Paul Reed Smith SE User-Thread

Und wer bitte ist der »große "A"«?
Meinst Du Amazon?
Dann schreib das doch bitte.
Man darf hier Amazon schreiben.
Und auch Thomann.
Oder Music Store.
Wieso immer der Quatsch mit dem "großen XYZ"?

Entschuldigung.
Amazon kommt in meinem Leben gar nicht vor.
Ich meinte Anderton's.

Dann stelle ich hier auch mal meinen Neuzugang vor. :-D

27973827_2079113772113634_2406649282111694317_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, eine Gitarre, eine Gitarre! :D

Und was isses für eine?

Ich ging davon aus, dass ihr das auf den ersten Blick selbst erkennt. ;-)

Eine Custom 24 SE in Trampas Green mit Ebenholz-Griffbrett.

• Gefällt mir
Derzeit bin ich noch am überlegen, welche Pickups rein sollen. Mehr dazu hier: BareKnuckle Pickups User Thread

Vielleicht kann mir ja noch jemand bei der Entscheidungsfindung helfen. :-D

Ich konnte auch nicht mehr anders, als ich SIE bei kleinanzeigen gesehen habe <3

Schon etwas gemoddet mit neuen Potiknöpfen und einer Abdeckung für die Halsschraube. Geplant sind noch neue Humbucker mit Brushed Nickel Cover. Wobei ich sagen muss, dass die originalen auch schon nicht schlecht sind.
Außerdem werde ich irgendwann mal Holzrahmen für die Tonabnehmer organisieren.

photo_2018-02-26_21-06-39 (2).jpg
photo_2018-02-26_21-06-39.jpg
photo_2018-02-26_21-06-39 (3).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich ging davon aus, dass ihr das auf den ersten Blick selbst erkennt. ;-)

Eine Custom 24 SE in Trampas Green mit Ebenholz-Griffbrett.
Glückwunsch zum guten Stück! Die Farbe ist immer wieder ein Traum...

• Gefällt mir
Ja, die ist wirklich geil. Habe nun noch einmal eine zweite Fotomontage mit den Nailbombs gemacht. Bei meiner Tremonti war das einfach, da habe ich mich an das Original gehalten: Neck Covered, Bridge Uncovered.

Tiger NB.jpg

Trampas Green harmoniert am besten mit den Rahmen in Ivory, verchromten Schrauben und Pickups in Brushed Nickel.

Pickupring white.jpg

Ungebürstet verchromt oder vernickelt geht auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trampas Green harmoniert am besten mit den Rahmen in Ivory, verchromten Schrauben und Pickups in Brushed Nickel.

Das sieht wirklich gut aus, auch wenn ich wahrscheinlich die schwarzen Schrauben nehmen würde.

Habe mich nun tatsächlich für Brushed Nickel entschieden und ein Set Nailbombs bestellt. :-D
Mal sehen, ob man einen Unterschied zwischen dem offenen C-Bomb in der Tremonti und dem C-Bomb mit Cover in der Custom hören kann.

• Gefällt mir
kurze Zwischenfrage: Das die SE E-Gitarren sich in ihrer Preisklasse nicht verstecken brauchen und das Preis/Leistungsverhältnis top ist, das weiss ich :).
Wie sieht's denn bei den Bässen aus? Sind die ähnlich gut? Ich liebäugle ständig mit einem Bass, will aber einerseits nicht zu viel Geld dafür ausgeben, andererseits aber schon etwas in der Hand haben, dass den Vergleich mit meinen E-Gitarren (PRS USA) nicht zu scheuen braucht...

Wie sieht's denn bei den Bässen aus? Sind die ähnlich gut? Ich liebäugle ständig mit einem Bass, will aber einerseits nicht zu viel Geld dafür ausgeben, andererseits aber schon etwas in der Hand haben, dass den Vergleich mit meinen E-Gitarren (PRS USA) nicht zu scheuen braucht...

Ich habe selbst keinen in der Hand gehabt, die Qualität ist aber offensichtlich ebenfalls sehr gut – das hörte ich jedenfalls aus der PRSGOW-Gruppe.

Gestern erfolgte das Upgrade #1 meiner Custom 24 SE. Es wurden Security Locks verbaut, die Mechaniken gegen Locking-Tuner (Kluson Lockheads) getauscht und die Pickup-Ringe getauscht. Die Lockheads nehmen übrigens auch eine 0.56er-Saite problemlos auf.

Interessanterweise hatte ich gestern jedoch tatsächlich Probleme mit den Schrauben bei den Ringen. Während das Wechseln der Ringe bei meiner Tremonti ohne Probleme verlief, waren die PRS-USA-Schrauben beim Bridge-Humbucker der Custom zu klein und fanden keinen Halt. Ein Zahnstocher konnte Abhilfe schaffen. Ein weiteres Problem: Der von mir bestellte, weiße Harley-Benton-Tip für den Pickup-Selector passt nicht auf den Blade-Switch. Kennt jemand ein passendes Modell? Ansonsten muss ich mich wie bei dem Tip für die Tremonti durchprobieren.

Nun warte ich noch darauf, dass meine Nailbombs fertig werden. :)

• Gefällt mir
Nun warte ich noch darauf, dass meine Nailbombs fertig werden. :)

Ich hab meine schon und ich kann dir sagen, dass es sich lohnt. Die Stock-PUs waren zwar schon nicht schlecht, aber der Sound wird richtig schön sauber mit den NBs. Das macht richtig Spaß.
Lustigerweise hatte ich grade meine Anfrage an den Händler meines Vertrauens geschickt und Schwupps war bei Kleinanzeigen ein C-Bomb-Set mit Brushed Nickel Covern drin. Aber nicht lange :whistle:

Ich zocke grad ein bisschen Hoobastand und muss sagen, den Sound trifft es ganz gut (Same Direction)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine schon und ich kann dir sagen, dass es sich lohnt. Die Stock-PUs waren zwar schon nicht schlecht, aber der Sound wird richtig schön sauber mit den NBs. Das macht richtig Spaß.

Ich weiß. :-D
Eine C-Bomb/Cold-Sweat-Kombination ist ja schon in meiner Tremonti eingebaut. ;-)

aber nen A-Bomb haste auch irgendwo oder habe ich mich verlesen?

Nee. In meiner Tremonti wirkt folgende Kombination:

• Bridge: C-Bomb
  • Neck: Cold Sweat (Neck-Version)
Für meine Custom 24 habe ich folgendes bestellt:

• Bridge: C-Bomb
  • Neck: Nailbomb-Neck-Version (Alnico)

doll, aber keine Solidbody mit Wraparoundbridge...immerhin hab ich so Geld gespart :D