Jetzt geht das wieder los...
Nein, ich werde nicht von Dell bezahlt. Ich besitze noch nicht einmal einen Dell Rechner. Ich glaube, ich würde mir auch keinenkaufen. Ich habe nur Dell mehrmals genannt, weil ich einen "fairen" Vergleich zu Apple haben wollte. Ich kann verstehen, dass Leute keine Lust haben, sich einen Rechner zusammenstellen zu lassen, rechercheiren zu müssen, selber basteln, selbst Windows intsallieren etc. Bei Apple dagegen hat man mehr das Plug'n'Play-Prinzip einer Videospielkonsole. Das ist ja auch toll. Aber das bekommt man eben auch bei einem Händler wie Dell.
Und ich behaupte weiterhin, dass ein Dell mit WindowsXP grundsätzlich nicht schlechter läuft als ein Mac. Vielleicht muss man mehr aufpassen, dass es so bleibt.
Und da Du ja ein älteres Zitat von mir rauskramst, kann ich ja auch noch mal alte Sache aufkochen: Deine "Empfehlungen" für einen Mac in dem schlimmen Therad damals hätte ich durchaus unterstützt. Wenn Du einfach gesagt hättest "Schau dir mal auch den MacMini an, der ist schön klein und leise, und Mac OSX ist ein tolles Betreibssystem". Da hätte ich gesagt "ja, ist eine interessante Alternative". Aber leider musstest Du völlig überzogen gegen PCs wettern. Auch in Threads zu Themen, die überhaupt nichts mit dem Thema Windwos-Mac zu tun haben, und dem Fragensteller nicht weitergebracht haben. Ein paar Beispiele:
" Komisch, bei einem Apple sind solche simple Dinge, wie Gitarre aufnehmen, überhaupt kein Problem. Auspacken, Anstöpseln und los gehts ...
"
" Tja, bei einem Mac wäre Garageband dabei ... ;-)"
"Einen Mac kaufen und du bist jedes Problem los. Typische Windows PC Probleme ... ;-)"
" Warum tut man sich heute noch Windows an ... *kopfschüttel*"
Aber selbst dann solche Threads eröffnen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=108144
Geht etwa doch nicht alles von selbst am Mac.
Tja, und hab ich mich tatsächlich auf die Seite der Windows-Verteidiger geschlagen. obwohl ich gar nicht so eindeutig da stehe, vielleicht hole ich mir auch mal einen Mac. Aber solch dummes Gerede hat einfach genervt. Und tut es jetzt wieder.