POD HD User Thread

Das ist natürlich richtig... Aber ich frag mich immer, wer dann so viel dafür bezahlt... Bei Gebrauchtkauf über fernabsatz, weiß man nie wirklich, ob das auch so ankommt wie man sich das vorstellt. Reklamieren nicht möglich. Als gebrauchtkäufer trage ich das Risiko und zahle daher auch weniger.

Ich habe einen gebrauchten Mexico Preci von 1998 für umgerechnet rund 450€ aus den USA gekauft
das entsprechende Modell kostete zu der Zeit 547€ beim T
für mich völlig problemlos, weil der Bass genau das abliefert, was ich von ihm erwartet habe
(und das ist eine ganze Menge, ich habe 3 Precis...)
gebrauchte RC50 Looper gehen immer noch für 300€, Neupreis 550... weil's keine Alternative gibt
(und das trotz der bekannten 'Macken' des Geräts)
den POD HD500 würde ich ähnlich einstufen

cheers, Tom

Klar! Jeder wie er mag! Alternativlos ist der POD HD nicht. Für wenig mehr gibts den 500x und Xts und x3s gehen deutlich günstiger weg. Konkurrenz von anderen Marken gibts ebenso...
Aber ist auch egal. Burnpotter scheint ja auch 250 ok zu finden - und darauf kommt es an. Mir wäre das zu viel.

Ich würde meinen HD500 nicht für 250 abgeben. Guter Preis.

Ich würde nicht mehr als 250 für einen POD HD500 zahlen.

Man hat in einigen Foren schon darüber gelesen, dass die Fußtaster beim "alten" HD 500 nicht gerade so beständig sein sollen, sprich gerne mal kaputt gehen.

Das ist etwas, was mir eher Sorge bereiten würde beim Gebrauchtkauf als ein paar Euro mehr oder weniger. Man weiß ja nicht, wie der/diejenige damit umgegangen ist und ich befürchte, dass der Austausch von solchen Teilen bei Line 6 Gerätschaften kein Spaß ist.

Hab ich schon gemacht (also die Schalter ausgewechselt) und eine "Anleitung" in diesem Thread gepostet.... ist mit Grundkenntnissen im Löten nervig aber doch gut machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oha,

da ist ja eine richtige Diskussion entfacht :O Ich habe ihn jetzt gekauft und finde den Preis auch absolut in Ordnung. Habe das Teil ja abgeholt und es war sehr gut in Schuss.

Der 500X war für mich nicht interessant, da ich die Amp-Modelle eh kaum benutze und es meistens um 1-3 Effekte parallel geht, die Leistung wird dafür wohl reichen.

Eine Frage zur 4 Kabel-Methode: Mir geht es vor allem um Reverbs und Delays. Ist die 4 Kabel-Methode da überhaupt nötig oder soll ich den POD klassisch in den Loop packen?

Zum Verkabeln nutze ich ganz normale Instrumentenkabel, oder?

Gerade bei Reverb und Delays würde ich die 4CM nutzen, da man -falls man braucht- weitere Effekte vor der Vorstufe schalten kann.

Hab ich schon gemacht (also die Schalter ausgewechselt) und eine "Anleitung" in diesem Thread gepostet.... ist mit Grundkenntnissen im Löten nervig aber doch gut machbar.

Das ist mir ganz entgangen, super Sache das! : )

Gerne... ich freu mich auch immer, wenn ich derartiges finde.

Hallo Leute,

hier ist eine Demo einiger Presets, die ich für den POD kreiert habe. Link zum Download in der Videobeschreibung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Leute, mein Verstärker ging letztens kaputt und deshalb benötige ich einen neuen.
Ich bin stark am überlegen, ob mir mir dafür einen POD HD 500 gebraucht kaufen soll.
Die Signalkette wäre dann Gitarre->POD->Endstufe->Gitarrenbox
Kann ich so wirklich einen Amp komplett ersetzen? Und würde so auch ein Amp-ähnlicher, warmer und organischer Sound zustande kommen? Benötige ich dafür eine spezielle Gitarren-Endstufe und reicht auch eine normale Endstufe? Als Gitarren-Endstufe würde ich die hier nehmen: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_44_magnum_power_amp.htm . Als "normale" Endstufe entweder die hier https://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm oder die hier https://www.thomann.de/de/tamp_s100.htm. Als Box dachte ich an die Thomann 2x12 Box mit Celestion V30 Speakern.
Würden die Endstufen von der Leistung her auch für Proberaum und Bühne reichen?
Viele Grüße
Tobi

Eigentlich reicht der Pod HD500 und eine gute Fullrange-Monitorbox.
Und ja, Du kannst schöne weiche, cleane, angezerrte, oder stark verzerrte Sounds erzeugen.
Der Sound ist klasse. Ich kann bisher alle gewünschten Sounds auf diese Weise erzeugen. Der Monitor ist für mich, der XLR-Ausgang geht direkt ins Pult.

Ich würde nicht mehr als 250 für einen POD HD500 zahlen.

Wertigkeiten sind offensichtlich sehr unterschiedlich. Ich würd ihn auch für 500 (damaliger Neupreis) nicht verkaufen.

Da ist einfach alles drin, was ich brauche: von Verzerrern, über Kompressoren, über Filter, Reverbs, Delays bis hin zu den Amps und Boxen. Wenn der HD 500 weg ist, kann ich meine Gitarren an die PA anstöpseln. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch, würdest du, weil du für diese 500 einen nagelneuen 500x mit neuen 3 Jahren Garantie bekommen würdest und sogar noch was über hättest ;)

Danke für Dein Angebot, aber nein ich verkaufe nicht. :p

Hi! Wenn ich mir einen POD HD 500 gebraucht kaufe, kann ich dann alle benötigten Programme problemlos kostenlos downloaden? Und habe ich dann auch Zugang zu den ganzen Custom Tones? Viele Grüße, Tobi

Wenn ich mir einen POD HD 500 gebraucht kaufe, kann ich dann alle benötigten Programme problemlos kostenlos downloaden? Und habe ich dann auch Zugang zu den ganzen Custom Tones?
Hallo Tobi,
der Verkäufer hat sicherlich den HD500 auf sich registriert. Er muss Dir also das Gerät auch von der Registrierung her überschreiben. Dazu muss er seine Registrierung löschen.
Du meldest Dich dann bei Line6.com an. Dann kannst Du das Gerät auf Dich registrieren. Als Software lädst Du Dir dann denn Line6 Monkey runter, installierst ihn und steckst auf Aufforderung bei der Installation denn 500er per USB an.
Dann kannst Du Dir über den Monkey alle benötigte Software, sowie Firmware-Updates installieren.
Den Zugriff auf die Customtones hast Du unabhängig davon. Dazu musst Du nur angemeldet sein.

@tilapia

Anstatt Endstufe und 2x12 Box hol Dir doch einfach

https://www.thomann.de/de/roland_ga_212.htm

Die dort verbauten Speaker haben eher Fullrange Charakter was ich gelesen habe, wären also ideal für einen Modeller,, zudem hast du hier neben 2 Effektloops, die dazu parallel oder seriell sowie im Pegel regelbar sind (!) auch einen Main Input, also ideal für eine andere Vorstufe, als welche in dem Fall der Pod HD fungieren kann.

Dazu 2x12 und 200 Watt Endstufenleistung UND zusätzlich noch den Progressive Amp der ja das Herzstück der GA Serie ist.

Foto: http://raptor.rolandgermany.info/assets/images/products/gallery/ga-212_back_inputs_gal.jpg

ga-212_back_inputs_gal.jpg

So klingt die Kiste

Moin,
es ist genau das passiert, was ich immer befürchtet habe.
Grosser Gig auf einem Festival, super Stimmung, alles geil!
Nach 90 Minuten Show schnell abbauen und ab in die Menge Bier trinken.
Dummerweise ist mir beim Netzteil der Stecker für deutsche Steckdosen stecken geblieben (versteht das einer?)
Entweder brauche ich jetzt dieses Plastikding, oder ein neues Netzteil.
Gibt es ne Alternative zu dem offiziellen Line6-Netzteil für 30€

Danke