. [schnippel...]

Enno

So, ein kurzer Nachtrag. Letztendlich hat es geholfen, die Firmware neu aufzuspielen. Nachdem ich das Gerät auf Firmware V2.1 gesetzt habe, war alles in Ordnung. Ich habe dann erneut Firmware V2.6 aufgespielt und der Klang war blieb vollkommen normal. Allerdings zeigen jetzt im Looper-Modus die LEDs auf dem externen Fußpedal (FBV MKII) nicht mehr an, in welchem Status sich das Gerät befindet. Das ist mir allerdings im Moment egal, Klang ist wichtig und um die Beleuchtung kümmere ich mich Weihnachten...

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Alles Liebe

Enno

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen 500 auf Werks Einstellungen zurück setzen und dann neu beginnen.
Aber wie mache ich das? Derzeit ist die aktuellste Software installiert.

Grund: ich bekomme einen dt25 und ich möchte die speziellen presets nutzen.

Danke und gruss

Einfach nochmal die Firmware draufbügeln und bei der Frage, ob die Sound behalten werden sollen mit Nein antworten...
oder war die Frage andersrum?
Egal: Drüberbügeln incl. Sounds ;)

vorher aber die Sounds auf dem PC sichern :opa:

Nach einem Rechnerneustart ist mein pod hd 500 immer weg. Keine verbindung.
Muss dann immer den usb slot wechseln, dann gehts ... bis zum nächsten neustart.

Jmd ne idee woran es liegen könnte ?
Auf win 7 zickt es :/

In den Energieeinstellungen Windows verbieten den POD in den Energiesparmodus zu schicken?
Oder ein gutes, maximal 3m langes USB-Kabel verwenden?
Den POD hinten an einer Buchse OHNE USB-Hub dazwischen anschließen?

Das wären einige der Fehlermöglichkeiten ;)

• Gefällt mir
Ok, danke. Es könnte am Hub liegen.
Ich probiere es mal aus

• Gefällt mir
Ja, irgendwo im Handbuch steht, dass der HD ohne Hub angeschlossen werden soll.
Oft sind die vorderen USB-Anschlüsse eines PCs schon ab Werk mit Hub dazwischen, also nimm einen auf der Gehäuserückseite :)

• Gefällt mir
Mhm, ich habe jetzt auf dem Pod die Firmware im Monkey auf 2.32 zurückgesetzt und dann wieder die 2.62 aufgespielt. Dabei habe ich Sounds behalten mit Nein beantwortet. Trotzdem ist meiner Meinung nach alles wie vorher. Alle Listen heißen noch gleich und meine selbsterstellten Sounds sind auch alle noch da. Wo würde ich den die für den DT25 optimierten Sounds finden?

Oder habe ich da was falsch gemacht?

Danke

Hm... komisch... eigentlich müsste es so gehen...

Ok, neuer Ansatz: Das sind die Line6 Link / DT-Sounds

Klick den link an, lade sie runter und in deinen 500er.

Viel Erfolg!

Hat es geklappt @jojob38?

@GeiGit:
Ja, hat super geklappt. vielen, vielen Dank. Mhm, gibt es bei den Sounds keinen mit nem Plexi?

Am Samstag wird der DT25 an mich verschickt. Hoffentlich klingt er wirklich so, wie mir von Bekannten berichtet wurde. Kannst du mir Erfahrungen in Verbindung mit dem POD was den Sound angeht an die Hand geben?

Ist der Sound besser als über Aktivboxen?

• Gefällt mir
Einen DT besitze ich nicht.
Da kann ich nur das dazu sagen, was ich damals eben bei der Vorführung des Dreamrigs im Soundland vor knapp 3 Jahren gehört habe:
Der DT klingt richtig gut und etwas anders wie der 500er direkt über Aktivboxen.
Aber da kommt es natürlich total auf die verwendeten Aktivboxen an.
Mit meinen gewonnenen Yamaha DBR12 klingt der 500er echt klasse!
Aber auch mit meinem Marshall AS50D klingt er richtig gut, ich denke es kommt immer auf den gewünschten Sound, die Einstellung des 500ers, die Gitarre und die Verstärkung an.
Und je nach Konstellation muss man eben die Einstellung des 500ers so lange einstellen, bis es zum gewünschten Ergebnis führt.

Ok. Ich bin ja echt mal gespannt.

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Der DT25 Head ist da. Gefällt mir im Moment schon echt gut. Ich habe aber ein Problem. Ich wollte die Firmware updaten. Dazu habe ich ein Midi-USB-Kabel, welches dabei war. Es hat In und Out und an andren ende USB. Mein Rechner hat Win10. Line 6 Monkey ist auf den neuesten Stand und funktioniert. Meinen POD HD500 krige ich damit einwandfrei angeschlossen.
Aber wie muss ich vorgehen, wenn ich die Firmware des DT updaten möchte?
Eventuell ist ja jemand hier, der das schon mal gemacht hat und mir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte.

Was nicht geklappt hat. Midi Kabel und USB verbinden, Monkey starten, bei Midi den DT auswählen. Er erscheint dann auch als Bild im Affen. Firmware unknown, neueste 2.0. Auf Updaten gegangen und einen Fehlercode ... Code ... erhalten.
Neustart, weitere Versuche ... immer das gleiche Bild.

In den Energieeinstellungen Windows verbieten den POD in den Energiesparmodus zu schicken?
Oder ein gutes, maximal 3m langes USB-Kabel verwenden?
Den POD hinten an einer Buchse OHNE USB-Hub dazwischen anschließen?

Das wären einige der Fehlermöglichkeiten ;)

Hatte ganz vergessen Rückmeldung zu geben. Es war der USB-Hub.
Habe den POD nun direkt am PC und keine Probleme mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der DT ist an

Okay.

Kabelmäßig sollte das bei Dir so aussehen:

20151025_172209.jpg

20151025_172229.jpg

Findet der Monkey beim Booten Deinen DT?

Ggf. musst Du prüfen, ob Midi-In und Midi-Out auch tatsächlich Dein Midi Interface anzeigen.

2015-10-25.png

Er findet den dt25 nicht