Am Freitag abend war ich mit meiner Frau im
Audi Forum in Neckarsulm.
Es gab 3 verschiedene Bands zu hören:
-
Panzerballett
-
JazzXchange
- und die Band meiner Tochter, die
Funky Pepperonies
Zu den Bands selber sag ich jetzt mal wenig, ausser dass die Panzerballett krass abgefahrene Musik machen, welche das überwiegend "ältere" Publikum schon ein wenig verschreckt hat
. Dagegen war die JazzXchange dann schon fast langweilig. Die Musiker mögen mir das verzeihen, die waren ausgezeichnet. Aber der Unterschied war einfach nur zu krass. Ich bin dann schon fast nach dem vierten Bier eingeschlafen, als endlich um kurz vor Mitternacht die Funky Pepperonies angefangen haben.
Eine Uhrzeit um die alte Leute wie ich meistens schon eine Stunde schlafen
Eigentlich wollte ich aber zum Equipment was sagen. Das Mischpult war ein lecker
Yamaha PM5D.
Frontholz war eine Nexo-Anlage mit 4 Stück
CD18 Doppel18ern auf dem Boden sowie pro Seite 6 Stück LineArray Elemente
GEO S12.
Lecker Anlage
Nach dem Amping und dem Monitoring hab ich jetzt nicht im Detail geguckt.
Eine sensationelle Auflösung von jedem einzelnen Instrument. Darüber ganz entspannt und locker der Gesang, deutlich hörbar bis in die letzte Ecke des Forums.
Mächtige Schmatz-Bassdrum ohne Dröhnen und Wummern.
Ein Ohrenschmaus wenn man vergleicht was man sonst so zu hören bekommt.
Bezahlen wil ich die Anlage allerdings nicht
. Ich hab die mal grob so auf 130k geschätzt.
Das Licht bestand aus einer großen LED-Wand hinter den Musikern und ich schätze mal ca. 10 großen Movingheads. Die Bandbetreuung muss super gewesen sein. Alles voll durchorganisiert, freundliche Helfer. Tolle Sache - so würd ich auch gerne mal spielen.
Uns alten Rock'n'Roll-Säcken stellt man maximal einen Kasten Bier hin und wir müssen die Anlage selber bringen.