DieGräfin
Mod Emeritus
..ich habs mal für dich übernommen, Austin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die farbe des Gibson Decals ist die Lösung
Sie ist das Geheimnis des vollen,runden, kräftigen, knochigen, hölzernen und knurrigeren Tons
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass deine Custom schon mal 20 Jahre auf dem Buckel hat und sicher in den nächsten 20 Jahren weder ihren Sound noch ihre Maßhaltigkeit verschlechtern wird... nicht mal dann, wenn du sie hart rannehmen, 30x mit ihr von Burkina Faso nach Eskimoland oder Brasilien und zurück touren, und ihr Schrammen zufügen und den Lack abfingern würdest. Gibson baut eben Instrumente, die ein Leben begleiten. Man darf nicht böse sein, wenn eine Harley Benton diesen Anspruch nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.Der Verkaufspreis lag damals in der Schweiz bei Fr. 3`890.- Die Harley Benton kostet mit den Updates nicht einmal einen Zehntel.
Ich will ja nicht wieder Oel ins Feuer der Diskussion, was Holz für einen Einfuss auf den Klang hat, giessen. Nur, weshalb klingen dann die Gibbies voller, runder, kräftiger, knochiger, holziger, knurriger?
die habe ich jetzt auch in einer Classic zum Ausprobieren und ich bin recht begeistert [obwohl der Gitarre leider noch die Bridge-Stehbolzen versetzt werden müssen und ich sie so nicht so wirklich gut testen kann]. Besonders der Bridge-Pickup hat mich ziemlich verblüfft, klingt sehr holzig/honkig. Ich muss gestehen, ich war zunächst etwas skeptisch ... "da wird jetzt auch noch ein Pickup auf den Markt geworfen" ... aber die Teile klingen für meinen Geschmack wirklich sehr ordentlich, wenn man den klassischen PAF-Sound sucht, ich bin wirklich überrascht.Wobei die Faber Pickups ihr sehr gut stehen.