floisnuts
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.05
- Kekse
- 390
Ich mag Mac weil er einfach leistungstark läuft und das relativ absturzsicher. Ich selbst bin PC user @ home (winXP und Linux Fedora Core3) In der Arbeit sitze ich oft vor SUN servern oder Redhat doch noch öfters vor Pcs und Macs. Beide gleich streßig. Und ich sag mal im Preisleistungsverhältniss ist der Mac deutlich besser. Läuft stabiler und ist einfacher zu handhaben. Ein 5 Jähriges Kind kann ein OsX ohne es vorher zu kennen bedienen. Easy to use und verdammt schnell. Pcs haben andere vorteile.....von denen mir gerade keiner einfällt aber sie haben sie. Ich mag pcs und macs jedoch hat der Mac Handlingstechnisch einige vorteile. Es gibt zu allen PC applicationen eigentlich ein gutes gegenstück bei Mac also softwaretechnisch braucht man keine bedenken zu haben. Vorallem jetzt nachdem das OSX größtenteils auf einem Linux Grundstock gebaut wurde gibt es viele sehr hochwertige Freeware programme die nicht voraussetzen das alles was man sich mühselig im laufe der jahre für den PC zusammengekauft hat zunichte ist sondern man größtenteils kostenfrei oder zumindest sehr günstig für den mac ersetzen kann. In meiner Arbeit habe ich gute vergleichsmöglichkeiten als Administrator und kann bei über 100 rechnern die meinen Bereich betreffen und davon 50% macs sind einen guten vergleich ziehen. Im recording bereich habe ich nun auch schon durch Freunde viele Erkenntnisse gewinnen können und tendiere durch die Erfahrungen zu 95% zu Mac.
have fun
have fun