Biskaya
Helpful & Friendly User
naja...isch doch wurscht - man hört trotzdem dass die PU's ne Spur zu "hot" sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...btw....kann es sein, dass du "ein wenig" out of tune bist?
Uns interessiert natürlich sehr, in wie weit eine solche selbstgebastelte Gitarre im Vergleich mit den sündteuren Gibson-Juwelen abschneidet, wobei ich persönlich davon ausgehe, dass der Hauptunterschied in der Nachhaltigkeit liegen dürfte - eben, dass man bei einer R9 & Co erwarten darf, dass sie auch in 40 Jahren noch genau so ist, wie sie konzipiert wurde.
Mich interessiert aber auch was anderes: Hier durch das Musiker-Board geistern zT vernichtende Kritiken zu preiswerten Einsteiger-Gitarren. Meine banale Frage daher: Wenn die sehr schön gewordene Pekri59 nicht ganz mit einer vielleicht 100x so teuren R9 mithalten kann, werden wir das verstehen. Aber wie sähe es mit den Anforderungen eines Einsteigers aus? Tut sie für diesen Zweck, was sie soll (Bund-/Oktavreinheit, Usability...)? Könnte man also einem handwerklich begabten aber mit Geld eher knapp ausgestatteten Einsteiger empfehlen, sich so eine Gitarre zu basteln?
Und - solche Bausätze gibt es ja auch "fertig verbaut"... zB
...kann man so was einem in Geldnöten steckenden Einsteiger nahelegen oder ist eher die oft in diesem Forum kursierende totale Ablehnung solcher preiswerter Lösungen zutreffend?
...Meine zweite Gitarre war eine gebrauchte Harley Benton. Ich weiß nicht ob diese modifiziert war, aber ich behaupte bis heute, das die einen der besten Klänge hatte die ich aus einer Gitarre rausbekommen habe. Ich schüttel selbst mit dem Kopf bei der Aussage, aber es ist so...
...Also ging ich über zur "HARLEY BENTON HBL400BK" und muss sagen, die hat mich sehr fasziniert. Ich fand die immer sau stark. Auch nachdem ich teurere Epiphone's hatte, mochte ich die immer super gerne. Man mag es eigentlich nicht glauben, aber das war halt so...
...meine ersten zwei Gitarren waren eine Harley Benton HBL400BK und eine Epiphone Les Paul Special II. Und ich muss auch sagen, die Harley Benton hat die Special II sowas von in die Tasche gesteckt das ich es ab und an bereue sie jemals verkauft zu haben...
Könnte man also einem handwerklich begabten aber mit Geld eher knapp ausgestatteten Einsteiger empfehlen, sich so eine Gitarre zu basteln?
Und - solche Bausätze gibt es ja auch "fertig verbaut"
...kann man so was einem in Geldnöten steckenden Einsteiger nahelegen oder ist eher die oft in diesem Forum kursierende totale Ablehnung solcher preiswerter Lösungen zutreffend?
...Beim Kauf der ersten Gitarre halte ich es sowieso für wichtig, diese im Laden zu kaufen, damit auch andere Modelle getestet werden können und nicht nur nach der Optik und dem Preis entschieden wird. Vereinzelte Gitarrenläden bieten dazu ja noch einen Einstellservice...