also, ich hatte mir den winsdor amp bestellt und natürlich auch getestet.
ist bei mir leider nicht so gut weggekommen.
das hat wahrscheinlich mit einer zu hohen erwartungshaltung und einer ganz anderen klangvorstellung zu tun.
mein exemplar hatte auf jeden fall ausser ein wenig "laut" nix zu bieten
(für meinen geschmack !!!!)
zudem kommt ein dünner und ziemlich nasaler grundcharakter durch.
auch die texture-regelung konnte den sound nur ein wenig "aufrunden".
mir gefiel auch nicht, das es wirklich wenig möglichkeit gibt ihn unter normalen umständen clean zu spielen.
ziemlich schnell kommt er in die zerre und ist somit über die gitarre zu regeln.
das ist natürlich bei einem einkanaler zu erwarten ... ich spiele aber auch einen !!!
und mein amp ist bis zu einem bestimmten pegel (und der reicht) schön clean und durchsetzungsstark, so das ich alles über bodentreter verändern kann.
ist bei dem peavey nicht möglich.
im bandgefüge ist er gleich weggetaucht und war fast gar nicht mehr zu hören.
wenn man dann die plastikkappen von den plastikpotis abzieht (geht sehr leicht) dann weiß man wo das geld nicht steckt !!!
optisch machte der windsor eigentlich einen soliden und gut verarbeiteten eindruck, über verbaute teile kann ich nichts sagen.
mein fazit ist somit:
wer einen amp mit druck und sahnigem oder glasklaren cleansound sucht ist natürlich an der falschen adresse (leider).
aber auch für den "amp"tlichen rocksound ist er meiner meinung nach zu dünn.
hosenbeine flattern ??? ... also bei mir kein windchen
wer aber nun eben einen dünnen und schnell zerrend/sägenden sound sucht ...gefunden.
mag sein, das ich auch zu verwöhnt bin !
um auch noch das boxenthema abzudecken:
ich finde generell, das egal welche box ! (ohoh) man anklemmt man schon den grundcharakter eines amps bekommt.
natürlich hat jede box bestimmte klangeigenschaften (mehr bassfundament / ausgewogene... usw. ihr wisst schon.)
, meine ist die billigste marshall box und sie klingt mit meinem uralt amp (zwei riesen transformatoren 4x el34 3 vorstufenröhren handverlötet und alles was so hochgelobt wird) genial und verkraftet auch den absoluten druck (spiel in der band auf 1 1/2 von 10 und bin sehr laut ;] ) !!!
und auch auf anderen boxen hat er bisher
fast gleich geklungen (nuancen-veränderung gab es natürlich !!!).
aber das gehört ja eigentlich nicht her ... wollte nur dran denken.
ob er nun wie ein jcm 800 klingt ?
weiß ich nicht so genau, kann ich mir von marshall aber nicht vorstellen, diesen sound !
wenn der geldbeutel nicht mehr hergibt , oder als erster vollröhrenamp ist er bestimmt ok
hat man schon einen hochwertigeren amp gespielt ... reicht der windsor nicht aus.