PA-Stammtisch

So ,ich war heute auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbüren.
Ein paar Bilder zum schauen.

Anhänge

• IMGP1354.JPG
    IMGP1354.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMGP1355.JPG
    IMGP1355.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMGP1356.JPG
    IMGP1356.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMGP1357.JPG
    IMGP1357.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMGP1358.JPG
    IMGP1358.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 128
...und Fahrerflucht begangen, nähere Umstände bis jetzt noch nicht bekannt!

So könnte die Bild-Titelzeile lauten :D .

Fahrerflucht ist natürlich Quatsch, aber der Rest stimmt offenbar, ganz besonders das letzte. Alle Beteiligten hüllen sich in Schweigen, aber wenn ich mehr Infos zum Unfallhergang rauskriege, poste ich sie nach, sofern sie interessant erscheinen...;)

Das Mischpültchen tat seine Dienste bei einer Jugendinszenierung "Der Junge im Bus", es ist durchaus denkbar, das ein hektischer Ab- oder Umbau erfolgt ist, der Techniker das Pult nicht schnell genug wegräumen konnte und der Bus beim Rangieren es überrollt hat...:(

Anbei ein paar Ansichten der Leiche....

@ Rockopa: womit wird dort denn hauptsächlich gehandelt? Auf dem letzten Foto ist was interessantes zu sehen, ein handgeschnitztes Cello-Case (?), sonst hauptsächlich Schallplatten? Oder?

@ ulze: hast Du etwas zum Studenten-Abo der PP erfahren?

Edit: ok, Götz, ich habs selbst gefunden:
http://www.marktplatz-ibbenbueren.d...id=&topmenu=&objectid=0&objecttype=&local=yes
;)
klingt interessant, aber ich meide lieber Flohmärkte. Nicht, weil ich dort finden könnte, was ich suche, sondern weil ich mich da >2500%ig verschulden könnte - ich glaube, das nennt man GAS...:( , jedenfalls las ich im Forum hier so etwas als Bezeichnung für Kaufzwang....;) Sammler & Jäger....:great:

Anhänge

• Phonic-halboben.jpg
    Phonic-halboben.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 225
  • Phonic von links.jpg
    Phonic von links.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 190
  • Phonic von rechts.jpg
    Phonic von rechts.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 167
  • Phonic-vorn oben.jpg
    Phonic-vorn oben.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 297
  • Phonic vorn.jpg
    Phonic vorn.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 172
muhahahahahaha.... is das köstlich , ich brech weg :D

ich finde eigentlich siehts ja fast aus wie auf den Katalogphotos,,, wenn man dann noch die so oft diskutierte Serienstreuung bedenkt, kommt das doch hin :cool:

scnr :D

@ts2,
wenigstens sind die Potis alle in eine Richtung gebogen - somit sieht das ganze doch sehr ordentlich aus :D

MfG
Tonfreak

wenigstens sind die Potis alle in eine Richtung gebogen - somit sieht das ganze doch sehr ordentlich aus :D
Ja, der Busfahrer hat wahrscheinlich den Rückwärtsgang nicht gefunden...:D ... ist auch ein älteres Busmodell...(Bloß gut, daß mein Chef hier nicht mitliest:great: - wer war das? "hier bin ich frei, hier darf ich's sein" ....) Eines ist mir auch noch unklar, das externe Netzteil hat es dabei auch noch erwischt, ich hatte gehofft, das für mein Tapco50 verwenden zu können, aber Sch***, beim Anstecken an's Netz rauchte es im Leerlauf...Vielleicht war das Pult sogar noch on, als es starb....:eek: https://www.musiker-board.de/vb/tapco/175775-reparatur-umbau-mix50-schaltplan.html
Den Trafo säge ich auch noch auf und sehe nach, die Bauweise ist sehr ....hm...simpel.
@ Tobse: Serienstreuung? Betrifft das auch die Streuung der Asche bei der Beerdigung??:D Mir wäre (allein schon aus Resistance) parallel lieber! :great: Sry, daß es keine Absätze gibt - dafür gibt es den ganzen Text, der ominöse Bug des Boardes....;)

Hatte wohl keine Trittschall-(in diesem Fall wohl Busfahr-)Warnung eingebaut.

Vielleicht eine ergonomisch wertvolle Verbesserung?

Ich würds im ebay als "gebraucht, mit üblichen Gebrauchsspuren verkaufen"....

Also ich find dafür das ein Bus drüber gerollt ist siehts ja noch realtiv heil aus.

@ ts2 bezüglich PP-Abo:
Ich habs bestellt bzw. versucht zu bestellen vor ner Weile, aber nichts ist zurückgekommen. Vll geben sie es einem Schüler nicht? Naja ich werd mal bei Zeiten anrufen. Aber jetzt muss ich weg zu nem nächsten auftritt.

Schönentag! Und:

NUR NOCH 12 TAGE BIS ZUM PA-TREFFEN!!!

@Rockopa

War das da dein Stand? Sah jedenfalls so aus wegen dem Auto (Kennzeichen). Was war das da denn für ein Case? Selbstbau oder aus´m Mittelalter?

@ts2

Naja nimmste nen Hammer und kloppst die Potis wieder grade und dann kannste das Teil noch für so manche Aufführungen verwenden > Denke da an Deine Außer Haus Veranstaltungen!:D Mußt halt nur noch ne kleine Stromversorgung anschließen, weil ja die interne defekt ist!;) eventuell so was kleines würde da bestimmt passen?
http://www.beyer-baumaschinen.de/Mi...VA/Generator_4_3_kVA/0-Stromerz138kVa-B00.jpg

Schöne Grüße
Wolle

@ Rockopa: womit wird dort denn hauptsächlich gehandelt?
Mit allem was das Musikerherz höher schlagen lässt.
Von absolutem Ramsch ,Raritäten un dem ein oder anderen brauchbaren Teil.
War das da dein Stand? Sah jedenfalls so aus wegen dem Auto (Kennzeichen). Was war das da denn für ein Case? Selbstbau oder aus´m Mittelalter?
Ne nicht mein Stand,wir mein Sohn und ich haben dem Matze vom Trashcontainer geholfen.
Vornehmlich Restposten und Konkursware unters Volk zu streuen.
Der Typ aus dem Mittelalter lief da nur gerade durchs Bild.
Mein Sohn und Matze ca.7 Uhr beim Standaufbau

Anhänge

• IMGP1353.JPG
    IMGP1353.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 150
könnte mir jemand auf die schnelle die farberkennung einer sennheiser md835 kapsel sagen?

gruß fabian

grün.

hat mir mal schnell einer nen actros, nächste woche Sa mit Jumbo-Hänger.

blöder Sternen-Service, und das, wenn man quasi vor der Türe wohnt :(

Guckst Du hier . Da sind einige dabei, die haben so viele LKW, dass neben dem Verleihgeschäft sogar welche verkaufen müssen ;).

Grüße aus Oberfranken

uwe

@ ulze: hast Du etwas zum Studenten-Abo der PP erfahren?

JAJAJA!!!! Welch ein super Wochenende!!! Erst PA Treffen (war super Jungs!) und dann komm ich heim und mein eine PP Ausgabe lieg aufm Tisch! Scheinbar haben die erst eine später angefangen bzw. länger zum verarbeiten gebraucht. Aber jetzt geht es.
Resümee:
Ja, man kann mit einem Schülerausweis ein PP-Studenten-Abo bekommen.

... Ich glaub ich schreib jetzt einen Threat über Kabel wickeln ist mir auf der Fahrt nachhause eingefallen. Zum einen weil es mich persönlich interessiert was ihr für eine Technik habt (einfach ganz normal eine umdrehung nach der anderen oder eine gedreht eine nicht.... etc...) zum anderen kann man dann darauf verweisen wenn einer mal wieder das Kabel über die Schulter aufwickelt.
Das ganze würde ich natürlich mit Fotos etc. machen.
Meinungen darüber?

Zunächst übst Du erstmal das Wort "Thread", 500x von oben nach unten zu schreiben.:D :D :D
Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread Thread

Das sind genau 500. Ok habs getan ... :D .. nicht ernst nehmen habs extra klein geschrieben damit mans nicht umgedingt löschen braucht.
Kurz zu den Kabeln. Ich les mir den mal durch (kein Wunder, dass ich den nicht gefunden hab, bei Gitarren hab ich nichts mit Kabeln gesucht...)
Und werd dann evt. einen prototyp meiner Version in einem neuen Thread oder hier bzw. in dem alten von der geposteten Thread reinschreiben. Jenachdem was die lektüre der Beiträge ergibt.
So ich hoff jetzt kann ich thread richtig schreiben. wenn nicht wird alles nichts mehr nützen :twisted:;):D:D:D

Ok ich hab mir den Kabelthread durchgelesen. Hab mich jetzt dazu entschlossen aus diesem ganzen verschiedenen Meinungen einen Workshop zu bauen. Mit Bildern, erklärungen, Meinungen und verschiedensten Quellen (also zum einen dieser besagte Thread, dann aus verschiedenen Zeitschriften, meine Meinung etc.)

Ich werde den Workshop vermutlich dann hier her als Beitrag posten oder als neuen Thread aufmachen (was ist besser???) bei Gefallen kann er dann in die Workshop Ecke verschoben werden, bei nichtgefallen kann er gelöscht werden.

Soweit ok?

Uns ulze, hat er doch schon bei dem Drummictest bewiesen, das er sehr viel Geduld hat!:D Mach mal wird bestimmt interessant!

Wolle

Kurz zu meinem Kabelworkshop:

Ich hab mitlerweile den größten Teil davon geschrieben. - sind immerhin schon 9 wordseiten!!!
Hab sogar verschiedenste Kabelfirmen zu ihrer Meinung der besten wickeltechnik befragt und von jeder (!!!) eine nette antwort bekommen, eine Firma wollte mir sogar evt. materialzuschicken (Kabelmaterial) (es war nicht "wintercable"....)

letztes we hatte ich es mit einem defekten amp zu tun.
im prinzip nicht weiter schlimm. ich hab halt nen spare genommen, das ding geht in den service und gut ist. und ist ja auch nicht meiner ;)

aber da man ja gerne dazulernt würd mich schon interessieren, was da ganz genau passiert ist, denn diese art von fehler hatte ich noch nicht.

der fehler lag definitiv am amp bzw dem einen amp kanal. ein fehler in den anderen verwendeten komponenten kann ausgeschlossen werden.
der amp kanal war für den Hoch/mittentonbereich zuständig

nach dem einschalten des amps spielte der kanal einwandfrei. nach wenigen sekunden brach der hochtonbereich völlig in sich zusammen. man konnte richtig zuhören wie er stück für stück leiser wurde. auch mit dem hostentaschen rta lies sich das ganze messen. grenze war so um die 4 khz, alles darüber ging langsam aber kontinuierlich in die knie, alles darunter werkelte davon unbeeidruckt weiter

das ganze geschah unabhängig vom anliegenden pegel. ein stromlosmachen des amps für einige sekunden setzte den effelt zurück, man startete also wieder mit höhen, und konnte erneut zuhören wie sie sich in den feierabend auscheckten...

spontan ging mir da das stichwort "defekter kondensator" durch den kopf, da das ganze ja über eine gewisse zeit (entladung?!) stattfand, und durch stromlosmachen der fehler quasi resettet werden konnte.

meine frage wäre nun wer sich den fehler erklären kann bzw wem er bekannt ist, und wer mir erklären könnte, was da genau elektrotechnisch vor sich geht. auch wenn eine reperatur und genaue fehleranalyse vor ort für mich nicht wirklich nötig ist, wäre trotzdem interessant zu wissen was sich da genau im inneren tut, um nicht immer das blackbox denken anzuwenden :)