Endlich geht es wieder einmal mit einem konstruktiven Beitrag meinerseits zum Thema "Basteln mit Pekri59" weiter.
Burkisan hat mir die Teile zugeschickt. Da diese von Harley Benton unübliche Masse haben und ich ihn falsch verstand, wird das weitere Update in verschiedene Folgen unterteilt. Er hat mir die Stehbolzen gemacht und ein sehr schönes Alu-Stoptailpiece aus Flugzeugaluminium. Danke nochmals, meinem Freund Burkisan, für diese tolle Geste.
Nun habe ich die Teile modifiziert und bei Faber auch noch iNserts bestellt, damit die ABR montiert werden kann.
Ihr seht einerseits wie ich die Stehbolzen montiert habe. Die M4 Schraube zog es schön rein, dass der Bolzen wirklich gerade steht.
Da seht ihr ein Originales Gibson Custom Shop Stoptailpiece aus Alu (vorne) neben dem Stoptail von Burki. Dieses ist heller in der Farbe.
Er hat es aus dem vollen Material gefräst, übrigens hochfestes Aluminium aus dem Flugzeugbau. Nun wird das Teil dann in die blaue Epiphone Paula kommen.
Die goldene Faber ABR-Bridge ist montiert.
In der Zwischenzeit ist sie auch neu besaitet, muss aber noch etwas liegen, damit sich alles wieder gut einstellt. Dann werde ich Soundbeispiele aufnehmen und sie, wie versprochen, mit der Epiphone Les Paul in Amber vergleichen.
Okay, bin mal wieder in der Werkstatt. Bis später.