DerThorsten
Registrierter Benutzer
Den PLL gibts auch aus Deutschland:
Aber nicht kommerziell, wenn ich das richtig im Kopf habe. Auch eine kurze Suche aufs neue brachte mich nicht jenseits des verwaisten Blogs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den PLL gibts auch aus Deutschland:
Dann einfach mal dir Jungs anschreiben.
Wild? Kraut! Fuzz. – Mit dem Wildkraut Fuzz bekommt man all dies realisiert.
Das Silizium Fuzz ist eine Weiterentwicklung des Jubiläumsgerätes 10 Fuzz. Ich habe dem ehemals One-Knob-Pedal einige Regler hinzugefügt, die das Wildkraut Fuzz zu einem vielseitigen Pedal machen.
Der Sound ist trocken und knochig, sehr eigenwillig. Von highgain Riffs bis hin zu knarzig kaputten One-Note Geschichten ist beim Wildkraut Fuzz einiges machbar. In einigen Einstellungen fügt das Gerät sogar Octave-Down Sauereien ein.
Durch die „Höhen“- und „Tiefen“-Regler kann man den Klang genau an sein Equipment anpassen.
Gibts hier eigentlich Spieler von Orion Effekten? So bekannt sind die ja auch nicht. Der Jan bringt nämlich demnächst ein neues Pedal auf den Markt, das WildKrautFuzz. Er schreibt dazu auf der Homepage:
Und besonders nett von ihm ist, dass wir eines der Teile schon vor Veröffentlichung testen durften. Noch 3 Wochen dauerts, bis das Fuzz offiziell zu haben ist, aber wir durften das zehnte Vorserienexemplar mal durchchecken. Ein ziemlich cooles Gerät, was evtl. nicht ganz so abgefahren ist, wie andere Pedale in diesem Thread, aber mit dem man definitiv Spaß haben kann und das ein paar doch recht eigenständige Sounds hervorbringen kann.
Ladies & Gentlemen, ich darf präsentieren, die erste Ausgabe der SofaDemos (nicht auf einem Sofa, aber dafür trotzdem noch von uns).
Kommt dann vielleicht günstiger, so ein Pedal zwischenzeitlich auf der Ersatzbank (Vitrine) zu parken.ähnlich wie beim Descent, das auch schon zum 3. Mal bei mir ist.
Reverb? Und schon haste mich aus der Reserve gelockt.Ich spiel mal weiter den Alleinunterhalter.
Diese Runde dreht sich mal um einen Reverb
Ich finde eigentlich gar nicht dass er so unbekannt ist. Mir ist er zumindest schon häufiger und vor allem durch die Videos die ich bisher gesehen habe äußerst positiv aufgefallen.einen Reverb, der unverdientermaßen viel zu unbekannt ist. Der MrBlack Bloodmoon
Kommt dann vielleicht günstiger, so ein Pedal zwischenzeitlich auf der Ersatzbank (Vitrine) zu parken.
Ich spiel mal weiter den Alleinunterhalter.
Diese Runde dreht sich mal um einen Reverb, der unverdientermaßen viel zu unbekannt ist. Der MrBlack Bloodmoon. Ein Ableger des wohl bekannteren Supermoons, ausgestattet mit der Möglichkeit 100% Wet zu regeln und mit einem etwas anderen Reverbvoicing. Inzwischen zu meinem Lieblingsreverb aufgestiegen und das obwohl ich noch das Neunaber Stereo Wet und das Walrus Audio Descent besitze. Irgendwie klingt der Hall für mich hier einfach am natürlichsten (solange der Sway-Regler nicht zu weit aufsteht).
Irgendwie vermisse ich inzwischen den Supermoon Chrome schon wieder. Das ist bei mir auch so eine Hassliebe. Zwei Mal hab ich ihn gehabt und zwei mal wieder verkauft, ähnlich wie beim Descent, das auch schon zum 3. Mal bei mir ist.
Yep, very nice!Meinst du etwa sowas hier mit der Vitrine?
@Kluson: du brauchst ein Eventide SpaceEine andere Sache, die mir bei den meisten Hall Pedalen fehlt, ist die Möglichkeit die Hallfahne zu filtern, also LowPass oder HighPass. Dadurch erreicht man entweder einen wärmeren Nachhall, weil weniger Höhen durchkommen, oder man schafft Klarheit, weil "untenrum" aufgeräumt wird.
kann ich nur bestätigenAuch mehrere Reverbs gleichzeitig haben ihren Reiz.
Reverbs mit Tone-Reglern gibt es einige, zu den Genannten z.B. noch diverse Digitech (Polara, Supernatural Ambient Verb, RV-7), oder das EQD Afterneath. Da heißt das dann “Liveliness“, oder “Dampen“, wobei sich das mehr auf die Höhen bezieht. Richtige Tiefen-Filter kenne ich nur bei den “Großen“.Also das reine Filtern des Reverbsignals kann zB auch schon ein kleineres Pedal. Die Neunaber Wets haben zB einen Toneregler, ich glaube die Boss-RVs auch.
Das Pedal Projects Marbleverb hatte glaube ich einen, das Foxpedals Reverb hat glaube ich auch einen. Da gibts schon mehr.
Ah, das mit der Limitierung wusste ich gar nicht, und von zehn einen zu ergattern ist schon cool.Der war auch mal ne ganze Weile strikt limitiert, das hat sich (leider) irgendwie relativiert. Damals gab es nur 10 Stk, wovon ich mit etwas Glück einen ergattern konnte.
Ich würde es eh bei Prymaxe bestellen, das es bei den Australiern direkt schon ewig auf sold out steht.Aber die Jungs sitzen in Australien oder so und haben keinen Vertrieb. Das gibt ne saftige Rechnung am Ende.
Nein, ich wiederhol's jetzt nicht wieder...Auch mehrere Reverbs gleichzeitig haben ihren Reiz.
Und ich hatte schon auf deinen Kommentar gewartetNein, ich wiederhol's jetzt nicht wieder...
Nein, ich wiederhol's jetzt nicht wieder...
Bin ja auch vornehm still geblieben, dieses Mal...Ich kenn dich doch und wollt dir mal was vorweg nehmen.
Wäre ich dabei!Mal gucken ob ich das irgendwo mal auftreiben kann
Schickt zwei, die Nebenkosten teilen wir uns dann.Hey Midnight Leute, falls ihr das zufällig lesen solltet, ich mach euch ein Video wenn ihr mir eins schickt!