Pekri59 baut eine Musiker Board Paula

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Also für mich schlägt die Bastelgitarre im Cleanbereich die Epi. Im Zerrmodus fehlt der neuen wohl bei den PU's mit 13kOhm der 5kg Mahagoniblock.

Und was ist dies?

http://soundcloud.com/pekri59/cs2

Die Töne einer Gitarre? :gruebel:

Genau und welcher meiner Les Pauls? Es können ja nur maximum 6 in Frage kommen von meinen 9 Les Pauls.;)

Also das ist gemein, denn durch deine spezielle Aufnahmetechnik ist das kaum möglich rauszuhören. Ich habe es x-mal angehört und jedesmal wenn ich geglaubt habe ich hab's, wurde ich wieder unsicher. :confused: :D

Ja, da gebe ich dir recht. Es ist schon recht schwierig, da es ja mit dem iPad aufgenommen wurde. Lassen wir es aber noch etwas laufen und lösen später auf. ;)

Die LP-Custom ... :gruebel: ... oder auch die 'Class 5' ... keine Deiner Reissue-Paulas! :cool: Nur mein bescheidener Tippversuch!! ;)
Update: Nee, das ist die Custom! Punkt! Muss sein ... :D

Ja, da gebe ich dir recht. Es ist schon recht schwierig, da es ja mit dem iPad aufgenommen wurde. Lassen wir es aber noch etwas laufen und lösen später auf. ;)

Unbedingt! Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und glaube es ist eine deiner Les Paul's. ;)

Extrem weit rausgelehnt.:great: Viel riskiert und voll getroffen:rofl:

Mein Tipp: Dein Eigenbau :)

Ich sage es ist die R9!

Also, die R9 ist momentan zerlegt, hat keinen Lack mehr. Die halte ich erst wieder im März 13 in den Händen. Die Epi haben wir schon gehört, auch die Paula. Nun kann es also nur noch die Custom, Deluxe, Class 5, R7, R8 oder R0 sein.:D

Ach shice... ich Idiot! Und ich weiß das ja auch noch mit der R9! F*ck!!!
Ja keine Ahnung... das hört kein Mensch.
Die R7, weil du sie erst bekommen hast ;oD.

Nein, es ist die Class 5. Sie ist meine momentane Nr. 2 nach der R9. Es kommt auf der Aufnahme wirklich nicht so rüber, aber an dieser Gitarre stimmt einfach alles. Gut, das sage ich ja von den anderen auch, aber diese ist nochmals eine Tic besser. Es sind übrigens die Wolfetone Dr. Vintage drin.

Die Deluxe kann es nicht sein. Durch die Mini HB's ist der Ton schärfer. Die Custom, da ist der Ton tiefergelegt, kann es auch nicht sein.
Bleiben noch Class 5, R7, R8 oder R0. :gruebel: Mist, du hast zu viele Gitarren.:D

Schade, hättest ruhig noch etwas warten können.

Ah okay... hätte ich das gewusst das sie deine Nr. 2 ist dann hätte ich es am CS2 erkannt ;oP

@Amnesic Aphasia , Nein, tun sie nicht immer. Ich hatte meine böse Erfahrung damit gemacht.
Heißt aber nicht, dass Thomann keinen Kundenfreundlichen Service hat.
Bloß mir wurde es versprochen und nicht eingehalten. Sonst 'Top Onlineshop

ZUM Thema Thomann überprüft alle Gitarren !

auf die Gefahr, dass ihr mich steinigt: aber mir gefällt das erste Beispiel wesentlich besser. :D Auch wenn die Unterschiede nicht so groß sind. Interessant wär es gewesen, wenn pekri die beispiele nicht zugeordnet hätte und man raten müsste, welche von beiden der bausatz ist :D.

edit: ich sehe gerade, dass es eine rate-hörprobe gibt :D
der pekri ist ja echt schneller, als man selbst denken kann! :D Donnerwetter!

... ach Mist, doch die Class 5! :redface: Mir kam es auch so vor, dass ich einen leichten tonalen Unterschied heraushören konnte, der mir z.B. im Vergleich zu meiner Studio vs. R8 bekannt vorkam: Chambering vs. Non-Chambering halt! - Sicher spielen -zig andere Faktoren auch eine Rolle, aber dieser jazzige Klang im Cleanbereich ... der hätte mich doch zur Class 5 führen müssen!! ;)
PS: Nein, ich höre keine Flöhe husten! :D

Mit den neuen Tonabnehmern und dem neuen Stoptail sieht die Gitarre ja mega stark aus, da revidiere ich meine Meinung. Die GItarre braucht keinen abgedunkelten Rand. Sieht gar nicht mehr langweilig aus. Tolle Arbeit. :great: