TasteBerlin
Registrierter Benutzer
Selbst von hier aus sieht das Ganze gemeingefährlich aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/selbstgebaute-musik-anlage/1501232584-172-4610
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin vorhin über das Mikro für die Ansprache von Biden bei der Inauguration gestolpert. Es ist mehr oder weniger ein stinknormales SM57 Pärchen. Was so ein Windschutz und eine Halterung alles ausmacht. Und ich sags ja immer, das SM57 ist für alles gut.
Dem muss ich heftig widersprechen.Punkt ist doch, dass wenn man mit einem SM58/SM57 als Sänger oder auch Tonmensch nicht klar kommt, dann klappt das auch mit keinem anderen Mikro besser.
Man hört, dass jemand singt oder spricht. Reicht doch
Es ist aber schon auch noch ein Unterschied, ob Gesang oder Akustikgitarre oder eine Snare an einem Rock-Kit. Klar, die 57/58er sind legendär, robust und eine Allzweckwaffe sondergleichen (davon gibt es inzwischen aber schon auch noch ein paar mehr). Und sie sind immer eine gute zweite Wahl, deswegen hat und nutzt sie auch jeder. Aber es gibt wirklich nur wenige Fälle, wo sie sehr häufig auch eine gute erste Wahl sind. Und dazu zählen eben in erster Linie die Sachen, die man bei hohem Pegel trotzdem nah mikrofonieren möchte: Gitarrenamps, Snare, Toms (auch wenn sie dafür heute im Vergleich zu sperrig sind), Leslies und Lemmy Kilmister.Als Drummer kann ich nur so viel sagen: ich habe bis jetzt noch keinen Kollegen getroffen, der sich über ein SM57 an der Snare so beschwert hätte, dass er unbedingt ein anderes haben wollte (es sei denn, es war kaputt).
Auf Nachfrage, weswegen genau dieses oder jenes Mikro kam meist nur BlaBlubb im Sinne von das wurde mir empfohlen, habe ich da und da gesehen und in den meisten Fällen auch nur ein Schulterzucken.
blablablabla blubb.... sag ich doch. Reflektiert doch mal was hier vom Stapel gelassen wird und in welchem Art von Forum mit welchem Klientel wir uns hier befinden.
Allerdings bekomme ich eben auch ein SM58/SM57 so hingeEQt, damit es sich vernüftig anhört.
Und wenn mich jemand frage würde warum ich jetzt genau dieses Mikro haben wollen würde, würde ich auch nur mit den Schultern Zucken und sagen „weil ich’s kann“.