Ja, das war L'...
@fn²: Keine Ahnung was für ein Array das war... Aufgehängt war es ordentlich, soweit ich das beurteilen kann. Klar, ging recht weit runter, aber war sauber ausgerichtet.
Die Konsolen vor der Main und Side Stage waren M7CL; in der Alternate stand ein 01v96. Ich fand den Sound je nach Band recht unterschiedlich; da waren wohl viele Band-eigene Techniker mit dabei. Wahrscheinlich auch am Anfang beim Opener - das fand ich richtig arm. Aber mit Sacrety wurde es schlagartig besser. (Da ging dann auch gleich mal die Party los^^)
Der Bass war ausreichend... wenn man ihn richtig angefahren hat. Das hab ich v.a. bei Good Weather Forecast* vermisst; da hätte untern rum noch deutlich mehr Kick kommen dürfen. Disciple hat gezeigt, dass da definitiv noch mehr geht.
Ich war eigentlich die meiste Zeit vor der Main; nur für The Letter Black war ich bei der Side. (Technik auf der Alternate hab ich erst beim Abbau gesehen; hab dort der Dame mit dem Merch-Stand geholfen.) Die Band vor TLB hat mir musikalisch nicht wirklich zugesagt... bei TLB war ich auch richtig enttäuscht vom Sound. Auf die hab ich mich am meisten gefreut; war auch geil Party da drinne - aber der Sound war total Matsch und mir zu sehr tiefenbetont. An der Fensterfront hinten kann der Matsch nicht gelegen haben; auch dort waren so viele Leute...
Kam mir ganz stark so vor als ob der Techniker die Band nicht kennt; wahrscheinlich ist deren Techniker nicht mit rüber gereist.
Insgesamt fand ich es vor der Main von der Lautstärke her recht "angenehm". Hab mal n Blick auf das Notebook geworfen; da stand was von wegen 96 oder 98 dB LEQ...
MfG, livebox
*wir ham ja gewitzelt warum die so lange brauchen bis sie kommen... ob sie noch Probleme mit dem Jugendamt haben zu solch später Stunde aufzutreten
P.S. Halb 3, Mc D in TÜ; "meine" Mädels auf einmal: "Hey, hey, daaaaa, hinter dir!!!! Da steht der Sänger von Disciple und füllt seine Coke nach!!!" Ich hätte ihn gar nicht mehr erkannt - er hat sich inzwischen wieder abgetrocknet
P.P.S. Mann, hab ich noch Muskelkater^^
€:
Aber ich will mich nicht beschweren, es waren ja auch Laien die das alles bedient haben um die Kosten möglichst gering zu halten.
Es waren sicher nicht alle Vollzeit-Techniker; der leitende Video-Tech zB ist ein Studienkollege von mir der das nebenberuflich macht. Aber Laien fände ich jetzt etwas arg abwertend...