PA-Stammtisch

das beste was ingo appelt gemacht hat, war das soloprogramm, das auf sat1 am anfang seiner "karriere" lief. da war er halt noch richtig derb und hat fast nur flache witze gebracht.

ich mach mich dann mal auf den weg zur weihnachtsfeier (schon doof, wenn der ganze betrieb übers wochenende unterwegs is auf produktion und demnach seine weihnachtsfeier dann unter der woche abhalten muss...)

Hab ich´s mir doch gedacht Peter!:D Mußte auch wirklich sofort an Dich denken!

...was für die kalte Jahreszeit ;-)

Es war einmal ein armer, aber rechtschaffener Vierpol, namens Eddi Wirbelstrom. Er bewohnte einen bescheiden möblierten Hohlraum mit Dielektrikum und warmem Sättigungsstrom. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit einer Verstärkerzucht auf Transistorbasis. Eddi liebte mit der ganzen Kraft seiner Übertragungsfunktion ein Ion namens Julchen.

Julchen, die induktivste Spule mit dem kleinstem Verlustwiderstand im ganzen Kreis, beeinflußte mit ihren harmonischen Oberwellen nicht nur Eddi, sondern durch ihre symmetrischen Netzintegrale auch die ältesten ausgedienten Leidener Flaschen, was ja viel heißen will. Julchens Vater, der alte Cosinus Phi, ein bekannter Industriemagnet und Leistungsfaktor, hatte allerdings konkrete Schaltpläne für die Zukunft seiner Tochter. Sie sollte nur an eine bekannte Kapazität mit ausgeprägtem Nennwert angeschlossen werden. Aber der Zufall wollte es anders.

Als Julchen eines Tages auf ihrem neuen Pico-Farad nach Hause fuhr, sie hatte gerade im Wellensalon des neusten Ozillographen eine schicke Halbwelle auf ihren Scheitelpunkt legen lassen, geriet ihr ein Sägezahn in ihre Filterkette. Eddi Wirbelstrom aber, der die ganze Gegend periodisch abfrequentierte, eilte mit minimaler Laufzeit hinzu und es gelang ihm Julchens Kippschwingung vor dem Maximum der Amplitude abzufangen und gleichzurichten. Eddi lud Julchen zum Mittagessen ein. Er machte so etwas mit der "Rechten-Hand-Regel" , doch leider hatte das Ringintegral heute geschlossen.
"Macht nichts", sagte Julchen, " ich habe vor kurzem fast 0.2 kHz gegessen und meinen Sättigungswert erreicht. Außerdem muß ich auf meine Feldlinien achten."
Eddi aber schaltete schnell, schlug einen kleinen Frequenzgang in das magnetische Streufeld vor und wanderte mit Julchen auf der Eisenweglänge zum Elektronenfluß hinunter.

Der Abend senkte sich über die komplexe Ebene. Am Himmel erglänzte die Sternschaltung. Eddi und Julchen genossen die Isolierung vom lauten Getriebe der Welt, und als Eddi seine Tangente um Julchens Einheitskreis legte, schmolzen ihre Scheinwiderstände dahin, und Eddi, unter dem Einfluß der Eisenkerne unter Julchens Kupfermantel, verlor beinahe seine mühsam bewahrte Restdämpfung.

Sanft plätscherten die elektromagnetischen Wellen ans Gestade und als sie an der Wheatstonschen Brücke ankamen, nahm Eddi seinen ganzen Durchgriff zusammen und emittierte: "Bei Gauss, mein Julchen, deine lose Rückkopplung hat es mir angetan."
Der Informationsgrund dieser Nachricht durchflutete Julchen mit der Summe aller Teilströme. Das Ergebnis war überwältigend. Sie entglitten der Kontrolle ihrer Leitkonstanten und begannen ein Impulsverhältnis, in dessen Verlauf hochfrequente Wechselströme die beiden auf die äußersten Schnittwerte aller Frequenzen anhoben. Im Überschwang des jungen Glücks erreichten beide voll ausgesteuert die maximale Amplitude, aus der eine dritte Oberwelle entstand.

Und wenn sie nicht gedämpft wurden, so schwingen sie noch heute!

rofl.

FREAK!

süß - weihnachtlich - romantisch

Wenn ich dass meiner Frau vorlese, fängt die noch an, sich für Elektrotechnik zu erwärmen :D

Oh man, manche können einfach nicht abschalten:D

'Besinnliche' Weihnachten allen!

Erinnert mich ein wenig an das Märchen
vom Radkäppchen und dem bösen Golf :)

Ich wünschen allen Boarldern eine gesegnetes, fröhliches und erholsames Fest! Lasst euch reich beschenken und den Weihnachtsbaum nicht abbrennen!

Noch etwas besinnliches!

Jetzt ist sie da die Weihnachtszeit
Setzt den Glühwein auf, welch freid'
Grüße vom ulze, dem netten Bayern,
will hoffen, dass ihr tut schön feiern!

Und: don't drink and ride! http://www.araberseite.de/5-Max-und-Momo-Weihn2006-08.jpg *des Bild fand ich einfach toll*

frohe und ruhige festtage euch allen!

von tobse ham wa ja auch schon ne weile nix mehr gehört... gehts dir besser?

Wir sind ja hier am Stmmtisch: Hoch die Tassen auf das Geburtstagskind Jesus ;).

Euch allen (auch hier) FROHE WEIHNACHTEN, ruhige Jobs, so ihr habt und sonst ein wenig Ruhe.

von tobse ham wa ja auch schon ne weile nix mehr gehört... gehts dir besser?

Ja erlebt noch, er hat mir eben in einen Thread IM STREICHERSUBFORUM gepostet.
@Tobse: es war Peter, den ich angefragt hatte.

Die besten Wünsche von Tilman (Cello und Bass)

ja ich leb noch, gibt im moment nur nicht so viele spannende threads hier ;)
mir gehts langsam besser, und vermutlich werd ich im januar wieder etwas arbeiten, danke der nachfrage :)

frohe weihnachten

Im Streichersubforum? Naja, vielleicht braucht er noch ein Geschenk für seine Freundin.

Euch allen ein paar schöne und besinnliche Tage

Viele Grüße

Hört, hört: Tobse hat sich gebessert. :D

Frohes Fest und guten Rutsch

Im Streichersubforum? Naja, vielleicht braucht er noch ein Geschenk für seine Freundin.

Das ist nicht schlimm da, ok wir haben keinen eigenen Mod, aber IcePrincess taucht dort gelegentlich auf um nach dem Rechten zu gucken.

Merkt euch aber eins: Streichinstrumente werden NICHT NIE NIMMER NEIN verkauft. NUR im äußersten Notfall!!!

Grüße von Cello und Bass

Edit: Vielleicht ist Tobs ja auch einfach nur ruhiger geworden und möchte jetzt ein wunderbares Streichinstrument lernen - Umschulung auf Orchestermusiker oder so ;).

...ok wir haben keinen eigenen Mod
Braucht Ihr einen? Da war noch einer, ich glaub Bierschinken sieht auch ab und an mal hin, naja, und meiner einer auch, allerdings meistens nur, um Günters neue Beiträge zu geniessen :great:

Merkt euch aber eins: Streichinstrumente werden NICHT NIE NIMMER NEIN verkauft.
:confused: Hm? Warum? Ist das so eine Art Sammelleidenschaft? Wie ich mit meinen alten Mikrofonen (eigentlich müßte ich da 'Mikrophone' schreiben ;))?

...Vielleicht ... Tobse ... möchte jetzt ein wunderbares Streichinstrument lernen ;).
->
https://www.musiker-board.de/vb/stu...054-streichinstrumente-mikrofonvergleich.html
:D

(nicht auf die Audio-Links gehen, ich glaub die funzen nicht mehr, ich mein das Bild des Instrumentes... :))

Grüße an alle Weihnachtsgestimmten :great: :D!

Frohe Weihnachten :)

assagi.gif

http://badaboo.free.fr/merryxmas.swf

so, fertig mit lecker catering :) oma maht einfach den besten kartoffelsalat :great:

mal was für den geist tun und nacher noch in die kirche stiefeln...