Also ich hab eigentlich weder mit der FX- noch mit der FC-Serie Probleme, aber ich muss zugeben, dass die FX mit verschwitzten Händen wohl nicht so griffig sind. Da stand wohl der designerische Aspekt mal wieder klar im Vordergrund...
Was mich elend nervt sind die älteren Speakon mit Drehverriegelung (keine Ahnung, ob die noch wer kennt, ich finde nix über diese Serie). Verriegeln gern mal einfach nicht und ab und an muss ich das Kabel mal umdrehen, um Kontakt zu bekommen (also andere Seite zum Amp/Box).
Das Gerümpel wird dann wohl demnächst auch mal gegen neue Stecker ersetzt...
Mal was ganz anderes...
Ich bin grade am überlegen, mir für daheim eventuell ein kleines Pültchen anzuschaffen. Da reicht was gebrauchtes, mir schwebt von der Größe her irgendwas wie dieses alte Soundcraft Spirit Folio mit den im "Zickzack" angeordeneten Potis vor.
Nun war ich grade in der Bucht am Stöbern, als mir in einer Artikelbeschreibung von nem Folio Rac Pac folgender Satz ins Auge gesprungen ist: "die Solo-Funktion ist Soundcraft-typisch eigenwillig und verändert den tatsächlichen Mix!".
->
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen, was da gemeint ist? Wäre vielleicht mal ganz nützlich zu wissen, da ich ab und an auch mal auf ner alten Live mische, die ja aus der gleichen Zeit stammt - wobei mir da jetzt eigentlich nichts aufgefallen ist...
Gruß Stephan