Also bei mir hat sich inzwischen bewährt die Ausrüstung je nach Jobcharakter anzupassen.
Immer dabei ist natürlich mein Victorinox (auf die Gefahr hin hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen: Ich finds besser als die Ledermännchen, da es für mein verständniss stabiler ist, die Zange Leichtgängiger auf/zu geht und es auch massiver gebaut ist), die Taschenlampe (P5) und ein Karabiner mit 2 Rollen iso-tape (säurefrei) in Schwarz und weiß. Auch ein DVD-Marker (Edding ist mir zu teuer, so oft wie die beine bekommen), 3 Kugelschreiber und ein einfaches Teppichmesser ist immer mit dabei.
Der Karabiner ist vorallem praktisch um mal das ein oder andere für den kurzen gang ins rigg etc. mal einzuhängen.
Je nach Job gibt es dann noch zusätzlich ein bis zwei Gerüstbauratschen und/oder Hammer (einen prellfreien Schonhammer und einen Schlosserhammer) und ggf. den Ratschenkoffer / Werkzeugkoffer inkl. Elektrowerkzeug und kleiner Messtechnik (Duspol, Multimeter).
Als Tontechniker dann natürlich auch den TechKo mit Adaptern (auch DMX 3/5Pol), Batterien, Kabeltester, Kopfhörer, Wlan Router.
Werkzeug verleihen ist grundsätzlich nur bei ausgewählten Kollegen drin, sonst garnicht. Mit fremdwerkzeug arbeiten tue ich ungerne, da jeder sein eigenes Ordnungssystem hat und ich es nicht mag auf andere angewiesen zu sein.
Verbrauchsmaterial wie Gaffa, Kabelbinder, Iso-Tape und Batterien sind vom Auftraggeber zu stellen und werden, sofern ich mein eigenes opfere auch zurückerobert.
lg Alex