Ich bin momentan fleißig dabei, den Stapel der teilweise jahrelang (!) unerledigten Projekte zu verkleinern.
So haben z.B. meine LD GT 15A Subs endlich mal Bluewheels bekommen. Das Holzgehäuse hat praktischerweise hinten rundherum einen überstehenden Rand von ca. 18mm, u.a. wahrscheinlich um die Potis zu schützen. Also genau die Dicke einer Leimholzplatte. Somit habe ich zwei Latten zurechtgeschnitten, dort mit M6-Senkkopfschrauben die Rollen angebracht und das ganze exakt so eingepasst, dass die Holzplatten ohne zusätzliches Anbohren des Sub-Gehäuses festgespannt sind. Doppelseitiges Industrieklebeband sorgt für zusätzlichen, vollflächigen Halt.
Dem örtlichen Sportverein habe ich ein neues Zuspieler-Rack installiert:
Vorher war hier ein altes Behringer-Pult aus der UB-Serie installiert, das schon alle Viere von sich gestreckt hat. Die Halle wird auch durch die Fußballjugend genutzt und da ist natürlich jeder ein DJ.
Somit waren die Einstellungen, die der Hausmeister da in der Vergangenheit öfters mal vorgefunden hat, teilweise sehr abenteuerlich. Da hat auch die selbstgezimmerte "Schutzkiste" aus Plexiglas nicht viel gebracht, die alibimäßig oben drüber gestellt wurde, damit vielleicht keiner drangeht. CD-Player und Endstufe waren auch lose ins Regal gestapelt.
Also kommt hier nun ein BSS BLU-100 zum Einsatz, in Verbindung mit einem von mir individuell für die dortigen Bedürfnisse entwickelten Steuerpanel, das nur eine sehr eingeschränke Bedienung zulässt.
Das CSound-Holz haben wir derweil mal dringelassen, auch wenn der Roh-Zustand sehr, sehr abenteuerlich war
:
Keine Ahnung, was mit den HTs passiert ist. Bei allen vier Lautsprechern. Spielen tun sie ja noch, aber wie halt. Ich hatte früher in einer Lokalität ebenfalls mal regelmäßig CSound-Boxen im Einsatz (und die auch mal repariert - in der Serie waren IMG Treiber verbaut), das war kein Hit, aber auch weit entfernt von dem, was die LS in der Sporthalle abliefern.
Ich habe es mit Brachial-EQing dann schon in den Griff bekommen - vielleicht zerlegts dann auch endgültig was, dann muss eben wirklich mal was neues rein. Man wird sehen.
Dieses Wochenende gings nun auch wieder an die Rackbestückung, aber diesmal fürs eigene Lager.
Schon lange steht der Entschluss, dass ich auch in mobilen Setups ab und an mal einen Soundweb ganz gut gebrauchen konnte. Ich hab hier zwei 9088iis rumliegen, die hab ich aber in einer Festinstallation gegen den Nachfolger getauscht, weil die da 15 Jahre lang im 24/7 Dauerbetrieb waren und uns das irgendwann zu heiß wurde. Dementsprechend werde ich die vermutlich nicht mehr in den Produktiveinsatz schicken. Nun habe ich aber mittlerweile auch einen 3088 hier, der vor kurzem noch beim Service war. Ideal. XLR-Steckverbinder, Anschlussblenden etc. fliegen bei mir im Lager aus diversen Demontagen rum, also wurde nur ein 3HE-Rack fällig.
Et voilà:
Gewinnt keinen Schönheitspreis, muss es für meine Zwecke aber auch nicht.
Die Sennheiser-Funke hat ebenfalls ein roadtaugliches Zuhause bekommen, nur der Powercon geht grad noch ab:
Die ungewöhnliche Geometrie der Rackmounts rührt daher, dass das ursprünglich Zusatzwinkel von 1HE-Endstufen sind, die bei Bedarf nochmal hinten in nem Serverschrank angeschraubt werden können. Die haben etwas über 1HE. Seitlich sind haufenweise Schraubenlöcher, sodass ich nix bohren musste, um sie am Empfänger zu befestigen. Lediglich ein 8mm Holz musste links und rechts herhalten, um etwas Abstand zu gewinnen, damit es zu den Rackschienen passt.
Der defekte JBL Control vom hiesigen mexikanischen Restaurant hat auch endlich einen neuen HT bekommen, sodass die letzte Reparatur-Altlast vom Werkstattisch ist.
Jetzt steht nur noch der DMX-Tester mit LCD-Display auf der ToDo-Liste, da sollte demnächst das Gehäuse eintreffen. Und die Installation des
MP3-Moduls mit mehreren Triggereingängen im Bürgerhaus als Ersatz für das 15 Jahre alte "Gongmodul", das faktisch aus einem umgelöteten MP3-Player im USB-Stick-Format besteht. Damit können dann per Touch von der Gebäudesteuerung aus auch Ansagen z.B. beim Einlass betreffend Videoaufnahmen usw. abgefeuert werden. Und.........
OK, es gibt doch noch ein Bissl was zu tun...