Haben nachher einen kleinen Gig mit der Countryrock/Blues Band. Normalerweise sind wir autark, haben eigenes Pult (X32Rack) dabei, eigene Backline incl. Monitore. Nun ist das Budget recht schmal, dafür soll der Aufwand für uns dann kleiner sein, und die Technik wird gestellt. Ich bin dann immer etwas skeptisch, vor allem weil die auf unseren TecRider geantwortet haben: Beschallung: 2x Aktivbass 2x Aktivtop Säulensystem - was ja ok ist -, dann an Technik: Mackie DL1604 + Tablet (??? ich kenne nur ein DL1608), 2x Aktivmonitor + Stativ (oh je), 1x Funkmic, 6x Mic (dynamisch) - brauchen wir nicht, da bringen wir eh eigenes mit -, Stativsatz + Kabelsatz - was auch immer das heißt -, Stromverteilung - na wenigstens etwas.
So wie ich das sehe, sind das eher DJs, was auch zu der angebotenen Bühne passt: Bühnenpodest 4x3m Falt-Pavillon 3x3m - ah ja, für 5 Musiker! Bin auch gespannt, ob die jemals schon ne Liveband (Drums, Bass, 4xVox, E-Gitarre, Keyboard, Akkustik-Gitarre) abgemischt haben, was jetzt eigentlich nicht die Herausforderung sein sollte. Hab mir auf jeden Fall mal die Fader App wieder installiert, mir schnell ein Offline Set gebastelt und hoffe, dass sie mir Zugriff auf das Pult geben, denn wir haben nur max. 1h Zeit für Aufbau und Soundcheck. Definitiv werde ich meinen eigenen Monitor mitbringen, und auch passende Kabel im Gepäck haben. Das Mackie hat ja nur Klinken Outs für Monitore. Der Drummer bringt Mics für Drumabnahme auch selber mit, für Git-Amp hab ich eins dabei. Und dann hoffe ich, dass es trocken bleibt...