heavenly
Registrierter Benutzer
Wie sind denn die Umschaltzeiten mit dem Sanpera? Schnell genug um Sachen wie Enter Sandman flüssig spielen zu können (wechsel von clean auf distortion) oder treten arge Verzögerungen auf? Und, kann ich ein beliebiges Multieffektgerät an den Vypyr anschließen bzw. klingt das dann an solch einem Modelling-Amp auch vernünftig? Könnte man das auch mit den Vypyreigenen Effekten kombinieren? Der Amp selbst ist super, aber die Effekte sind teilweise einfach nur grausig.
Prinzipell sind die Umschaltzeiten sehr schnell, erfolgen aber verzögert. Du musst immer kurz vorher umschalten, damit der gewünschte Sound genau dann kommt wenn du ihn brauchst. Zwischen den Sounds sind keine Soundaussetzer zu vernehmen, aber die Umschaltung erfolgt eben leicht verzögert. Das ist neben der immer noch vorhandenen Unzuverlässigkeit der Amps ein weiteres kleines Manko. Mein BOSS ME-70 schaltet immer genau auf "Fußtritt", ist damit live für mich besser geeignet. Der Vypyr ist soundmäßig wirklich spitze, aber hat ein paar Kinderkrankheiten, was ich sehr sehr schade finde.
Das BOSS klingt vor einem clean eingestellten Vypyr gar nicht übel, allerdings vor meinem Fender Blues Junior eine Ecke wärmer und druckvoller.