Hey, war heut mal wieder im Musikladen und hab den Peavey 6505+ combo mal an ner Marshall box mit 2 v30ern betrieben. Eigentlich bin ich ja der totale marshall hasser (jaja, mainstream bla bla bla..)..weil ich darüber nachdenke mir ne box dazu zu holen, weil mir der sheffield speaker doch nicht so ganz zusagt, denke ich.
Ich weiß nicht, aber sind so typische eigenschaften von dem Sheffield Speaker, dass er in den Bässen recht undefiniert ist, ab ner bestimmten lautstärker keinen Druck mehr macht(vll ist da 1 speaker doch zu schwach?), und dass er recht "fizzy" in den höhen ist? Weil das ist genau das, was mich momentan an dem Amp stört. Mit der Box wars i.wie n'komplett anderer Amp. Viel Aggressiver und drückender
. Ich weiß nicht genau, welche box es von marshall war, ejdenfalls ne 212 mit v30ern. Jetz wollte ich von euch mal wissen, ob ich dann evtl auch einfach die Harley benton box mit v30ern nehmen könnte und ein ähnliches Ergebnis erzielen könnte? Weil ich denke mit, wenn ich schon mehr als 400 euro für ne box mit V30ern ausgib, wart ich gleich, spar noch bisschen und hol mir i.wann ne gebrauchte mesa roadking. Aber jetzt, bis es i.wann mal so weit ist, wäre ich denke ich mit V30ern zufriedener. Für mich war das gesamtbild einfach ausgewogen. und Wenn man saiten dann abdämpft, nach dem spielen, machts das so schöne "chug" geräusch. Liegt das echt nur am speaker, oder hat mein amp ne macke? Weil im Musikladen hab ich halt den benutzt, der grad da im Ampraum stand, nicht meinen.
Flo