Hatte gestern ne lustige Veranstaltung. Es sollte nen Familiennachmittag sein, danach ab 18Uhr nen Bandcontest mit Sachpreisen für die ersten 3 Bands, organisiert von nem örtlichen Jugendclub.
Wir sollten als Band dort spielen, also war ich mal nicht als Techniker unterwegs
Im Vorhinein war ja schon klar, dass das ganze lustig wird. Die Veranstalter wussten ne Woche davor nichtmal wie die "4" andren Bands heißen sollten. Nen Tag später wurden aus den 4 andren bands nurnoch 2, die andren hätten kurzfristig abgesagt.
Man erinnere sich dran, die ersten drei sollten Sachpreise gewinnen. Bei 3 antretenden Bands
Im vorhinein wurde gesagt, Technik, Schlagzeug und alles steht zur Verfügung, wir brauchen nur Gitarren mitbringen.
Jedenfalls, wir packen unsre 7 Sachen alle in meinen Combi und fahren 17Uhr los. Nach 10 Minuten Fahrt kommen wir an und sehen das riesen Eschenbach-Zelt, mit Platz für locker 2000Leute plus anschließendem Innenhof, also da war genug Platz für etwa 3000Leute. Die Bühne war etwa 12x12 Meter, also für uns schon riesig
Vor Ort waren etwa 50 Leute, plus eine der anderen Bands. Wie gesagt, 18 Uhr sollte es losgehen
Viel schlimmer war aber die Technik. Es standen dort 2 IMG stageline Boxen, die ganz billige Serie mit roter Sicke und rundem Gitter, geampt von nem t.amp TA1400MKI, betrieben von nem DJ-Pult mit einem XLR-Eingang. Mir sind die Augen runter geklappt, es gab keine Monitore und nichts. Die dritte Band die dann kam, irgendwelche Schüler der 9.Klasse ist sofort wieder gegangen, wir haben wenigstens so getan als würden wir ne Lösung suchen.
Aber da mein Vorschlag mit 400€ für ne ordentliche Anlage für da drinne dankend abgelehnt wurde, konnten wir dann auch nichts machen.
Die Diskussionen mit Veranstalter und Wirt waren dann ganz lustig. Es kam raus, dass die Bühne und Zelt vom Vortag noch standen, als die Klosterthaler dort zu ihrer Abschiedstournee gespielt haben. Dort hätte auch der geiche Technik machen sollen, der für uns gebucht wurde. Allerdings wollte am Vortag der Wirt den Technikern nichts zahlen, also sind die auch nicht zum Folgetag zu uns gekommen... Das kam allerdings dann erst Spätabend beim gespräch auf ner andren Veranstaltung raus
Wir haben uns dann mit dem Veranstalter geeinigt das ganze zu verschieben, und beim nächsten mal mit zu organisieren. Danach haben wir mit der andren Band noch etwas akustisch gespielt, und wir haben noch unsren Pokal bekommen.
Wir sind dritter Platz von 2 Bands geworden, das muss uns erstmal jemand nachmachen