PA-Stammtisch

Sowas?

800px-Stockwhip.jpg

@Livebox:
Ich meine Du solltest Dein obiges sehr gut und verständlich ausgeführtes Post zur A/D und D/A Wandlung als Workshop verewigen. Was meinst Du?
Was meinen die andern dazu?

Gruß
Fish

Fish: Ist in Planung :)
Das oben entstand "einfach" als etwas ausführlichere Antwort an den Fragesteller.
Ich hab zu dem Thema mal zu Uni-Zeiten was geschrieben, da ging's primär um andere Dinge, aber das war enthalten. Da hab ich auch noch irgendwo Bildchen dazu...

@highQ: Genau mein Gedanke!! :D
(siehe humis Pinnwand)

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...

Hallo Kollegen,

ich hoffe man nimmt es mir nicht übel dass ich hier im Stammtisch auf meinen Thread aus den Diebstahlmeldungen verweise.
Hier tummelt sich ja doch der ein oder andere Professionelle der möglicherweise mal was angeboten bekommt...

Wenn man bei der Mugge mit den Kollegen quatscht ... mein Bühnenmeister brachte da eine schöne Story mit ...

Der Lehrling hat bei der BG gelernt, daß wenn einer am Stromkasten rumfummelt und blöde rumzuckt, ist er vom Kasten wegzustoßen.
Meister ist grad dabei eine 32A CEE Stecker reinzustecken ... so ein blöder Stein hängt im Schuh und der Meister versucht diesen aus dem Schuh zu schütteln. Lehrling sieht das Zucken und nimmt sich das Erste was er in die Pfoten bekommt ... ein 1,5m Bühnenbein ... prügelt den Meister vom Stromkasten weg ... dann sah man 2 Leute rennen ... einer mit dem Bühnenbein in der Hand und einer ohne :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ha der ist gut :)
Lernt man aber auch in der Berufsschule ;-)

Hab ich's nicht immer schon gesagt? Ich sollte Lotto spielen:

Line Arrays in Touring Sound - time for a change?

Für diejenigen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind: Es geht darum, ob es nicht so langsam Zeit wird, die vielen Nachteile die man mit den wenigen Vorteilen eines Line Arrays erkauft, hinter sich zu lassen und sich auf das gute alte Point-Source System zurück zu besinnen.

Es hat 10 Jahre gedauert, daß die "Pro's" Linearrays akzeptiert haben ... es hat 10 Jahre gedauert, daß die HKS die Stäbchen als "Linearray" gefressen haben ... es wird wohl noch 10 Jahre dauern, bis die "Pro's" begreifen, daß der Vorschlaghammer zwar ein valides Werkzeug ist, aber um eine Goldkette zu bearbeiten vllt. doch ein Hämmerchen besser geeignet sein könnte ;)

Das Video sollte in keinem Ausbildungsbetrieb fehlen... :D

Hallo,

habe eine dringende Frage!
Sorry wenn ich mich hier einfach mit einklinke nur weis ich leider nicht wie ich selbst einen Thread erstelle.
Und zwar habe ich folgende Frage: ich bin nun schon ein paar jahre dj und soll heute in einem privaten felsenkeller auflegen. Nun folgendes Problem... ist sehr feucht da unten und es besteht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Kann ich mein equipment das aus zwei pioneer cdj 850, einer djm 700 und nen Mac besteht irgendwie schützen? Heizlampen, Ventilator oder sonstiges??? Ich weis das klingt vielleicht weng bescheuert aber wäre für nen hilfreichen tipp wirklich sehr dankbar.
Gruß Marco

Wenn du kurz vor der VA aufbaust und deinen Kram anmachst, dann sollte die Wärme die die Geräte abgeben m.E. (ohne Gewähr ;)) reichen, dass deiner Anlage nichts passiert.
Nachher schnell abbauen, Kisten anschließend an einem trockenen Raum offen stehen lassen, dann sollte nichts passieren.

Viel Spaß & Erfolg!

- - - Aktualisiert - - -

Das Video sollte in keinem Ausbildungsbetrieb fehlen... :D

aus dem Video schrieb:
Is ne riesen Kanalisation

Ein Mischpult ist wohl ein Klärwerk :D

Habt ihr eine Idee, wo ich günstig Gewindestangen in Zollmaßen herbekomme? Soll natürlich 3/8" sein und bräuchte auch nicht wirklich viel, 25cm würden wohl schon reichen.

Google mal nach <Gewindestange 3/8">, da wirst Du schon was finden. Ansonsten (falls es den noch geben sollte) lokalen Schraubenladen aufsuchen.

Problem ist halt, dass es ein Whitworth Gewinde sein muss, habe es aber anders gelöst. Gibt von K&M ein Reduziergewinde für M10 auf 5/8".

Samstag werden dann mal Mikroständer geschweißt... :D

Eh wat? :confused: Machst du Spezialbauten?

Habe hier 20m Eisenkette mit 6mm Gliedstärke rumliegen, daraus sollen dann 4-5 Mikroständer geschweißt werden.

4 normale Mikroständer und evtl. einen "Stab" alá Freddy Mercury.

Die Sockel werden wohl bei allen vier verschieden ausfallen - Eisernes Kreuz, nautischer Stern, einfach Rund und kA - ob die Ketten nach oben gerade oder geschwungen gehen, werden wir noch entscheiden.

Bei meiner alten Band hatte der Sänger ein Stativ, wo der Sockel in Form eines Spinnennetzes war und nach oben zwei Ketten ineinander verschlungen waren.

Ich werde mal Bilder machen und das hier dokumentieren.

Ach so, aus Design-Gründen... Dachte schon da will jemand beim Selbstbau sparen oder so.

Bilder? Immer doch :great:

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...

Für die Soundcraft Si Pulte ist jetzt v2.0 der iOS Remote App verfügbar. Wichtigste Neuerung dürfte sein, dass jetzt alle Elemente des Channel Strip auch remote steuerbar sind, das war wohl in der 1.x nur eingeschränkt möglich.