Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die hat ja auch ähnliche Hölzer.Irgendwie hat deine Pekri Paula genau so markante Höhen wie meine Strat
Du musst gleich wieder ne Wissenschaft draus machen
Mir gefällt vom rein subjektiven Klang die Pekri wesentlich besser
Ich muss mir aber irgendwie auch noch was für die Strat überlegen, weil meiner auch einfach die Bässe fehlen.
Die Höhen kommen so stark raus. Nicht so, als ob man die Tone Regler auf Anschlag dreht. Dann wäre es ja so ein schneidender, nerviger Klang, aber bei der Strat ist es ganz anders, es ist einfach nichts Anderes da. Da muss ich mich mal schlau machen, was man da an der Schaltung verändern kann.
Hallo Fepo,
mit der subjektiven Klangempfindung hast Du natürlich in allen Punkten recht.
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen:
Wir könnten Bsw. Alle Forenmitglieder hier darüber abstimmen lassen, ob Pekris neue Paula besser klingt oder seine Epiphone.
Das Ergebnis wäre dann ein repräsentatives Ergebnis über die Klangvorlieben der Forenuser. Aber nicht über die Qualitätsunterschiede dieser beiden Gitarren.
Darum geht es aber hier. Ein Vergleich, ob eine Selbstbaupaula so gut klingen kann wie ein gekauftes Serienmodell.