Hallo zusammen,
ich möchte mich als neuer SE User outen, siehe Avatar. Ich profitiere als Linkshänder von den neuen 2018er Modellen.
Eigentlich hatte ich ganz andere Pläne für eine Neuanschaffung, die Präsentation von PRS traf mich völlig unvorbereitet.
Seit über 10 J. spiele ich jetzt und von Anfang konnte ich mich für PRS Gitarren begeistern, aber ein Original kam für mich aufgrund der hohen Preise nie in Frage.
SE Modelle gab es nicht als Leftys, so wurde es eine Kopie in Form eine Mensinger Joker.
Nun kam diese Gelegenheit und ich musste mit mir kämpfen, auch weil ich die preisliche Diskrepanz zwischen den Rechts- und Linkshandmodellen schon krass finde.
Nachdem ich mir alles über die neuen Modelle reingezogen hatte, was das Netz so bietet, reifte so langsam das Verlangen in mir.......und letztendlich habe ich den Bestellbutton gedrückt
Ein reelle Chance sollte sie bekommen und nach 10 Tagen in meinem Besitz ist die Entscheidung gefallen...............
Ich bin begeistert................... fast 1 Kilo für ein Instrument aus Fernost ist zwar ein Brocken, aber Optik, Haptik und vor allem die Verarbeitung brauchen sich nicht zu verstecken........
klar sind die Decken der USA Modelle durchweg spektakulärer, aber der Preisunterschied ist ja auch enorm.................
.......mir gefällt auch diese dezentere Decke und vor allen Dingen fühle ich mich beim Spielen wohl, der Hals liegt gut in meiner Hand und soundmäßig bin ich auch hochzufrieden............
Ich denke, das ist das Wichtigste und so gehöre ich jetzt auch zur PRS Gemeinde