Ich warte immer noch drauf, dass das OBNE Fault hier in Deutschland erhältlich ist und dass mein Konto mir den Spaß erlaubt. Bin echt gespannt wie das klingt.
Bezüglich Reverb bin ich da etwas zwiegespalten. Ich kann nicht ohne, kann zwar auch verstehen, warum weniger manchmal mehr ist, aber setz mich dann meist drüber weg. Es gibt für mich kaum was schöneres als so richtig schön verwaschener Sound. Für Blues oder ähnliche Sachen wohl eher nicht zu gebrauchen, aber das ist auch nicht meine Absicht.
Dafür liebe ich solle Klangwelten wie hier in der neuesten Session mit Elena einfach viel zu sehr. Da kann ich stundenlang drin versinken und immer wieder etwas neues entdecken beim Spielen. Ich finds auch immer Interessant, wie manche dann aus den gleichen Pedalen komplett andere Sounds rausholen, mit denen ich bisher entweder gar nicht viel anfangen konnte oder welche mir einfach für mein Spiel nicht zugesagt haben. Und auf einmal klingts dann gut.
__________________________________________________________________________________________
Um wieder bei abgefahrenen Effekten zu bleiben:
Hat jemand schon mal den JPTR FX Super Weirdo auf dem Tisch gehabt? Ich hab mich rangewagt und das ist auf jeden Fall abenteuerlich. Jedes Mal, wenn man denkt, man halt alles gefunden oder weiß, was wann passiert, dreht irgendnwie alles ab und man kommt doch noch auf Sounds, die man vorher nicht hatte. Ziemlich spaßig, aber auch das ist wohl der Schreck eines jeden Blues-Gitarristen oder Leuten, für die solche Spielereien das Grausen sind.
(Man kann übrigens auch ziemlich coole und normale Sounds da rauskriegen, aber dann machts ja nur halb so viel Spaß).