Morgen,
also ums kurz zu machen: die Videowiedergabe
an sich ging problemlos, allerdings musste ich mich erst mal wieder ins Auto schwingen, um die überhaupt möglich zu machen. Aber von vorne:
Um kurz vor acht an der Kirche angekommen, den Lehrern erstmal das Zeug angeschaltet und geschaut, obs noch so klingt, wie gestern. Hat gepasst, also mal schnell rüber in den Stadtsaal. Dort treffe ich auf einen bestuhlten Saal, in dem weit und breit nichts in Richtung "Beamer" zu sehen ist. Also erstmal den Hausmeister gesucht und auch gefunden. Der war natürlich dann dementsprechend sauer, dass ich jetzt damit daherkomm. Anscheinend hat er gestern noch mal bei uns in der Schule angerufen und gefragt, ob wir einen Beamer brauchen (auf dem "Anforderungszettel" stands nämlich), was unser Rektor aber verneint hat.
Natürlich war grade kein leistungsstarker Beamer im Haus (war irgendwo unterwegs), also schnell ins Bürgerhaus gejagt und von da einen anderen besorgt. Gottesdienst lief derweil ohne mich - ich bin dann nach dem Zusammenstöpseln und Testen von dem ganzen Videogedöns pünktlich zum Schlusslied rüber und es hat eigentlich von Laustärke und Sound eh noch gepasst.
Also wieder alles abschalten, wieder rüber in den Stadtsaal, Veranstaltung durchgezogen, wieder in die Kirche, von den Lehrern dankenswerterweise abgebautes Zeug allein ins Auto gewuchtet, rauf zur Schule, zurück auf die Bühne mit dem Krempel (wird ja demnächst eh fürs Schulkonzert gebraucht, also nicht mehr in den Keller), von der Putzfrau noch nen Schlüssel besorgt, um das kleine Pult in den Musiksaal zu bringen und die Außentür der Mehrzweckhalle wieder abzuschließen (geht von innen sinnigerweise auf, aber nicht mehr zu) und ab nach Hause. UFF
Jetzt erstmal Wochenende...wobei...morgen gibts ja schon wieder die nächste Aktion bei ner Party, wo ich wieder den halben Keller mitschleppen muss...
Gruß Stephan