Morgen findet in der Wandelhalle zum Saisonabschluß unser
Sommerkonzert in der Wandelhalle statt. Das Orchester wird nicht verstärkt, es gibt nur ein Mikro für die Moderatorin. Aber: dabei werden auch Volksmusiken aus dem Banat, Moldawien und der Walachei aufgeführt, mit einer (für uns) etwas unüblichen Besetzung: 3 Geigen (mit drahtlosen MKE2) und ein Keyboard (über PA), welches z.T Akkordeon und Bass spielt. Das heißt, ich brauche irgendwas für untenrum.
Die 15er Bandpässe aus dem Theater kann ich nicht mitnehmen, dafür habe ich keine Transportkapazität. Ich habe vor, zwei
Tannoy T12 mit dem dazugehörigen
Controller TX2 als Subwoofer zur Ergänzung meiner Dynacord D8 zu mißbrauchen.
Meine D8 verwende ich deshalb, weil die Wandelhalle sehr breit ist und ich auf beiden Seiten mit 2x 90° Abstrahlwinkel arbeiten kann, die Tannoy haben 60°. Wenn ich noch ein zweites Paar T12 hätte, wäre das kein Thema, aber die beiden anderen, die ich mal mobil hatte, sind inzwischen im Theater fest eingebaut - blöd, wenn man kein Geld für Neukauf hat und immer nur alles aus dem Lager nimmt, bis es leer ist
Also werde ich es mal versuchen, die D8 komplett fullrange über meine Yamaha 5000er Endstufe, die beiden T12 über den Sub-Out des Controllers (schade, daß es da keine weiteren Einstellmöglichkeiten gibt, ich würde die Trennfrequenz gern ein wenig höher, so bei 125-140 Hz ansetzen wollen. Aber naja, es wird schon funktionieren, ich brauche ja nur eine Abrundung nach unten und nicht den Wumms, der einem die Gedärme verknotet
Ich bin gespannt und werde morgen oder übermorgen an dieser Stelle Bericht erstatten