Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Könnte auch das WING gewesen sein. Da sind dann doch einige Dinge anders geregelt und vor allem muss man am Anfang extrem vorsichtig sein dass man sich nicht in die Effekthölle katapultiert. Das ist sch echt verführerisch mit dem Teil.neues Pult (ich glaube, ein MIDAS Digitalpult, denn auf der Bühne waren diverse DL16 im Einsatz).
Bei mir hat das tontechnische Jahr vor knapp zweiWochen begonnen. Kleines Open Air (ca. 200 Gäste) fremde Anlage aber Pult von mir. Kaum Zeit für den Soundcheck da bis 45 Minuten vor dem Publikumseinlass noch neben an ein Vortragsveranstaltung lief, bei offenen Fenstern, wegen Temperatur und so. Da war halt nichts mit lauter Musik. Ich hatte dann ca. 10 Minuten um mir die Anlage und das Monitoring zurechtzubiegen. Danach ca. 15 Minuten Soundcheck, denn die Band (Singer Songwriter Geschichte mit Drums, Bass, Keys, Stromgitarre und Akustik sowie drei Stimmen) war extrem unkompliziert.
war dann auch ein netter Abend.
ach ja, ich hatte mir auch überlegt das mit dem WING zu machen. Ich entschied mich dagegen, denn ich habe damit noch nicht viel machen können und nach den ganzen Monaten ohne Livejobs wollte ich auf Bewährtes zurück greifen und nam das SQ6.
und morgen gehts dann quasi richtig los, denn da startet das Sommerfestival, bei dem ich schon einige Jahre mit den. Ton mache. Irgendwie kribbelt es schon einige Tage ;-)