PA-Stammtisch

Ach ja, noch mehr aus der Abteilung "So sollte mans nicht machen":

Was haben denn die Schweizer da wieder angestellt??? Horizontal Array?? "Wer hot's erfunden??" :D
Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Vermutlich ist die identifizierbare Bude eh nur DryHire-Lieferrant gewesen...
 
Ich hab noch ein paar mehr Bilder von dieser Aktion. Üble Nummer. Ich denke nicht, dass tatsächlich irgendein größerer Anbieter so einen Mist gebaut hat, von daher wirds ein Dryhire-Unfall sein. Bzw. was man so Unfall nennt, es wird wohl Fahrlässigkeit gewesen sein.


Dann mal bezugs der Messe: Ich bin wie es aussieht von Mittwoch bis Freitag da. Wer mal mit mir reden, von mir längerfristig vollgequatscht werden oder mich verprügeln möchte, kann sich ja mal melden.
 
... Wer mal mit mir reden, von mir längerfristig vollgequatscht werden ...

Du musst ja nicht gleich mit der Höchststrafe drohen ;).

Aber wenn du verrätst, wo man dich finden kann, dann komme ich mal vorbei, wenn ich das eben dazwischen bekomme.
Alternativ gibt es ja auch immer noch den MusikerBoard Treff an jedem Messetag um 13:00 Uhr vor der Yamahahalle.
 
Dann mal bezugs der Messe: Ich bin wie es aussieht von Mittwoch bis Freitag da. Wer mal mit mir reden, von mir längerfristig vollgequatscht werden oder mich verprügeln möchte, kann sich ja mal melden.
Ja Freitag bin ich da,wo in etwa finde ich dich denn da.
13:00 ist eigentlich immer treffen vor der Yamaha Halle(jedenfalls für Musik-Board User)
 
Ich bin Mittwoch da, mal sehen ob ich es um 13:00 zum Treffpunkt schaffe, hab volles Programm da ich nur einen Tag da bin.
 
Bei der Zeitungsschau ist mir heute ein Bild aufgefallen:

Facebook-Gruender-Mark-Zuckerberg-stellt-die-Erweiterung-fuer-Android-vor.jpg
Quelle

Da frage ich mich, ist der junge Mann ein Bauchredner? oder wird das Mikro gar nicht für PA-Zwecke gebraucht? oder ist der zuständige Tonmann ein genialer Künstler und Könner?



PS: ich bin bei der Messe nicht dabei, bin dienstlich verhindert.
 
Peter, das gleiche hab ich mich auch gefragt :-D
Das essentiellste einer Produktvorführung dieser Größenordnung nicht verstanden...

Ich werde unter Umständen Freitag da sein. Das entscheidet sich aber erst Donnerstag, weil wir ne große Firmenveranstaltung haben.
 
Hier mal ein interessanter Clip einer Boxenschmiede,leider bezahlen die ihre Angestellten so schlecht das die sich nicht mal ein Hose leisten können die auch noch ganz ist.
Bitte nur auf das Material achten.
klick
 
Will auch so ein Schild :D

post2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...oder mich verprügeln möchte,

na da komm ich doch prompt;):D

Jens, wo stehst du:gruebel:


humi, willst du mein Schild:D?

http://s14.***.net/images/130408/temp/7ivj2cpb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rockopa: Ich finde es nicht gut, dass du die Frau als "das Material" bezeichnest :D Die würde ich aber nehmen! Mangels Kenntnis der dort gesprochenen Sprache habe ich keine Ahnung, ob was besonderes an den Kisten ist. Vom Datenblatt sehe ich da nichts ungewöhnliches...

Zu finden bin ich am ehesten in Halle 8 am Stand A51. Oder draußen. Oder um 13 Uhr vor der Ahamay-Halle, wenn ich dran denke. Oder da, wo man sich per Telefon verabredet. PNt mich wegen der Nummer.
 
Ich weiß das es das mal von denen gab ... komischer Wiese liefen damit dann viele Tonleute rum, die Husten&Kettenraucher niemals - noch nicht mal mit der Kneifzange - anfassen würden ;)
 
Fast jeder hat mal gute Produkte, wie dieses Shirt von Heckler und Koch, oder das ausgezeichnete Dämmmaterial von Nova, zu sehen weiter oben. Wahrscheinlich werden die Jungs mich im Vorbeigehen auf den Stand zerren und verprügeln...
 
Dann mal bezugs der Messe: Ich bin wie es aussieht von Mittwoch bis Freitag da. Wer mal mit mir reden, von mir längerfristig vollgequatscht werden oder mich verprügeln möchte, kann sich ja mal melden.

Fast jeder hat mal gute Produkte, wie dieses Shirt von Heckler und Koch, oder das ausgezeichnete Dämmmaterial von Nova, zu sehen weiter oben. Wahrscheinlich werden die Jungs mich im Vorbeigehen auf den Stand zerren und verprügeln...

... du scheinst ja mit einem schmerzhaften Messebesuch zu rechnen. ;)

Euch allen viel Spaß in Frankfurt. Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht.
 
Wir sind den Freitag vor Ort. Mal bei den Üblichen Verdächtigen vorbeischauen Plaudern und nen Kaffee Schnorren.
 
Eben eine Vorführung von so ner Bose-Stäbchenanlage in der Klosterkirche meiner Schule gehabt. Ich poste meine Erfahrungen mal hier, weil es mit Schulbeschallung per se ja nichts zu tun hat.

Es waren zwei Leute da, einer wohl von Bose und einer ein Tontech, der das vermittelt hatte. Es ging darum, im Interesse der zuständigen Lehrer und auch der Patres eine festinstallierte Anlage zu haben, über die sowohl die normalen Messen (Sprache) als auch die Jugendgottesdienste mit Musik (Gitarre, Keyboard, mehrere Sänger etc. aber auch CD-Playback) laufen sollten. Mitgebracht wurde eine L1 (?), auf jeden Fall mit so nem Doppel-8er Bass und 2m hohem Stäbchen daneben.

Los ging es. Was raus kam war erbärmlich, total basslastig und mulmig. Ohne dass wir was gesagt haben machte der Kerl dann aus, um stolz zu verkünden, dass das mit dem Bass absicht war und man in Kirchen sowieso nur ab 90Hz aufwärts übertragen sollte, weil Bass in Kirchen nicht machbar ist. Dann ein bisschen Lobpreisung für die Anlage, der typische Spruch dass Monitore unnötig werden und so weiter. Dann war ein Lehrer skeptisch, ob diese kleinen Teile denn auch reichen würden. Der Bose-Typ drehte daraufhin auf und rief stolz "Das sind erst 50%!" auf die Frage, wie denn dann 100% wären, drehte er voll auf, die Anlage total am Ende, Verzerrung und Übersteuerung wie sau. Ich wunderte mich, warum er trotzdem so begeistert war, und die Erklärung kam sofort: "Die Anlage kann sogar so laut, dass der Kirchenraum viel zu klein ist. Sie haben die unschönen Reflexionen von den Wänden ja gerade selber gehört". :D Dann hat er angefangen den verwunderten Lehrer, der mit Musik nichts am Hut hat sondern nur für die Jugendgottesdienste an sich zuständig ist, vollzuquatschen über DSP, Linienstrahler, Arrays, Lautstärkeverringerung um 3dB etc., der hat natürlich nur Bahnhof verstanden und wollte ihm nur erklären, dass man ja eigentlich etwas komplett festinstalliertes suche.

Auf die Frage, wie man ein externes Pult für die Band anschließen könne, bekam ich von dem Tontech die Empfehlung, alles mit einem Kleinmembran-Kondensatormic abzunehmen. Ich meinte, dass die Musiker dafür ein bisschen weit auseinander stehen (ich will das Mic ja nicht im Mittelgang aufstellen, an der Seite ist vor der Band noch 0,5m Platz). Da bekam ich nur die patzige Antwort, er wisse selber, dass die nicht wie Orgelpfeifen hintereinander da stehen. Dann ging er weg. Der Bose-Vertreter meinte immerhin, es gäb einen Stereo-Cinch Eingang. Cinch wäre bei Mischpulten ja eh Standard. Optimal also. :rofl:

Dann musste ich leider weg, aber man hat wohl noch ein ungefähres Angebot über Festinstallation (3x 2 Linienstrahler, 1x Bass, paar Mikros, Amping) über 15000 Euro (Materialpreis) gemacht...

Nächste Woche hab ich dann ein Gespräch wo ich die zuständigen Lehrer nochmal beraten soll was davon zu halten ist :D77

(achja: Eigentlich fand ich dieses Stäbchen Teil gar nicht sooo schlecht für den Zweck da Band etc. bei Gottesdiensten bisschen drüber zu verstärken. Klanglich zwar nicht soooo mein Geschmack, aber auch nicht verkehrt für die Größe. Die Präsentation ging aber wirklich gar nicht.)
 
...Was raus kam war erbärmlich, total basslastig und mulmig...

...auf die Frage, wie denn dann 100% wären, drehte er voll auf, die Anlage total am Ende, Verzerrung und Übersteuerung wie sau...

...es gäb einen Stereo-Cinch Eingang. Cinch wäre bei Mischpulten ja eh Standard. Optimal also. :rofl:

...achja: Eigentlich fand ich dieses Stäbchen Teil gar nicht sooo schlecht für den Zweck da Band etc. bei Gottesdiensten bisschen drüber zu verstärken. Klanglich zwar nicht soooo mein Geschmack, aber auch nicht verkehrt für die Größe...

:confused: Die Aussagen bekomme ich nicht so ganz zusammen :gruebel:
 
Ich wollte nicht die Meinung aufkommen lassen, ich sei dem System total abgeneigt, nur weil es von Bose ist. Wenn es einfach aufzubauen sein muss, dezent sein muss, nicht zu laut sein darf aber viel kosten kann, dann ist so ein System (vielleicht auch von anderen Herstellern mit besserem P/L-Verhältnis) schon eine Alternative, wenn es natürlich auch Nachteile hat.

Die "50%" Lautstärke hätten ja für Kirche durchaus schon ausgereicht, es ging nur darum, zu gucken, wie laut die Anlage wirklich kann. Eine einfach Antwort "dass hört sich nicht mehr gut an, aber dafür ist sie auch nicht gemacht" hätte ja gereicht. So kommt man sich doch etwas verarscht vor ;) Das mit den Cinch ist natürlich ein erheblicher Nachteil und belustigt hat mich die Aussage, das sei Standard bei Pulten. So etwas müsste man dann wohl mit einem Line-Übertrager lösen.

Am meisten stört mich der Preis, und natürlich diese Präsentation. Wäre ich der Verantwortliche gewesen, hätte ich spätestens nach der Aktion mit der Lautstärke gesagt, entweder wir reden hier normal miteinander, oder sie preisen Ihre Anlage woanders an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben