Leader
Registrierter Benutzer
Also ich hab meine SE Humbucker für zusammen 50€ verkauft bekommen, für nen ähnlichen Deal wirst auch mit Glück gebrauchte SE Zebras bekommen können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mit meiner Singlecut Trem hoch zufrieden. Hatte bisher keine SE Tremonti zum Vergleich, aber in Sachen Verarbeitung, Spielgefühl etc. ist sie nicht minderwertig gegenüber der SE Santana. Zum Sound sage ich nichts, das muss jeder selbst beurteilen... zumal meine ja auch nachgerüstet ist, das hat übrigens einen doch schon spürbaren Unterschied gebracht. Das Tremolo (eig. ja Vibrato.... diese Amis schaffen einen^^) funktioniert richtig gut! Ok, die ganz heftigen Moves der Floyd-Rose-Jünger sind natürlich ein bisschen zu viel, aber ein halbwegs normaler Gebrauch und ein paar coole Spielereien verstimmen die Gitarre nicht. Es arbeitet schön leichtgängig und im Prinzip kann man schon mit dem kleinen Finger am Hebel ein schönes, leichtes "Schimmern" mit ins Spiel bringen.
Vor- und Nachteil: Es ist, zumindest bei meinem Modell von 2011, komplett frei schwebend verbaut. Up-Bendings um einen Ganzton also möglich, aber das bringt die üblichen Nachteile: Bei einer gerissenen Saite verändert sich die Stimmung der anderen (zumindest ein bisschen); wenn man tiefer stimmen will, sollte man es natürlich neu einstellen etc. Aber trotzdem ist "normale Stimmen" kein Problem, man muss also nicht jede Saite dreimal überprüfen, wenn man während dem Gig kurz nachstimmen muss.
http://www.prsguitars.com/setremonticustom/#
Die find ich echt sexy, vor allem in dem grau-schwarz... bei Thomann war sie kurz lieferbar (https://www.thomann.de/de/prs_se_tremonti_custom_gbk.htm), war allerdings sauschnell ausverkauft.
Ich will mich auch einmal zu Wort melden.
Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer PRS SE Santana Yellow.
Anpassungen:
Locking Tuner
Bareknuckle Nailbomb Pickups
Neue Elektronik
KGC Tremolo Block
Die Gitarre entspricht so wirklich meinen Anforderungen und ich würde sie auch nicht ersetzen wollen!
Wer von euch spielt die neue Tremonti SE Custom wirklich?
Die wirds bei mir zu 99% im Mai werden.
Plaudert doch mal bitte ein bischen aus dem Nähkästchen.