Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem bin ich lieber Tonmensch auf Festivals etc. als in meiner schule^^.
Irgendwoher kenn ich das Wir arbeiten auch oft mit den Coburger Schulen zusammen.Das ist vor allem wegen der nie reinzubringenden Organisation immer wieder Streß pur...
Die verantwortlichen Lehrer können vielleicht lehren, aber definitiv nicht lernen...
ohje, hör mir bloss auf mit den lehrern xD die schaffen es nicht, sich abzusprechen (und kapierens auch nach dem hundertsten mal nicht, dass ich die funkmikros hinten am pult mute)... und bei ner winzigen veranstaltung gibts da schon sonen chaos xD.. is das bei euch auch so?Die verantwortlichen Lehrer können vielleicht lehren, aber definitiv nicht lernen...
und kapierens auch nach dem hundertsten mal nicht, dass ich die funkmikros hinten am pult mute
ohje, hör mir bloss auf mit den lehrern xD die schaffen es nicht, sich abzusprechen
... nie wieder Jazz....
(Erklärung kommt später kann grade nicht^^)
ist natürlich Geschmackssache. Wenn du den Kollegen beneidest, dessen Band den Bioladen leergeräumt hat, ist Jazz offensichtlich nicht dein Sound Vielleicht ist das auch zu einem Teil abhängig von den Fähigkeiten der jeweiligen Bands, wer weiß...Also wir hatten hier in Soest den "Bördetag" mit pfff 6-8 Bühnen. Eine habe ich über zwei Tage betreut. Thema: Jazz und Swing.
Soweit ok, aber wenn man zwei Tage lang sich dieses (wirklich) lahmes Gedudel anhört, dreht man ab...
... ist mir allerdings ab und zu auch schon aufgefallen. Kommunikationsprobleme gibt es ja ab und zu von alleine, allerdings verschärft sich das mitunter dadurch, wie die Musik funktioniert und wie die Musiker drauf sind. Das Idealbild basiert ja großteils auf rein akustischem Zusammenspiel, daher wird jegliche Art von Bühnentechnik mitunter skeptisch angesehen - manche Kollegen scheinen sogar richtige Angst davor zu haben, dass ihnen jemand ihren Sound kaputt mischen könnte, ganz besonders wenn sie (begründeterweise oder nicht!) das Gefühl bekommen, dass der Tontechniker ihre Klangideale nicht versteht oder nicht umsetzen kann / will. Nochmals erschwert wird die Lage bei manchen Leuten, die wenig Erfahrung mit der Abnahme ihres Spiels haben und daher erst recht besorgt sind.Von den exzentrischen Musikern, die nach einer schweren Geburt von Monitormix, mir noch meinen Job erklären wollen, wie ich die Front zu fahren habe, hatte ich den Kaffee echt auf.
Das mysteriöse war ja, dass einer der Mucker mir/uns total vertraut (man kennt sich schon). Trotzdem wurde er auf der Bühne iwie anders und total penibel (was die Front angeht). Im nachhinein war er tutti zufrieden, obwohl ich auf seinen Wunsch hin nichts verändert habe^^ Er konnte von seiner Position nämlich nichts raushören.Teilweise kann ich das zumindest nachvollziehen, allerdings ist ein wenig Vertrauen in den Tontechniker in der Regel doch zielführender. Nur weil jemand z.B. Metal lieber mag, heißt es ja noch lange nicht, dass der Jazzmix dann nix werden muss. Außerdem lässt sich der Frontmix von der Bühne eh nur erahnen...
Bingo!Außerdem lässt sich der Frontmix von der Bühne eh nur erahnen...
ohne das oder ne einigermassen genaue Beschreibung des Programms und ner Vorbesprechung arbeite ich im normalfall nicht.. das is mir dann zu nervig, wenn ich nich weiss was ich brauch und das planen kann..da es keine Bühnenanweisungen gab;
Anderes Beispiel: Psychologisches einleuchten. Wenn die leute sagen dass man noch nen Tick weit nach rechts leuchten muss, dann reichts auch manchmal nur wenn man garnix macht oder n bissl am Scheinwerfer wackelt, dann sind manche schon zufriedenDas mysteriöse war ja, dass einer der Mucker mir/uns total vertraut (man kennt sich schon). Trotzdem wurde er auf der Bühne iwie anders und total penibel (was die Front angeht). Im nachhinein war er tutti zufrieden, obwohl ich auf seinen Wunsch hin nichts verändert habe^^ Er konnte von seiner Position nämlich nichts raushören.
Bingo!Außerdem lässt sich der Frontmix von der Bühne eh nur erahnen..
Psychologisches einleuchten. Wenn die leute sagen dass man noch nen Tick weit nach rechts leuchten muss, dann reichts auch manchmal nur wenn man garnix macht oder n bissl am Scheinwerfer wackelt, dann sind manche schon zufrieden
Aber ich glaub, das Fach wird an den Ausbildungsstätten immer noch nicht gelehrt, oder?
Ich fand sowas recht interessant, wenn mehrere politischen Meinungen auf den Diskussionen vertreten sind und der Moderator moderieren kann. Hab das schon 2 mal machen dürfen, einmal mit dem Herrn Fell (MdB) und bin selber gerne auf politischen Veranstaltungen um mich zu bilden.M-Master schrieb:Juhu. Freitag kommt ein Politiker vom Europaparlament extra für nen Vortrag und Podiumsdiskussion zu mir in die schule. Das bedeutet für mich wieder 4 Stunden arbeit für hohles gelabere.. -.-