PA-Stammtisch

Ich glaube, das Minuszeichen ist der Fehler, es sollte 300+400 heißen, dann passt's;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die ein drittel bezogen sich auf die Abtrennung der Halle! Und in Mathe bin ich echt eine Lusche:hail:

- - - aktualisiert - - -

Was ich noch fragen wollte ne HK Deacon also Top und wahrscheinlich zwei Sub´s an nem 2KW Aggi wo noch ein paar Led-Kannen dranhängen funktioniert, oder nur die Top´s?
 
Was ich noch fragen wollte ne HK Deacon also Top und wahrscheinlich zwei Sub´s an nem 2KW Aggi wo noch ein paar Led-Kannen dranhängen funktioniert, oder nur die Top´s?

Schau mal in den Strombereich, da gabs vor kurzem einen Thread zu diesem Thema.

Gruß
Christoph
 
Mich würde ja mal interessieren, warum die Behringer A 500 bei Amazon gute 20 Euro weniger als bei Thomann kostet? Zwischen 199 und 178 ist schon ein bemerkenswerter Unterschied, das wundert mich :gruebel:
 
nur ein einzelnes, zeitlich begrenztes Angebot eines Händlers.

Ist das so? ich weiß es nicht, hab das aus dem Angebot nicht herausgelesen. Jedenfalls hab ich die Leute vom T mal darauf aufmerksam gemacht, damit sie eventuell reagieren können. Ich hatte immer den Eindruck, daß Thomann besonders bei Behringer Preise hat, die nicht zu unterbieten sind, deswegen wundert mich diese doch nicht so kleine Differenz :nix:

- - - aktualisiert - - -

Voila:


Bestellung ist raus :p :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stink grad ab, kapitulierend greif ich zum Stroh...(der 80er ist um Längen besser ;)), naja...

Ich versuchte, einen Behringer DSP 8024 per einfachstem USB-MIDI-Interface:
mit meinem Laptop (Win7) zu verbinden und mittels der Remote-Software zu steuern.

Irgendwas mach ich falsch, nur was? Nix geht, ich krieg die Meldung:

Behringer_Midi_01.JPG

Zuvor informiert mich mein Laptop, daß eine neue Hardware (MIDI) installiert wird, das klingt ja erstmal hoffnungsvoll :) - aber dann geht es nicht weiter und klemmt :(

Was mach ich falsch? Es gibt zwei 5polige DIN-Stecker, Nr.1 und Nr.2, welcher gehört beim DSP in die MIDI-OUT und in die MIDI-IN-Buchse?



So langsam (auch aus anderen Gründen) tendiere ich dazu, das Wort "MIDI" zum Unwort des Jahrhunderts zu deklarieren... :redface:
 
In in out, out in in. Ist dämlich, aber eigentlich logisch - diese USB- (früher Gameport-) Kabelpeitschen sind in Ermangelung von Buchsen halt direkt am Stecker so beschriftet, wie es aus PC-Sicht ist.
Was Windows da immer für einen Treiberzirkus veranstaltet, zumal bei Klassengeräten wie Speichersticks und Midi, ist mir ein Rätsel. Und wehe, man steckt einen bereits bekannten Usb-Stick mal in einen anderen Port, dann geht die Installiererei von vorne los...

Ohne das Problem jetzt genau einkreisen zu können: aber da kann Midi nichts dafür. Das sieht nach einem Windows-Problem aus.
 
In in out, out in in.

Hi Jens, danke für Deinen Hilfeversuch. Leider steht an den Steckern der USB-Peitsche nicht das In/Out, sondern nur das noch unklarere 1 - 2

"Quick Installation PC/Mac"

->
1. Stellen Sie sicher, daß Sie die Bedienungsanleitung gelesen haben

ältere Mainboards können zu Problemen führen

Besuchen Sie gelegentlich unsere Webseite für Informationen zur Behebung......




Ich wollte doch einfach nur ein kleines Werkzeug haben, mit dem ich den DSP per Laptop einstellen kann. Wenn dafür ein 2wöchiges Seminar zur Ausbildung als fachkundiges Hilfspersonal erforderlich ist, bin ich ganz schnell weg davon :redface:
 
Interessant, danke Dir!

Hab das Neusonik vorhin mal am XP-Rechner probiert, geht genauso... nicht. Vielleicht ist das Miditeil gar nicht für den Behringer DSP geeignet,ich muß mir mal das kleine Interface vom Theater borgen, das hat auch MIDI :)
 
Nachdem wir nun in neues PA Material investiert haben brauchen wir mal wieder Kleinmaterial... Da wollt ich mal nach euren Präferenzen fragen... Wo bestellt ihr folgende Dinge:

- Kabelklett (die Thomann Klett finde ich OK aber bei den kleineren Kabel ist mir der Metallring zu gross und somit wird das Kabel künstlich aufgedickt!
- 19" Case (2 - 6HE) in Standard Länge und Truhencase (Kabelcase) zu einem vernünftigen Preis mit vernünftiger Qualität! (Sollen nicht nach einem Jahr schon auseinanderfallen müssen aber auch nicht ultra stark gebaut sein so dass Gewicht und Lebensdauer angemessen ist!

Danke schonmal für eure Tips!
 
Kabelklett in sehr robust gibt es hier.
Meine ältesten dürften über 20 Jahre alt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der beste Casebauer in der Schweiz ist meines Erachtens Wikinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mir gerade vor die Augen gesprungen... ich frage mich für was man eigentlich noch die einfachen Boxen-Distanzstangen braucht? Geht ja alles auch mit einem 3Bein-Stativ! ;D
10405285_637910512958236_5712701978960266631_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie einfallsreich, geil! :great:
 
Mich hat's geschüttelt, als ich es gesehen habe. Ich kenne aber einen, dem würde ich das auch zutrauen. Dann allerdings ohne Gurt :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben