Knallscharsche
Registrierter Benutzer
Ne XTi 4002 ist uns zugelaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich [...] frage mich selbst, warum Shure [...] bei ihren Funkmikros so konsequent auf billig wirkendes Plastik setzt.
Für technisch dasselbe Mikro, nur verbessert mit einem metallenen Mikrofonschaft und einem metallenen Empfängergehäuse, würde ich glücklich 100 EUR Aufpreis zahlen. Und im Koordinatensystem ernsthafter Musiker und Kleinverleiher würde das sicher ziehen. Zumindest hierzulande, in Shures Heimatland stehen die Dinge da leider etwas anders...
Das gleiche wollte ich auch schreiben ;-)Wenn Du Metall willst, bietet Shure netterweise ja noch sowas wie die UHF-R an.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Das ist recht einfach zu beantworten: Du hast die Billigserie gekauft
Die haben (und hatten) bei Shure schon immer Plastikgehäuse mit Plastikdeckeln und Plastikempfängern. Ob nun UC, PG(X), GLXD oder SLX.
...
Wenn Du Metall willst, bietet Shure netterweise ja noch sowas wie die UHF-R an. Bei meinen alten U2 Handsendern guckt zwar an einigen Stellen mittlerweile das Metall durch den Lack, ansonsten haben die aber auch immer brav funktioniert.
Da Jürgen Schwörer von Shure hier immer mitliest, ist es möglich das Shure deine Wünsche erhört.ich hätte dasselbe Gerät nur gerne in robust.
Bei gleicher Kapsel hört man die Unterschiede der Serie deutlich. Bei den Billigserien wird billige Elektronik eingebaut, da klingen die Kapseln schlechter als bei den teuren Serien. Dieses Problem hat Sennheiser weniger stark in meinen Ohren ;-) Dafür finde ich die Empfänger der U Serie denen von Sennheiser (bis EW500, darüber habe ich nicht so oft Kontakt mit denen) überlegen
Und warum gehen bei den Taschensendern der Sennheiser 2000er Serie dauernd die Verriegelungen der Batteriefachdeckel und die Up/Down Tasten kaputt? Billig sind die doch nun wirklich nicht?
Meinst Du damit, erst ab der ULX-Serie für fast 1200 Öcken bekomme ich bei Shure Metall in die Hand und ins Rack?
Aber zurück zu Shure, denn sowohl bei SLX als auch ULX bekomme ich ja noch "alte" Funktechnik, und das Nette an der GLXD ist ja die digitale Übertragung. Da haben die sich übrigens was Cooles einfallen lassen, die nutzen nämlich Frequenz- UND Zeitmultiplex gleichzeitig. Soll heissen, ein Signal wird gleichzeitig auf mehreren Frequenzen übertragen und zur Sicherheit nochmal mit ca. 3 msec Verzögerung ein weiteres Mal übertragen.
Mir war wohl auch aufgefallen, dass das an der 2000er etwas flimbsig gelöst ist. Warum auch immer.
Ich habe mir mal eine Werkstattbeschallung gegönnt.
3 kg Gewicht auf 3,6 kg Tellerstativ? Wie sicher wird das stehen? Für die Werkstatt sicherlich kein Problem, aber sonst?
Da würde ich mich über deine Meinung / ein Review zu dem System freuen.