Hi,
sorry, dass ich hier mal wieder hereinplatze und was aus "Oma's Nähkästchen" preisgeben möchte
.
Ich hatte vor gut zwei Jahren hier mal dies
...das erinnert mich an den Anfang der 70-er, als wir unsere Lencos L-75 (jawohl, die Teile, auf die man diese uralten schwatten Vinyl-Kreisel mit Mucke drauflegte) auf ein Brett stellten, selbiges mit Bindfäden am Zeltdach aufhängte und das Konstrukt
gepostet.
Nun wollte es letztens der Zufall, dass mir längst verloren gedachte Fotos "zugespielt" wurden, die vielleicht den einen oder anderen zum nostalgischen Schmunzeln bringen könnten. Wir hatten in den 70ern neben dem Studium bei unseren "Wald- und Wiesen-Diskos" auch den einen oder anderen Live-Act mit im Abendprogramm.
Die nachfolgenden Dokumente sind von einem Zeltinger/Disko-Event in den späten 70ern, von denen ich nun zuerst die oben zitierte Plattenspieler-Affenschaukel vorstellen möchte
:
Man beachte die professionelle Kühlung (einer) der Endstufen -> offenes Gehäuse
.
Aber vor dem Event bat uns die örtliche Presse im Rahmen ihrer Vorberichtserstattung um ein Gruppenbild mit unserem "höchstwertigen" (Selbstbau-)Equipment, angesichts dessen sich der vielfach verwendete Begriff "Hamsterkäfig" heute beleidigt in den Duden zurückgezogen hätte
:
Anmerkung: Das ist/war nicht die Anlage, mit der Onkel Jürgen am Abend seinen Spass haben sollte, sondern mit der wir unsere Gäste nach dem Gig mit Mucke bis in den frühen Morgen bei Laune halten wollten.
So sah es vor dem Gig in der Reithalle, die als Veranstaltungsort herhalten mußte, aus:
Man beachte die damals üblichen Comptalux-100W-colour-Floods an der Decke. Safeties? I-wo, greifbare Strohballenbindfäden und Bullenketten (under- bzw. oversized) mußten herhalten.
Die Paletten für Bühnen- und FOH-Bau wurden von dem in unserem Heimatort ansässigen Aldi-Zentrallager, in dem meine damalige Freundin arbeitete, gesponsert. Die Querträger unter der Bühne wurden dem Nachbarbauern gegen zwei Kisten Bier und als ihm sicher nicht weiter dienlich abgeschwatzt. Ach so, die Bühnenbretter ---> siehe Aldi
.
Das vor dem Gig anberaumte Große Fegen erwies sich als verbrannte Energie, denn nach dem Gig sah es dann so aus
:
Das Wichtigste - passiert ist GottseiDank nichts, aber HimmelHerrGott, hat die Bude gewackelt, auch wenn unser bis dahin für regional unschlagbar gehaltenes Mucke-Konglomerat gegen die Hörner der Zeltinger-Band aber so was von abgeka**t war. Und das trotz Unterstützung zweier vom lieben Günter Zierenberg
(Musik-Produktiv) aus der
(quasi) Nachbarschaft für kleines Geld -oder war's auch 'ne Kiste Bier
- angemieteter Martin-Bins
(kann man so eben im obigen Bild unterhalb unserer Boxen-Phalanx erkennen) .
Na ja, offensichtlich hat's der Road-Crew bei uns so gut gefallen, dass sie gerne der Einladung eines mit uns befreundeten Wirtes gefolgt ist, bis zum Spiegeleieressen gegen 7 Uhr bei reichlich Blondgebräu durchgehalten und auf die Hotelzimmer verzichtet hat
:
Übrigens - den Verfasser dieser Zeilen kann man hinten im rotorangen T-shirt leidlich erkennen.......na ja, ist eben schon bald vierzig Jahre her
.
So, hoffe, ich habe nicht allzu sehr gelangweilt mit dieser ollen Kamelle. Aber ich war eben noch den Beweis der eingangs zitierten Klamotte schuldig und hab's dann ein bisschen nostalgisch und weiter ausholend verpackt. Vielleicht erinnert sich dabei aber auch der eine oder andere in die Jahre gekommene Mucker an kleine Details seiner damaligen Schaffensperiode
.
LG Lenny
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
den Verfasser dieser Zeilen kann man hinten im rotorangen T-shirt leidlich erkennen...
Nun, um da ein bisschen mehr zu erkennen, kann ich ja noch ein Bild einer damaligen Plakatier-Tour für ein anderes Event
(Omega aus Ungarn und Krokus aus der Schweiz als Support!) nachsetzen - sehe heute sowieso völlig anders aus
: