Sehr schönes Perlmutt! Sehen die nur so fett aus oder sind sie es auch?
Gibt es dort auch noch andere Vögel?
Die Inlets sind 3mm dick. Bleibt aber jedem selbst überlassen, wie tief man die einsetzt.
Ich fräse die Kontur mit einem Dremel ca. 2mm tief ein, dann das Inlet mit der weißen Seite nach unten da rein, die Fugen mit Schleifmehl aus Palisander oder ähnlichfarbigem Holz auffüllen und dann mit Sek.Kleber tränken. Nach wenigen Sekunden kann man den Buckel dann mit einer scharfen Feile dem Griffbrett anpassen.
Die weiße Schicht der Rückseite dient der Leuchtkraft. Im Inneren sehen diese Teile von der Oberfläche noch viel besser aus. Vor allem, wenn man die mit feiner Stahlwolle noch anpoliert, sehen sie absolut wie die Originale aus.
Ob der Anbieter noch andere Vögel hat weiß ich nicht, müßte man mal anfragen. Ich hatte auch schon mal überlegt, die Vögel in Richtung Kopfplatte (spiegelverkehrt) fliegen zu lassen.
Oder auch eine andere Auswahl der Vögel, z.Bsp. für den 12. Bund zwei kleine Vögel statt dem großen.
Die Mechaniken sind eigentlich genormt. Wenn die Kluson auch den Schrägausleger haben, dann passen die auch.
Kluson waren auf meiner 2007er werksmäßig verbaut. Das hat man aber wohl wieder geändert.
Die jetzigen sind die Jin-Ho aus Korea, die auch von Epiphone verwendet werden. Nur mit eingelasertem "PRS" auf dem Öldeckel.
Die Kluson haben aber die nierenförmigen Flügel, nicht den Deutschen Flügel.