Stimmt, muss man vielleicht etwas relativieren. Ich weiß ja schließlich nicht, was ihr da so anschleppt. Vielleicht hält sichs bei mir ja eh noch einigermaßen in Grenzen. Zu größeren schulischen Veranstaltungen fliegt in der Regel ins Auto: Siderack mit 2x Comp + EQ, 2 LED-Pars, evtl. Nebelmaschine (falls die schulische nicht reicht und meine vor allem zur Abwechslung mal gerade nicht ausläuft
) sowie diverses Kabelzeugs (Strom + Audio), DIs & Co., 32A-Verteiler, Werkzeug.
Also eigentlich in fünf Minuten eingeladen.
Unser immer noch treuer Alt-Lichtler, der schon letztes Jahr Abi gemacht hat
schleppt da deutlich mehr an: 12 PAR56er, fünf Scanner, zwei LEDs, Strobo, Nebel, Clamlights...
Das macht er aber auch nur, weil er das Zeug doch ab und mal gern bei größeren Sachen als dem heimischen Partykeller einsetzen möchte
, da nimmt er dann natürlich i.d.R. auch nix dafür. Außer bei unserm Kleinkunstabend (ihr erinnert euch - der mit der fatalen Planungsphase
), aber das ging nicht auf Schulkosten sondern auf die K12-Kasse und war auch mehr ne kleine Aufwandsentschädigung. Is ja auch nichts dagegen einzuwenden - er stellt uns sein Equip zur Verfügung, obwohl er ja nicht direkt von der VA profitiert.
Gruß Stephan