HCA Recording
Hat jemand mal einen Tipp für ein Kabel-Beschriftungsgerät. Zum Aufkleben direkt auf das Kabel und auch für Plastik Clips.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das letzte Jahr war Tontechnik-Abenteuer im kalten Wasser. Inzwischen ist es Routine: Rausfinden wer schleppt was an, Beschallungskonzept überlegen, genügend Zeit für den Aufbau nehmen, und dabei immer wieder improvisieren und Ideen haben.Dann herzlichen Glückwunsch, @FünfTon , zu dem Fortschritt seit dem letzten Jahr - das liest sich jetzt doch ganz anders als letztes Jahr im August
Bekannt und wurde genutzt, wo möglich. Bei den Markenmodellen ist dann allerdings die integrierte Verstärkung tot. Das hätte noch mehr Aufwand beim Monitoring bedeutet und die kleineren Musiker wohl noch zusätzlich verwirrt. (Das billige Thomann-Digi lieferte hingegen ab.)Kleiner Tip: Digitalpianos ohne Line-Ausgang haben oft einen Kopfhörerausgang, den man mit einem Insertkabel bzw. Y-Kabel an eine stereo DI-Box anschließen kann.
Ich könnte jeden Sonntag Morgen früh aufstehen, um unentgeltlich in einer Kirche an einem X32 zu sitzen, weil andere gerne ausschlafen. Dort würde ich dann gemäß Ablaufplan Mute-Gruppen ein und ausschalten - und bitte nicht zu laut machen. Aufbauen und lernen werde ich dabei nichts, Stecker anfassen verboten. Oder ich bin als Amateur-Musiker in einer technisch gut ausgerüsteten Location, aber es klingt absolut gruselig. Habe für was dasteht sofort ein tontechnisches Konzept im Kopf und höre dann: "Das haben wir schon immer so gemacht." und "Da könnte ja jeder kommen."Meiner Meinung nach ist die dir zur Verfügung stehende analoge Welt zu klein und wird den Anforderungen nicht gerecht.
wenige Jahre später (197x) habe ich selbige Erfahrung gemacht, nur war ich es damals selbst, der sein Bier dort abgestellt hatte - meinem Marshall (besitze ich heute immernoch) hat das aber so gar nichts gemacht. Man braucht eben nur das richtige Equipment *lach* - trotzdem muss man es ja nicht drauf ankommen lassen ;-)Mir hat damals einer ein Bier auf den Verstärker gestellt
Ein Bekannter, der lange Zeit einen Laden für Instrumente am Land hatte, verdiente nicht wenig um die ganzen Geräte, speziell Keyboards, der Bands von nah und fern nach solchen Bier/Cola/Whatever Unfällen zu reparieren. Speziell die Tastaturen und die Controller auf der linken Seite davon waren von Schäden betroffen.Es kommt ja auch kaum einer auf die Idee, nach einem "Getränkeunfall" mal das Gerät zu reinigen.
"Niemals Flüssigkeiten (Kaffee, Bier, Cola ...) im Umfeld der Geräte platzieren!!!"
Das Pult ist wirklich sehr geil und klingt hervorragend. Wir hatten das vor ca 20 Jahren sehr lange als IEM-Pult und waren rundrum sehr zufrieden damit.Ich möchte übrigens nochmal den uralten A&H MixWizard loben.
Ich verstehe, es gibt immer wieder Menschen die neuen Anforderungen nicht gerecht werden wollen, weil "es war ja schon immer so" und "Du hast davon keine Ahnung." Ein Hallenwirt bei uns in der Gegend war z.B. auch so ein "Alleskönner", der regelmäßig die Hochtöner geschrottet hat. Clipping, was ist das? Was soll schon links und rechts bedeuten, kommt doch überall das selbe raus. Und parallel 3 x 8 Ohm muss der Verstärker doch auch abkönnen, wenn ich aus 3 x 8 Ohm 6 x 8 Ohm mache. Na ja, hab ich eben Geld verdient mit dem Einbau neuer Hochtöner und darf jetzt auch noch einen neuen Verstärker liefern. Dem Hallenwirt wurde der Vertrag nicht mehr verlängert, zu teuer.Oder ich bin als Amateur-Musiker in einer technisch gut ausgerüsteten Location, aber es klingt absolut gruselig. Habe für was dasteht sofort ein tontechnisches Konzept im Kopf und höre dann: "Das haben wir schon immer so gemacht." und "Da könnte ja jeder kommen."