Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Das klingt sehr gut Gerhard Toller kleiner Combo! Ich hatte auch mal einen vor 30 Jahren. Was hast du denn alles geändert, ist das sehr aufwendig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klein und schwer wie Blei. Ich habe die Kathodenkondensatoren verkleinert. V1a & V1b von 22uF auf 10uF und V3b & V4a von 22uF auf 4,7uF. Ich habe mich da an meinem DIY Dumble orientiert, der biast diese Stufen fast genau so. Beim Gain-Boost habe ich den Kondensator noch gegen einen 68k getauscht. Irgendwie hatte man damals alles Mögliche gemacht um das Teil den vollen Mittenhump zu geben. Im Prinzip mag ich den Boogiesound, aber das war alles viel zu viel des Guten. Das Teil war vorher nur mit Single Coils einigermaßen spielbar. Mit Humbuckern hats nur gematscht. Man könnte da sicher noch mehr rauskitzeln, mir reicht das aber an Gain und so eine Metalkiste wäre eh nicht mein Ding.Das klingt sehr gut Gerhard Toller kleiner Combo! Ich hatte auch mal einen vor 30 Jahren. Was hast du denn alles geändert, ist das sehr aufwendig?
Unbrauchbar ist etwas übertrieben und m. E. ein etwas zu hartes Urteil für den Amp. So klang das Ding, als ich ihn bekommen habe:den Lead-Kanal fand ich genau wie du unbrauchbar.
Was mir an meinem SM-60 nicht gefallen hat: Der Poweramp klingt einfach brutal klinisch, "unforgiving", trocken, fast wie ne PA. Es ist auch cool so und ich habe ihn mal eingestellt, aber nicht verkauft und seitdem gehoert er auch immer noch zu meinem kleinen Arsenal. Der Preamp klingt aber deutlich besser, luftiger und nicht so trocken an dem Return meines JCA22h (JetCity). Ein weiterer Kritikpunkt is das Rauschen, dass der Preamp deutlicher umsetzt, als der Preamp des JCA22h, wenn ich einen TS als Boost benutze. Ich weiss, dass das nicht an der SolidState Technik liegt, da mein AMT K2 Preamp-Pedal so ein Rauschen mit dem Behringer TO800 nicht produziert. ABER: Thomas Blug hat mir mal auf einen Comment geantwortet, wo ich das Rauschen des JCM800 bemaengelt habe und mir erklaert, dass da einfach mehr Frequenzen im Preamp offengeschaltet sind. Vielleicht ist das beim SM-60 auch der Fall. Insgesamt wuensche ich PCL wirklich alles Gute und hoffe, dass es weiter geht.Das sieht sehr chique aus
Und ja, die Jungs gibt es noch. Die neuen Stagemaster Amps sind ausgereift, klingen ein wenig moderner finde ich. Ich durfte sie ja bereits alle testen und hab zuhause ja auch noch nen SM30, SM60, sowie den Rath Amp Preamp und Model 103. Klingen für mich alle immer noch top. Wenn ich Lust auf milden, warmen Dumble Sound habe, dann werfe ich meist den SM60 an. Wunderschön
Der Stagemaster 60 Blues ist bestellt.