Pekri59 baut eine Musiker Board Paula

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Genau, das dachte ich mir:rofl: Aber deine hat einen anderen Hersteller, jener mit G....., diese mit E*******:D Ich wollte die andere ja verkaufen und nicht tauschen. Aber diese ist schon recht hübsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegen was hast Du denn jetzt eigentlich getauscht?
Gegen die Gitarre, gegen die Harley oder gegen den Rasenmäher, der darunter steht???:nix:

d.u.w.

Ich wäre jetzt so weit, die Harley gegen eine Paula zu tauschen:D, Nein, die Epiphone Explorer Korina`58 habe ich zum Verkauf ausgeschrieben. Er meldete sich und wollte tauschen. Den Rasenmäher kann ich nicht tauschen, ich muss ja noch den Rasen pflegen.:) Nun, diese Paula ist sicher besser als die Explorer Korina, das ist schon mal klar. Und eben nun kann ich sie als Referenzinstrument gebrauchen. Heute Abend komme ich nicht dazu, sie mit einer Ganzkörpermassage zu verwöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Paß nur auf, daß Du mit dem Verwöhnprogramm nich den Lack runterrubbelst. :rofl:

• Gefällt mir
Ja, sie ist schön, liegt mir aber nicht besonders. Da hängen noch beide in meinem Büro, die Korina Flying V'58 und die Explorer:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 392
Man, sehen die schön aus:great: Wobei es schon ein recht teurer Wandschmuck ist, wenn sie nicht benutzt werden.

Aber viel cooler finde ich ja die kleine Paula in der Ecke:D Gießt du die dann immer mit der Pflanze mit, so dass sie bald so groß ist wie ihre Schwestern?:gruebel:

Die Gitarren kommen in der Schülerband zum Einsatz. Es wechselt auch meistens. Momentan hängt eine Strat und ein Beatles Bass da.

Die kleine Les Paul ist schon kräftig gewachsen. man muss nur gut düngen;)

DSC00219.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
man beachte das Buch das auf dem Stuhl liegt :)

• Gefällt mir
Tja, jetzt wißt Ihr, wo die Paula vom Titelbild abgeblieben ist. :eek:

Ja, diese auf dem Titelbild ist das Vorbild, welches ich eigentlich suchen würde, ich glaube fast, es ist die 9 1876, mein Lieblingsvorbildinstrument. Dient auch als Vorlage bei meinem Makeover der abgebildeten R9. Fotografiert 2004 in einem Hotelzimmer.

So nun aber dann wieder zu meinem Projekt.;)

Hahaha, wenn Du ihm dafuer 2 Paulas schickst :rofl:

• Gefällt mir
Endlich geht es wieder einmal mit einem konstruktiven Beitrag meinerseits zum Thema "Basteln mit Pekri59" weiter.

Burkisan hat mir die Teile zugeschickt. Da diese von Harley Benton unübliche Masse haben und ich ihn falsch verstand, wird das weitere Update in verschiedene Folgen unterteilt. Er hat mir die Stehbolzen gemacht und ein sehr schönes Alu-Stoptailpiece aus Flugzeugaluminium. Danke nochmals, meinem Freund Burkisan, für diese tolle Geste.
Nun habe ich die Teile modifiziert und bei Faber auch noch iNserts bestellt, damit die ABR montiert werden kann.

DSC_2641.jpg

Ihr seht einerseits wie ich die Stehbolzen montiert habe. Die M4 Schraube zog es schön rein, dass der Bolzen wirklich gerade steht.

DSC_2644.jpg

Da seht ihr ein Originales Gibson Custom Shop Stoptailpiece aus Alu (vorne) neben dem Stoptail von Burki. Dieses ist heller in der Farbe.

DSC_2645.jpg

Er hat es aus dem vollen Material gefräst, übrigens hochfestes Aluminium aus dem Flugzeugbau. Nun wird das Teil dann in die blaue Epiphone Paula kommen.

DSC_2646.jpg

Die goldene Faber ABR-Bridge ist montiert.

DSC_2647.jpg

In der Zwischenzeit ist sie auch neu besaitet, muss aber noch etwas liegen, damit sich alles wieder gut einstellt. Dann werde ich Soundbeispiele aufnehmen und sie, wie versprochen, mit der Epiphone Les Paul in Amber vergleichen.

Okay, bin mal wieder in der Werkstatt. Bis später.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jetzt habe ich nicht aufgepasst, was sind das für Pickups mit den Löchern in den Polen?

Ja, steinalte DiMarzio ca. 1978. Sind keine Löcher sondern Inbusschrauben um die Polhöhe zu verstellen.

Nun kommen wir zum Vergleich der Bastel Paula und der Epiphone Paula.

Hier sind die Konkurrentinnen:

DSC_2649.jpg

http://soundcloud.com/pekri59/sounds-from-wednesday-2

http://soundcloud.com/pekri59/sounds-from-wednesday-1

DSC_2654.jpg

Die Epiphone hat meiner Meinung nach, keine Chance, gegen die Bastel-Paula

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer