Nootch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 2.390
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bare Knuckles sind angekommen
Also die Kappen in Brushed Nickel waren sicherlich die richtige Entscheidung. Danke nochmal an @Stoptail22 !
Erstmal nicht, auf meiner Tremonti sind ja auch noch die SE-Knöpfe drauf. Vor allem sind die Speedknobs so teuer... :-D
PRS liefert die PRS SE Modelle standardmäßig mit 9er Saiten (so z. B. bei meiner PRS SE Tremonti) und die PRS Core Modelle (so z. B. bei meiner PRS Brent Mason) aus. Weitere Details siehe https://www.prsguitars.com/csc/setup.html.Wie ist die originale Saitenstärke?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Semi-Hollow Gitarre auf die Zach Myers PRS gestoßen. Eine 335 oder ähnliche wollte ich nicht. Als Alternative kämen noch eine Tele Thinline oder eine LP ES in Frage.
Die PRS hat ja im Allgeneinen sehr gute Kritiken, zudem gefällt sie mir ausgesprochen gut. Vor allem der Jazzsound in diversen YT-Videos hat mich beeindruckt.
Einige Fragen bleiben jedoch offen. Wie ist die originale Saitenstärke? In manchen Anzeigen ist die Rede von extrem dünnen, d.h. 8er Saiten, andere schreiben 10er. Wie muß ich mir das "wide fat" Halsprofil vorstellen? Ich stehe auf fette Hälse wie z.B. 59er LP oder 50`s Tele V-Necks. Die dünnen Necks sind nicht mein Ding. Wie ist der akustische Sound?
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Am Halsfuß wie auch auf der Rückseite des Korpus gab es deutlich sichtbare Leimreste und die Mechaniken waren nicht gleichmäßig verbaut, d.h. teilweise 0,5 mm Abstand zwischen Mechanik und Kopfplattenrückseite.