Moin zusammen,
am Samstag abend war mal wieder Jahreskonzert unseres Orchesters. Ich zeig euch ein paar Bildchen wie der Tag so ablief.
Ich hab nur ein popeliges iPhone zum Fotografieren, sorry. Bessere Bilder macht das Ding halt nicht
Erstmal schleppen und verkabeln, das kennen wir ja alle
Unsere Waschtrommel
. Das Ding wiegt knapp 60kg, es wird Zeit für was Digitales
50 Meter lang und - man glaubt es kaum: immer noch zu kurz. Wir müssen verlängern mit einem zweiten Multicore......
Safety first: Kabel und Gaffa gehören zusammen:
Unser Team von der Animation. Am rechten Bildrand unsere linke Delaybox, eine RCF ART325:
Das ist Beamer Nummer 1 mit selbstkonstruiertem Ständer - linke Bühnenseite:
Das ist Beamer Nummer 2 - rechte Bühnenseite. Vorne unsere rechte Delaybox:
- - - aktualisiert - - -
Weiter geht's - so sieht es bei Tag aus wenn es fertig ist:
So sieht der Zuschauerraum aus, ca. 400+200 Sitzplätze. Abends ist alles gerammelt voll
- - - aktualisiert - - -
Hier gibt's noch Bildchen vom FOH - analoges Mischpult: Yamaha MG24/14 FX, der Lichttechniker hat noch einen uralten 19" Windows PC mit ISA-Steckplätzen ! (wisst ihr was das ist?) und Windows 2000
. Die Lichtshow macht er über einen Touchscreen - das ist der rechte Bildschirm.
Funktioniert aber alles bestens und zuverlässig.
Hier unsere neue Monitoranlage - die MAUI 28
https://www.musiker-board.de/faq-wo...stems-maui-28-staebchensystem-vs-bose-l1.html
Jugendarbeit ist bei uns ganz groß geschrieben
Und so sieht es aus wenn es dunkel ist. Wir hatten auch zwei Wackelköpfe im Einsatz - die sieht man hier leider nicht.
Geplant war auch eine Nebelmaschine damit das alles noch etwas besser wirkt
- leider hat uns der Hausmeister einen Strich gegen die Rechnung gemacht, weil die Rauchmelder angeschlagen hätten
. So eine Kacke - wir waren richtig sauer....
- - - aktualisiert - - -
Und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Catering:
wir hatten eine englische Bar mit Guiness und diversen Whisky-Sorten:
Ein paar von uns wollten dann aber lieber was von der einheimischen Brauerei
:
oooopppsss
:
Die Deko war u.a. ein Oldtimer mit Holzkarosserie:
Alles in allem war es ein gelungener Abend - Sound, Licht, Musik, Umsatz hat alles gepasst
Aufgezeichnet wurde ebenfalls, und zwar auf ein "einfaches" Zoom H4n-Gerät mit 4 Spuren. Danach einfachst bearbeitet mit Audacity.
Und ich meine: damit kann man leben. Wir hatten schon 16- und 24-Spur Aufnahmen die schlechter waren.
Orchesterinteressierten schick ich auch gerne ein oder mehrere MP3s, kein Problem. Bei Bedarf meldet euch einfach bei mir. Die Dateien liegen auf meiner Dropbox.