Peavey User Thread

  • Ersteller peaveyst7
  • Erstellt am
Wenn du ein Multimeter hast versuch eine DC Messung. Bei 8 Ohm kommen ca. 6 Ohm raus, bei 16 Ohm ca. 12 Ohm.

lg :)
 
Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 3120-Topteils! Ich spiels über ne 5150 4x12er. :hail:
 
Glückwunsch Kattla, schön geht zwar anders aber klingen soll er ja. Und ich finde das kann er:D:great:
 
Also hässlich find ich ihn nicht. Mir gefällt er sogar ganz gut. Vor allem siehts gut aus, weil man die Röhren druchschimmern sieht. Und der Klang ist genau meins. Hab ja den alten Bravo 112 auch. Der hat auch ne aktive Klangregelung. Damit komm ich ganz gut klar.
 
Kann es mir nicht verkneifen hier mal meinen Neuzugang vorzustellen.Für sie ist meine Gibson LP Goldtop gegangen und ich dachte die wäre schon richtig gut!Es handelt sich um eine 91er Peavey Odyssey in rot-transparent, Handmade in USA(steht auf der Kopfplattenrückseite).Sie ist bis auf kleinste Kratzer auf der Rückseite wie neu und ich habe ebenfalls das neuwertige Case mitbekommen.Billig war sie allerdings nicht!
Das war Peaveys erster Versuch in der Oberliga zu punkten....und das ist gelungen.Leider konnte sie sich seinerzeit nicht durchsetzen und es gab auch schon eine 25th Anniversary.Sie hat einen Body und Hals aus Mahagonie mit einem massivem Maple-Top mit sehr schöner 3D-Tiefenwirkung,Naturalbinding,Ebenholzgriffbrett mit Binding,Pyramid-MOP Einlagen,Goldhardware und zwei ziemlich heiße HBs die genial auflösen und auch gesplitted(Miniswitch org.) gute Ergebnisse liefern.Gewicht weit unter 4 Kg.Der Halsansatz ist wie bei einem durchgehenden Hals sehr flüssig und ermöglich das Spielen in den oberen Lagen absolut genial.Sie schwingt und tönt wie Sau (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise,kann es aber nicht anders beschreiben).Wo war sie all die Jahre????Kann euch nur nahelegen wenn sich die Möglichkeit bietet mal eine zu testen!So jetzt geht die Jagt auf eine Wolgang mit Floyd Rose los........!
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 305
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer "Peavey Reactor" (USA) Telecaster.

Falls jemand von euch eine besitzt und diese loswerden möchte - falls ihr jemanden kennt, der sich von dem guten Stück trennen will, oder falls ihr sonst einen Tipp habt, wo eine zu haben ist, wäre ich über jeden Hinweis sehr dankbar! :)

Vorab vielen Dank!
 
Hi, hoffe mir kann jemand helfen wenns um Peavey Gitarren geht.
Wieviel wäre denn eine Peavey Trace USA ungefähr wert? Wo könnte man die im Vergleich zu anderen,neuen Gitarren einordnen?

Greez
 
hab hier auch ein neues Baby !:)

Eine Peavey Wolfgang Special USA :) sehr geiles teil !
mit Seymour Duncan P-Rails die Originalen hab ich aber auch noch.
Der Vorbesitzer hat zwei switcher einbauen lassen, somit kann ich die Pu´s zum Single coil, P-90 oder Humbucker switchen.


IMG_1566.jpgIMG_1568.jpgAnhang anzeigen 173296IMG_1575.jpgAnhang anzeigen 173298IMG_1581.jpg



Gruß
 
So Leute ich stör dann mal hier kurz.
Und zwar geht es um meine Combo "Triple XXX Super 40 EFX" (ist glaube ich die genaue Bezeichnung).
Ich würde den Amp gerne verkaufen, nur leider bin ich mir überhaupt nicht im klaren darüber, was er noch Wert ist. Gab ja Zeiten, da war er wohl recht teuer, dann wieder billig und letztendlich wird er ja auch nicht mehr hergestellt (soweit ich das richtig verstanden habe). Sufu hat mir nun so direkt auch nicht weiter geholfen, deswegen dachte ich, vielleicht könnt ihr mir ja einfach mal eine Einschätzung geben.
Danke im Vorraus!
die banane
 
Ich suche eine Peavey V-Type, am besten eine made in USA. Wer will seine loswerden? ;)
 
Geschafft! Ich konnte eine ergattern! Hammergitarre!
 

Anhänge

  • comp_IMG_2127.jpg
    comp_IMG_2127.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 289
Die sieht mal richtig gut aus :great:
 
Ich hab so das Gefühl, dass Peavey Gitarren immer mehr an Begeisterung verlieren und daher immer weniger Anhänger haben :(
Ich für meinen Teil liebe meine PXD :rock:
 
Ganz ehrlich, ich finde die älteren Peavey Gitarren auch schöner. Zeitlos sind nach wie vor die Wolfis. Total für die Tonne sind allerdings die Comic-China-Klampfen. PXD finde ich auch cool. Am schönsten sind aber die Vandenbergs... :redface:
 
auch wenn der thread schon etwas älter ist möchte ich noch ne kurze meinung zum thema loswerden.

Ich hab mir mal vor jahren ne PEAVEY PREDATOR PLUS EXP gekauft.

Ein paar dieser teile findet man hin und wieder noch als alte schätzchen in kleineren musikläden oder im internet.
so ein schätzchen hab ich vor 3 jahren selbst entdeckt, nagelneu, a bissl angestaubt und für mich eigentlich nur die gegenprobe für ne yamaha pacifica und ne squier standard strat....

muß ganz ehrlich sagen... wow.... die peavey hat mich echt beeindruckt.
zu den features:

modifizierter strat-body aus erle, lackiert in translucent red
weißes perloid-pickguard mit HSS-Bestückung, 5-way-switch, volume und tone-poti
wilkinson-artiges vintage-tremolo
standard-strat-hals mit rosewood-griffbrett,
leicht modifizierte Kopfplatte mit 3L/3R-Anordnung der Mechaniken
der Clou.... Graphit-Sattel und JETZT KOMMTS.... LOCKING TUNER

so und nun zum handling
die gitarre sollte eigentlich nur ne budget-gitarre für reisen sein, da ich zu dem zeitpunkt oft beruflich unterwegs war und aufs spielen im hotelzimmer nicht verzichten wollte. ausserdem kann man sowas locker mal als backup im übungs-raum lassen, oder für zweit-/drittprojekte deponieren, im kofferraum für spontane-sessions haben blablabla...

soviel zum thema GEDACHT.... schon im laden hat mich das handling und vor allem der sound positiv überrascht. clean so wie man es von einer strat erwartet ( die steigerung wäre nur noch ein schräg-gestellter hummie damit der strat-sound noch authentischer ist). perlig, crisp und einfach .... strat halt.... im zerrbetrieb brummen die single-coils ein kleines bisschen, in den zwischenpositionen wird die brummunterdrückung aktiv. der hummie verrichtet seinen dienst komplett nebengeräuscharm. die pickups selbst sind sehr definiert, dynamisch und matschen selbst im highgain-betrieb nicht.

beeindruckend ist das tremolosystem... free-floating (also freischwebend aufgehängt) und dank der locking-mechaniken weitest gehend verstimmungsfrei. ich hab schon ibanez-RG´s mit Edge-III-Systemen gespielt, die nicht so stimmstabil waren. klar, mega-bends kannste auch damit vergessen, aber der normale tremolobetrieb ist absolut verstimmungsfrei.

aus dem eigentlichen reise/übungsraum-backup ist somit über die zeit ne feste größe in meinem setup geworden, ich hab sie auf jedem gig dabei. hab auch schon ein paar mal überlegt ob ich sie verkaufe, aber ich hab nichts vergleichbares in dieser preisklasse (ladenpreis waren 298 eusen, hab sie dann auf 250 runter gehandelt).

geniales preis-leistungsverhältnis und ne gitarre die mich seit über 3 jahren sowohl live als auch beim recording mehr als zufrieden stellt.

ERGO:
günstig ist nicht automatisch schlecht.... Peavey baut schon geiles zeuch zu vertretbaren und angemessen günstigen Preisen
(sieht man auch an den amps, bandit, vypyr und co....) da kriegt man einfach viel equipment fürs geld


im übrigen hab ich schon ne Wolfang Special und ne alte original Vandenberg gespielt.... Definitiv WOW
 
Hey Peaveyfreunde! Ich wollte mich erkundigen ob man den Chromkram vom Joe Satriani abschauben kann und was "Heavier" aussehendes einfach draufmontieren kann. Hat jemand den Vergleich JSX und Triple X2 schon gehabt? sind doch featurmäßig die gleichen Amps.

Viele Grüße und Dankeschön schonmal!
 
Hallo zusammen,

Das überrascht mich ja. Der Classic 30 fällt hier mit keinem Wort. Die 5 Seiten waren ja schnell überflogen. Hätte gedacht, dass es DER peavey ist und dann, lese ich hier nur was über Gitarren. Hätte ich nie gedacht.

Gibt es denn Peavey Classic 30 User hier?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben