Paul Reed Smith SE User-Thread

*Zitat entfernt*

Du hast gesagt du hast Nailbombs in deiner SE Santana, hast du Keramik oder Alnico V Nailbombs? wie sind die Nailbombs vom Klang her, überlege seit sie mir hier für meine SE Tremonti empfohlen wurden ob ich mir sie besorgen soll

mfg Nötsch

Also ich hab die Alnico Version.

Ich wollte klanglich etwas Richtung Tremonti, und mit den pickups bin ich da gut bedient.
Clean sehr sehr sehr knackig mit viel Attack. UNd der Lead / Zerrsound ist für mich unvergleichlich. Ich fand die Pickups die vorher verbaut waren nicht schlecht. Aber da liegen imho Welten zwischen :)

Ich kann die Pickups nur empfehlen!

mich würde mal interessieren wie sich das mit dem KGC Tremolo Block auswirkt, gegenüber dem Standart der verbaut ist.
VG Garry

Das ist natürlich jetzt nur meine eigene persönliche Meinung - daher kann jeder die anders auslegen, wie er mag :)

Ich habe etwas warten müssen, bis ich das gute Stück von KGC dann endlich in Händen hielt. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Die Gitarre hat mehr Sustain...der Ton steht nicht einfach nur, er schwingt wahnsinnig schön bis zum Ende durch!
Persönlich finde ich auch, dass die GItarre daudrch etwas mehr wumms bekommen hat - aber das kann auch persönliche Euphorie oder Einbildung sein.

Fakt ist, wenn ich mir eine andere PRS SE kaufen würde, würde ich mir auch den KGC Block erneut kaufen :)

Ich werde mal ein Foto später aufnehmen und hochladen. Meine 'Jenny' (Name meiner PRS ;D ) ist was ganz besonderes ;)

Hey Leute! Ich habe vor, dank euren Gefühlsausbrüchen, mir eine SE Tremonti Costum zu holen:D. :great:

Jedoch stehe ich jetzt vor einem "Problem"

1.) Ich brauch das Trem absolut nicht. Kann man das "stilllegen"?
Hat man dadurch irgendwelche nachteile?
Kann ich es, sofern ich es irgendwann mal brauche, rückgängig machen?
Was kostet sowas in etwa?

Hab mit Trems absolut keine Erfahrung.
Die Git. ist ja wirklich sehr sehr geil, aber ein Trem brauche ich- bis dato- echt nicht.

Danke schon,al für eure Antworten.

Hey Leute! Ich habe vor, dank euren Gefühlsausbrüchen, mir eine SE Tremonti Costum zu holen:D. :great:

Die Git. ist ja wirklich sehr sehr geil, aber ein Trem brauche ich- bis dato- echt nicht.

Kann man theoretisch wie jedes andere Trem stillegen.

Die Nachteile liegen klar auf der Hand: Das Trem kannst Du dann nicht mehr benutzen ;)

Vorteile beim stillegen: Schnelles Umstimmen und Stimmstabilität im generellen werden (meist erheblich) besser sein. Das Sustain KÖNNTE länger sein, das ist aber wieder ne Sache die viel mit "Gitarren-Voodoo" zu tun hat ;)

Je nachdem wie Du es machst ist es ohne Rückstände rückgängig zu machen.

Was es kostet? Das geht von quasi gar nix bis zum 70/80€ ;)
Das klingt jetzt vagem aber ich werds erläutern:
Du kannst Dir ein tremol-no besorgen, falls Du das nicht kennst, auf Youtube gibt es zahlreiche Clips die zeigen was es ist und wie es funktioniert. Das kostet aber schon etwas.

Alternativ sägst Du Dir ein Holzstückchen zurecht, dass hinten zwischen Tremoloblock und Gitarre selbst passt. Dann drehst Du die Schrauben des Federblechs etwas heraus, sodass es den Holzblock einklemmt. Schon ist es geblockt und verhält sich theoretisch wie eine feste Brücke.
Falls das zuviel Kauderwelsch ist (Ich weiss nicht wie gut Du dich mit Trems auskennst, schau einfach mal bei Youtube nach "How to block a Tremolo". Da gibts tausende Videos.
Willst Du das Tremolo wieder benutzen, richtig, einfach Hölzchen rausnehmen, Tremolo wieder einstellen und schon geht es wie vorher. Rückstände soltle es hier eigentlich überhaupt keine geben, steckst ja nur ein Holzstück raus.

Hey!

Erstmal DANKE für deine Antwort!

Ich werde mir auf Yotube, die Videos anschauen. Dürfte ja wirklich keine Hexerei sein :gruebel:

Also ich bin echt gespannt! Werde sie noch heute bei T bestellen und dann bearbeiten.

LG David

Hallo Leute!

Mit Freude sage ich euch, dass ich seit 4 Tagen Besitzer einer SE Tremonti Custom bin:D

Ich kann nur sagen, dass das ein sehr geiles Teil ist!:cool:

Sie ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet und der Klang ein traum. Habe sie bei einem befreundeten Gitarrenbauer einstellen und das Trem. blockieren lassen!
Nun entspricht sie ganz meinen Wünschen!

Klare Kaufempfehlung!:rock:

Saubere Sache! Was für ne Farbe hast Du gewählt?

Moinsen !

Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine PRS SE für meinen Fuhrpark zu schiessen.

Eine echt wunderschöne SE (die mir teils noch besser gefällt als die "richtigen" PRS' ) das wäre die hier:

PRS SE Bernie Marsden
267682.jpg

Richtig schickes Ding ! Hatte sie neulich in der Hand. Die war echt traumhaft zu bespielen.

in grey/black wie sie beim T erhältlich ist :D

@catweazle: Was hält Dich noch ab vom Kauf? Ist ne tolle Gitarre! :great:

@davidwien: hammer. Genau die geistert mir schon lange im Kopf herum. Das wäre die ideale Begleiterin zu meiner schwarzeb Tremonti SE.

Falls noch nicht zu spät: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG076&product=16060 :)

Steuererstattung kommt. Dann kommt Tremonti SE Custom :)

Hallo zusammen,
bei mir steht noch in diesem Jahr der E-Gitarrenkauf an (habe bis jetzt nur eine Acoustic) und da habe ich mich bereits auf die SE 245 oder die Tremonti SE Custom festgelegt. Die Tremonti konnte ich leider nicht anspielen, aber die SE 245 schon. Und die spielte sich eigentlich von selbst, wirklich genial. Habe zum Vergleich noch eine Gibson 60s Tribute getestet, aber die 245 war in Sachen Bespielbarkeit weit vorne und vom Sound her waren beide eigentlich recht gleich gut (durch einen Diezel VH-4 gespielt, aber ich bin da auch noch nicht so "feinhörig").

Wahrscheinlich kommen dann später noch andere PUs drauf (Duncan CC oder was von PRS), aber fürs erste will ich bei den eingebauten bleiben. Nur würde ich gerne Pickup-Kappen in Chrom oder Nickel draufmachen. Kennt jemand von euch ein passendes Modell für die SEs?

Und dann wollte ich noch fragen, ob einer von den Duesenberg-Bridge Benutzern eventuell mal ein Bild von der Bridge an der Gitarre machen könnte, damit man mal ein Bild vor Augen hat ;) Denn Drop C# oktavrein dürfte wohl schwer werden mit der normalen Bridge...

Ich bin definitiv nicht der größte Technik-Crack, aber soweit ich weiß, kann man auf offene Spulen nicht einfach ohne weiteres Metallkappen stecken. Der Zwischenraum müsste gewachst werden, um Mikrofonie & Feedbacks zu verhindern, zudem gibt es die Kappen nicht einfach so einzeln zu kaufen. Also von der Idee musst du wohl Abstand nehmen... es sei denn, du kaufst dir PUs mit Kappen und lässt die einbauen. Ob das aber bei der ersten E-Gitarre eine sinnvolle Investition ist, musst du selbst entscheiden :)

Also bei Thomann gibt es zahlreiche PU-Abdeckungen für 5-15€ oder eben mehr, das sollte kein Problem sein. Die Sache mit der Mikrofonie aber wohl eher. Dann lass ich das mal lieber, sonst kann ich die PUs wegwerfen und gleich neue kaufen. Sooo schlimm sehen die Zebra Teile auch nicht aus und wenn's die Tremonti Custom wird, sind die ja eh schwarz.

Ich hatte bei meiner Custom SE früher mal Neusilberkappen von Rockinger drauf, weil mir die Zebras nicht gefallen haben:
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG111

Ich habe die einfach nur draufgesteckt, nicht gewachst, und klanglich keinen Unterschied festgestellt.

attachment.php

Klingt gut :great:

du spielst aber nicht wirklich laut, oderrr?

Kann ich nur bestätigen. Klangen bei mir draufgesteckt auch normal. Aber bei aufgerissenem Marshall hasts gefiept wie ne abgestochene Wutz (Ich hoffe jeder weiss was das is) ;)

@FROX: Werde morgen wenn ich nüchtern bin mal ein Bild von meiner PRS SE mit Duesenberg Bridge machen!