B
bleak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.08.13
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
also ich kenne beide "Welten".
PCs sind einfach viel zu instabil,dann auch noch diese ganzen
Verknüpfungen und außerdem ist das Betriebssystem viel zu "schwammig" und alle paar Wochen muß man sich einen neuen patch von der MS Seite laden weil wieder eine Sicherheitslücke
dicht gemacht werden muß.(Virus,Trojaner,etc.)
Das gibt es beim Mac nicht. (Klar gibt es Systemoptimierungen / Fehlerbehebung in form von updates). Apple Rechner sind viel Benutzerfreundlicher.
Außerdem kann man die Prozessorleistung nicht an der Taktung festmachen. Ein Mac Prozessor arbeiten nämlich ganz anders.
(Fließkomma Rechnung, Mainboard, etc.)
Als Faustregel kann man sagen das ein 2 GHz PC Prozessor
in etwa einem 1 GHZ Mac Prozessor entspricht.
Und Doppelprozessor Rechner bringen doch was, denn
das Betriebsystem Mac OS X unterstützt Dualprozessoren.
Natürlich müßen auch die Programme mit zwei Prozessoren "umgehen" können.
Ich habe seit fast einem Jahr jetzt Mac OS 10.3 auf meinem Power Mac G4
und er ist noch nie Abgestürzt, oder sind Prog. eingefroren, etc. Er hat bis jetzt noch nicht mal "gehustet". Davon können meine Kumpels mit ihren PCs nur träumen. Bei einem Freund ist der nächste Rechner auch ein Mac, er hat genug von den PCs. Im direkten vergleich würde ich deshalb auch einen Mac einem PC vorziehen.
ich will jetzt keinen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen, aber ich sehe im Mac klare Vorteile.
also ich kenne beide "Welten".
PCs sind einfach viel zu instabil,dann auch noch diese ganzen
Verknüpfungen und außerdem ist das Betriebssystem viel zu "schwammig" und alle paar Wochen muß man sich einen neuen patch von der MS Seite laden weil wieder eine Sicherheitslücke
dicht gemacht werden muß.(Virus,Trojaner,etc.)
Das gibt es beim Mac nicht. (Klar gibt es Systemoptimierungen / Fehlerbehebung in form von updates). Apple Rechner sind viel Benutzerfreundlicher.
Außerdem kann man die Prozessorleistung nicht an der Taktung festmachen. Ein Mac Prozessor arbeiten nämlich ganz anders.
(Fließkomma Rechnung, Mainboard, etc.)
Als Faustregel kann man sagen das ein 2 GHz PC Prozessor
in etwa einem 1 GHZ Mac Prozessor entspricht.
Und Doppelprozessor Rechner bringen doch was, denn
das Betriebsystem Mac OS X unterstützt Dualprozessoren.
Natürlich müßen auch die Programme mit zwei Prozessoren "umgehen" können.
Ich habe seit fast einem Jahr jetzt Mac OS 10.3 auf meinem Power Mac G4
und er ist noch nie Abgestürzt, oder sind Prog. eingefroren, etc. Er hat bis jetzt noch nicht mal "gehustet". Davon können meine Kumpels mit ihren PCs nur träumen. Bei einem Freund ist der nächste Rechner auch ein Mac, er hat genug von den PCs. Im direkten vergleich würde ich deshalb auch einen Mac einem PC vorziehen.
ich will jetzt keinen "Glaubenskrieg" vom Zaun brechen, aber ich sehe im Mac klare Vorteile.