Pschttttttttttt!
*Hust * *Hust *
mal Staubwischen hier...
Mein Gig vom Samstag ist jetzt endlich Rum, morgen nach der Arbeit wird das zeug zum Verleiher zurück gefahren.
Was war Geplant: Geburtstagsfeier, eigener Tanzraum, gewünscht war Musik und etwas licht.
Beim Verleiher in Gelnhausen gab es dafür das Party Set licht und Ton. Angerufen und bestellt.
Abholung war donnerstags geplant mit 3 Autos. Ging terminlich nicht,weil mir ein Notfall dazwischen kam. Alles am Freitag holen. Noch nen Kollegen aktiviert, das er mit seinem Mazda Kombi den zweiten teil mitnehmen soll. Ich wusste nur, es handelt sich um 40 Packstücke...
Naja, dem Kollegen kam eine BMA dazwischen. Sowas hat Priorität.
Also alleine dahin, und ich sehe ein Riesen Truhen case und ein Haufen Material daneben, und ich hab nur eine Limousine...
Bereitgestellt wurde
-DAP Soundmate MK2
.Sennheiser E840 für bisschen bla bla
-2x Stative
-Allen&Heath Xone:42
+mein lenovo x60 mit virtual dj als zuspieler (handy als backup)
Licht
-Stative Manfrotto
-Eurolite KLS-50
-Showtec Dynamic LED
-Scanic 250 (von mir)
-und ne kleine Nebelmaschine von mir für ein bisschen Dampf
Also dahin, und noch ein bisschen aussortiert, Deren Nebelmaschine raus, ich hab ja eine, den CD Player plus case weg, geht eh über Laptop.
Und es hat wirklich alles reingepasst. Aber ich hatte Tiefgang wie ein Ölfrachter.
Eben gerade sehe ich den Lieferschein: 0,52m`3 und 133kg Gewicht...
Naja, Aufbau war etwas gemein, da ich den Saal nicht kannte und auch nichts von der Treppe wusste.
Aber es lief beim Aufbau alles gut und keine Fehler. Nur bei einem safety war ich ratlos wohin damit. Den einen Effekt hab ich direkt aufs Lautsprecher Stativ geklemmt, der konnte nicht weg, nur nach unten. Ursprünglich waren die Clans hinten dran, aber dann hätte er zu weit rausgestanden. Das sah nichts aus.
Der andere wurde vorschriftsmäßig mit safety am stativ befestigt. Wobei da eher das stativ umgekippt wäre, als das der runter kommt.
Zum einhören der Anlage hab ich einfach das Handy drangehängt und laufen lassen. Status quo Living on an island in der langen Fassung mit Akustik, Sweet child of mine von Orleya mit geige.
( leider nur das kurze auf duröhre)
Also irgendwas hat mir da gefehlt. So ganz zufrieden war ich mit dem Sound nicht, aber es war Altbau, der bass hat gekoppelt wie Sau, und es ist ein Tanzsaal und keine Studio abhöre. Wobei die meisten das überhaupt nicht bemerkt hätten. Ich hab es halt bemerkt...
Die 4-er bar hab ich sogar ausgelassen, weil es einfach zu hell war. Die kleine LED Discokugel aus der bucht und der Scanner haben schon schön hell gemacht. Aber seht selbst:
Ein Glück war der Veranstaltungsort nur knapp 4km von mir zuhause weg, weil das war hochriskant die Fahrerei, das weiß ich selber.
Vor beginn aller arbeiten hab ich eine Instalationsmessung ausgeführt. Wenn man die messgeräte schon hat... Fi war ein fremdwort in der bude. Hausbrand 16 automaten waren das... Immerhin lag die schleife und der netzinnen wiederstand unter einem ohm. Und auch die erde war überall da, wo auch lichterketten aufghängt wurden. Immerhin etwas... Aber toll ist was anderes.
Duspol ist ja grundpflicht bei so sachen, aber der instalationstester sollte da pflicht sein. Allein für rcd auslösezeiten und strom...