Pekri59 baut eine Musiker Board Paula

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Danke für eure Rückmeldungen.

Nun freut es mich aber besonders, euch mitteilen zu können dass mein Projekt von Faber Guitarparts unterstützt werde.

http://www.tokaiguitar.de

Nach dem heutige Update kommt ja schon das Faber Stoptail meiner R9 darauf. Dann folgt als nächstes ein Faber Stoptail mit Tune O matic iNserts und den passenden Studs. Auch werden die Faber Humbucker in diese Gitarre eingebaut. DAs wird dann eine ganz tolle Sache. Ich möchte mich schon jetzt bei Gottfried von Tokai Guitars bedanken. Eine Würdigung der Produkte kommt dann später. Aber ich denke, dass wir uns da auf etwas tolles freuen können.

DSC03924.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie, verstehe ich das richtig, du wirst jetzt von Faber gesponsert? Sehr cool! :great:
Ich sehe es schon kommen, wir verkaufen alle unsere Les Paul's und besorgen uns Bausätze. :D

habe ich wirklich vor, ich verkaufe meine Epi Les Paul Custom und kaufe mir einen Bausatz von ML-Factory und baue mir dann eine Appetite for Destruction Replica, Teile sind schon im Warenkorb, aber noch nicht bestellt, sind insgesamt 850€ ^^
dafür wirds aber auch ne Mörder Gitarre :evil:

• Gefällt mir
Zum Sponsoring: Ich hätte in diesem Fall auch noch 4-5 Les Pauls, die allzu gerne mit den Faber Parts ausgestattet werden möchten! :D

• Gefällt mir
habe ich wirklich vor, ich verkaufe meine Epi Les Paul Custom und kaufe mir einen Bausatz von ML-Factory und baue mir dann eine Appetite for Destruction Replica, Teile sind schon im Warenkorb, aber noch nicht bestellt, sind insgesamt 850€ ^^
dafür wirds aber auch ne Mörder Gitarre :evil:

Siehste. es geht schon los. :D Mensch Peter, was richtest du da an.:great:

Dazu könntest du ja einen Thread auf machen bei dem dir das Forum dabei hilft.
So nach dem Motto, OK Bausatz ist da... was kommt als erstes und so weiter!

Ja das Projekt wird eh erst nach Weihnachten, also frühestens anfang nächsten Jahres starten, da werde ich das dann auf jeden fall machen, danke :)
Aber hier ist jetzt erstmal Peter der Künstler, also weiter im Text hier ;)

Leider muss ich euch enttäuschen. Momentan gibt es keine Soundfiles. Wieso? Nun deshalb, ich bin mit dem Sound absolut nicht zufrieden. Die DiMarzio haben 13.0 kOhm bei beiden Humbuckern. Das pustet alles weg. Da geht es aber volles Rohr ab. Verzerrt, na ja... aber clean. Da konnten wir uns noch nicht anfreunden. Das Faber Stoptailpiece hat aber enorm viel gebracht.

DSC06540.jpg

Nur der Tune-O-Matic hindert meiner Meinung nach, jetzt, dass alles sehr harmonisch klingt. Ich hoffe auf Morgen.

DSC06568.jpg

Optisch kann sie ja voll überzeugen. Das Projekt ist ja bis jetzt ziemlich rund gelaufen. Da darf es auch Rückschläge geben. Nur so kommt man weiter, wenn daraus neue Erfahrungen resultieren.

@Simon2411: Ein schönes Projekt hast du dir da ausgedacht. Wie AA schon bemerkt hat, wäre ein eigener Thread dafür natürlich toll. Du kannst ja jetzt schon beginnen und deine Überlegungen darlegen. Wir sind alle sehr gespannt darauf.:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Was? 13kOhm? Hallelujah!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das zweite Foto ist super!! Da sieht sie richtig aus wie eine 'Große'!! :great: Sehr gelungen sind auch die Schriftzüge auf der Kopfplatte!

hmm....wohl "zu heiß" geworden...wie? :D - Optisch ist's aber ne Wucht!

Ja, zu heiss geworden. Für mich sind Humbucker mit so viel Power nichts. Aber an einem Fullstack, volles Brett, da wird schon was laufen.

Für mich ist das auch nix, da sehen ja sämtliche EMG's alt gegen aus.

Peter: welche Marzio's haste da denn eingebaut? (wurde sicher iwo schon erwähnt :redface:)

Es sind irgendwelche 59er, wie mir mein Freund Dobleell sagte. Ich konnte es doch nicht lassen und habe noch optimiert und trotzdem etwas aufgenommen. Zur Einstimmung mal dies:

DSC06564.jpg

http://soundcloud.com/pekri59/cropper

Danke für das Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mir gefällts deine Gitarre sieht super aus und ich warte und warte dass ich endlich anfangen kann

...bin zwar überhaupt kein Fachmann, was DiMarzio betrifft (bin ein SDuncan-User :D); aber AFAIK kenne ich keinen '59er im Marzio-Sortiment....wenn ich '59er lese denke ich an den SH-1 von Seymour Duncan...:gruebel:

DiMarzio & ~13.0 kOhm = klingt für mich nach DP100 Super Distortion...

btw....kann es sein, dass du "ein wenig" out of tune bist? Smiley Aaaahhh....gif..........*duckundwech*

Ja, richtig, habe ich dann beim Anhören der Aufnahme auch gehört. Und zwar ziemlich out of tune:bad: