Moin,
ich wollte ja auch noch von meinem Abi-Ball erzählen. Über die Verbindung der zwei Anlagen habe ich ja bereits oben berichtet. Nachdem wir alles an einem Stromkreis hatten, funktionierte der Spaß auch ohne Brummen
Die oben erwähnte Band habe ich (aus Zeit- und Stressgründen) über ihre eigene "PA" spielen lassen. Grottiger Sound... Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Gäste dachten, dass wir daran Schuld sein^^ Die The-Box Trümmer klangen bei Ansagen gut, Gesang ging gar nicht! Mir war es egal; ich saß im Publikum bei meiner Family.
Die Moderatoren und der Bauchredner bekamen ein Headset und gut. Was ich bis heute nicht klären konnte ist, warum der Sound des Headsets vom Bauchredner auf einmal ausfiel und mein Kollege auf die Bühne musste um die Batterie zu wechseln. Ich habe nämlich vor dem Auftritt eine neue rein gepackt
Vllt wollte der Typ auch nur die alte "Helge Schneider Nummer" abziehen...
Der nächste Programmpunkt war eine Bläsertruppe. 3 Mädels mit Klarinette und ein Typ mit Altsaxophon. Wir haben zwei Rode NT-5s von unten nach oben aufnehmend davor gestellt. Das lief echt gut.
Was mich mal wieder ziemlich auf den Keks ging, war dass der Schulleiter kurz vor Beginn reinkam und als er feststellte, dass die Saalanlage (mit Absicht) nicht in Betrieb war, sagte, dass er nicht über die (Zitat: ) "Disco-Anlage" des DJs reden will. Klasse.. und nun? Dann ging die Rennerei los: Neues Pult her, Leitungen legen, ...
Mein Kollege und Nachfolger, der die VA über am Pult war, hatte aber kein Bock über das kleine Pult der Band zu mischen, weil es keine Fader hat.
Da kam mir die Erleuchtung: Ich habe das Redner-Mic doch mit aufs "große" Pult gelegt, auf die freie Subgruppe geroutet, den Gruppenmaster zu gelassen und die Leitung zum Verstärker der ELA über den AUX 2 (Post) gesteckt. Somit konnte mein Kollege den Sound über die Fader beeinflussen, obwohl es über einen Aux-Weg raus ging *stolz*
Letztendlich muss man sagen, dass die VA gut gelaufen ist. Innerhalb von eine Stunde haben wir alle weggebaut und anstatt wie der Rest meiner Stufe saufen zu gehen, bin ich zu hause ins Bett gefallen und habe gepennt; am nächsten Morgen stand nämlich wieder arbeiten an -.- Ein Funk-Mic für ein Schützenfest
Während des Balls habe ich dann meine Schlüssel offiziell übergeben mit Unterschrift und Co.
-> ADIOS Schultechnikertum ^^
Schöne Grüße!