Ostfrieslandtreffen 2014

  • Ersteller Brandoni68
  • Erstellt am
Moin mitnanner,

nur noch 40 Tage!!!!:):)

wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Liebe Grüße

ERwin und ERika
 
Hallo Erika und Erwin,

freu mich auch schon riesig, Euch besuchen zu dürfen!!!

liebe Grüße
Roland
 
Moin, freu mich auch schon sehr. Besonders, weil ich heute das Haus in der Adolf-Noosten-Str.besichtigen durfte, denn wir sind mal wieder an der
Küste. Eigentlich sind wir auf unserer obligatorischen
Küstentour nur vorbei gefahren und wollten hier spazieren gehen. Die
Haustür stand offen und ich warf nur einen Blick hinein.
Da kam gerade jemand (vom Dialekt her muss es ein Niederländer gewesen sein)und sprach mich direkt an. Ich erzählte vom
Treffen und er zeigte mir gleich das ganze
Haus. Richtig nett. Er ließ nicht locker, bis ich alles gesehen hatte. War ja auch neugierig. Fasziniert hat mich ein
Dachfenster, das man zu einem kleinen
Balkon aufbauen kann. Diese Konstruktion habe einen Preis bekommen. Tolle Umgebung außen rum. Da kann ich sicher an einem
Tag außer dem Instrument auch unsere Hündin mitbringen.
Mit einer Besichtigung des Hauses hatte ich nicht gerechnet, daher auch keinen Foto zur Hand.
Ich wohne dann woanders, da ich aber sicher einiges "mitnehme", gibt es von mir eine Spende für die Verpflegung, die mitgerechnet werden kann. Schreibe Mail.
Viele Grüße
Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Count Down geht weiter:

noch 31 Tage.

Die Spannung steigt.

Liebe Grüße, auch von ERika

ERwin
 
Bin-etwas schwierig- nur mit
Handy unterwegs. Habe
Euch,
Erika und
Erwin eine
E-Mail geschickt. Da unser
Provider große
Probleme macht,weiß ich nicht, ob sie bei
Euch angekommen ist?
 
So ihr Lieben,

bald ist es soweit - es sind wirklich nur noch gut zwei Wochen!!! Das Wetter wird besser :rolleyes: - die Zeit rast nur so.

Einige von euch haben noch nach Einzelheiten gefragt. Also:

Hausanschrift:
CVJM-Ferienhaus ACCUM
Adolf-Noosten-Str. 2
26553 Dornumersiel
http://www.gruppenhaus.de/cvjm-ferienhaus-accum-dornumersiel-hs1797.html

Bettwäsche und Handtücher bitte mitbringen. Bettwäsche kann auch gegen einen Kostenbeitrag von 3,50 € geliehen werden. Informiert uns bitte, wenn ihr noch etwas benötigt (Wir können auch noch etwas organisieren :gruebel:. )

Waschsalon - auf dem nahegelegenen Campingplatz befinden sich Möglichkeiten Wäsche zu waschen und zu trocknen (ca. 10 Min zu Fuß entfernt)

Stellplatz für Wohnmobile in direkter Nähe, haben wir auch schon etwas zu geschrieben. Hier noch einmal der Link:
http://www.dornum.de/planen-buchen/wohnmobilplaetze/schoepfwerkstrasse-dornumersiel.html

Abholen
- Lil, ihre Freundin und chnöpfleri holen wir von der Fähre ab. Kommt noch jemand mit der Bahn?

Ankunft - wir sind ab Sonntagvormittag im Haus - Erwins Telefonnummer hab ihr ja, wenn etwas sein sollte.

Was ihr unbedingt mitnehmen solltet - Kleidung für alle Wetterlagen, weil das Wetter bei uns an der Küste schnell umschlägt und es auch gefühlt kälter sein kann wegen des Windes. :D

Einkaufen - es gibt in unmittelbarer Nähe einen Markant-Markt, der an 7 Tagen die Woche geöffnet hat. Einige Einkaufslisten von euch arbeiten wir vorher ab. Wenn euch etwas einfällt, dann meldet euch bitte rechtzeitig. Auch wenn jemand Lebensmittelunverträglichkeiten hat und wir irgendetwas bestimmtes noch besorgen sollen.

Mir fällt gerade nichts mehr ein - aktuelle Teilnehmerliste gibt es noch nächste Woche.

Bis dahin sonnige Grüße von der Küste
Brandonia - Erika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach, ich freu' mich schon! Habe mich ab Samstag in der Nähe einquartiert und bin Sonntag auch vor Ort.
Danke für Eure tolle Organisation Erika und Erwin!
Herzliche Grüße
Jutta
 
Zum Wasserkonzert benötige ich noch einmal aktuell eure Titel, da wir am Donnerstag diesbezüglich Gespräche führen. Also seit so nett und geht in euch ;). Die sich hierzu schon gemeldet haben, müssen es nicht noch einmal tun - aber es schadet auch nichts.

Grüße
Brandonia

So wie es aussieht, wird das Wasserkonzert doch am Mittwochabend stattfinden können :D - Später mehr dazu
 
Wasserkonzert. Es gibt ja Biscaya. Ellen meinte, sie hat die Orchesternoten dazu.
Wenn es nicht so ist, kann ich sie bekommen. Ich muss das nur wissen.
Wassermusik von Händel. Wenn ich die Sätze, die wir haben, mitbringen soll: dazu haben wir Orchesternoten. Wenn ich weiß, dass ich sie mitbringen soll, tue ich das.
Ich muss dazu nur unserem Dirigenten Bescheid sagen., dass er sie für mich nächsten Freitag mitbringt.
Sonst wüsste ich nichts

Viele Grüße
Jutta
 
Jutta, Biscaya steht schon auf dem Programm, die Besetzung steht ja auch schon. Überlege doch, ob und was du eventuell allein spielen möchtest oder suche dir für ein bestimmtes Stück einen Partner. Die anderen haben sich ja auch Gedanken gemacht.

Herzliche Grüße
Erika
 
Wenn das Wasserkonzert am Mittwoch wäre, könnte ich zusammen mit woodshock und schmitt2509 mitmachen...ein passendes Stück hätten wir....:D
 
Wassermusik von Händel.

Lässt sich das so schnell einüben, dass man das praktisch vor Ort einüben kann?

Ich frag jetzt einfach mal so , weil ich die Noten nicht im geringsten kenne - aber es sind ja auch etliche Teilnehmer und eingie Orchesterspieler darunter. Sonst würd ich sagen: pack se doch einfach mal vorsichtshalber ein - wenn s passt , findet sich vielleicht spontan ne Gruppe, die das spielen mag. Und wenn nicht am Konzert, dann vielleicht einfach mal so. Und wenn nicht - soooo viel Platz werden die in der Notenkiste nicht wegnehmen.

Gruß, maxito

P.S. .... für s Wasserkonzert - gilt das schon als hinreichendes Kriterium mit Bezug zum Thema Wasser, wenn ich hoffe, dass mein Stück bei der Aufführung nicht völlig den Bach runtergeht?:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wasserkonzert am Mittwoch wäre, könnte ich zusammen mit woodshock und schmitt2509 mitmachen...ein passendes Stück hätten wir....:D

Schön :) Welches Stück denn - oder ist es eine Überraschung :whistle:

@maxito: Wie wäre es denn mit: Es klappern die Zähne am rauschenden Bach?
 
So ihr Lieben,

zum einen, ich bin auch noch dabei!

Das Thema Wasserkonzert treibt mich jetzt schon seit einigen Wochen sehr intensiv herum. Unser ursprüngliche Plan, das Wasserkonzert am Freitagabend vor Ort in der dortigen Spielscheune zu machen, war geplatzt. Es hatte am Anfang geheißen, dass wir die Spielscheune gerne nutzen könnten. Von einem Entgelt war nie die Rede. Jetzt aber sollten wir auf einmal 120,- Euro Nutzungsentgelt zahlen. Mein Argument, dass wir ja auch keinen Eintritt nehmen würden hatte keine Bedeutung. Letztendlich bot man mir dann an, Raum umsonst und wir(die Kurverwaltung) nehmen Eintritt. Da war für mich dieses Thema endgültig erledigt und ich musste mich nach etwas anderem umsehen.

Gefunden und vereinbart habe ich jetzt folgendes: Der mir gut bekannte Pastor Ingo (Wiegmann) ist Pastor mit zwei weiteren Kollegen in der St Ansgari Kirche in Hage www.ansgari-kirche-hage.de/willkommen/willkommen.html. Ich kenne Ingo, weil er u.a. Mitglied in einem Shantychor ist. Er ist ein toller, lockerer Typ der auch für Außergewöhnliches zu haben ist. Ihm habe ich vorgeschlagen, unser Wasserkonzert in deren Kirche zu machen und er hält dazu eine kleine Andacht zum Thema : W A S S E R. Er war sofort begeistert und hat zugesagt. Leider musste er dann den Termin Freitag den 19.9. dann doch absagen, weil er übersehen bzw. nicht auf seinem Plan hatte, dass genau an dem Freitagabend ein Konzert im Bereich Irish-Folk in der Kirche stattfindet. Da ich aber von der Idee so begeistert und überzeugt war, habe ich ihm dann den Mittwochabend vorgeschlagen. Nachdem er sich dann mit seinen Pastorenkollegen besprochen hat und man keinen Konflikt mit dem Konzert am Freitag sah, heißt Ingo uns am Mittwochabend, 19:30 in seiner Kirche willkommen.
Übermorgen treffen wir uns mit Ingo um uns zu besprechen. Wenn ihr also schon wisst was ihr spielen wollt, immer her damit. Wenns irgend geht zum Thema : W A S S E R - auch im weitesten Sinne.
Ich bin ja so gespannt und freu mich auf euch.

Liebe Grüße

ERwin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sage mal, packe die ein, egal ob man die spielen wird, kann oder nicht. So schwierig ist das nicht. Und eine Orchesterbesetzung für z. B. Biscaya ist sicher auch erweiterungsfähig. Sind 5 Stimmen und Bass. Irgendwann wurde auf einem Treffen auch mal die Amselpolka gespielt und da habe ich eine schöne 2. Stimme dazu.
Eben, die Noten nehmen keinen Platz weg - werde aber garantiert nichts alleine vorspielen. Denke, schließe mich irgendwo an, wenn es denn geht. Ansonsten bin auch ein guter Zuhörer. Es wird sich finden. Mit CCKnöpfleri spiele ich auf jeden Fall mindestens ein Stück zusammen. Da freue ich mich mich schon drauf. Und "Achtung los" - ist allerdings auch keine Wassermusik .

Durch meinen derzeitigen privaten Wiggel kann ich nicht viel üben und bin - wie geschrieben - auch eine gute Zuhörerin.

"I'm sailing" z. B. steht 2-stimmig bei Otto Eckelmann, kann man ad hoc 3-stimmig aufteilen wie wir in unserem "Dacapo"Ensemble. Den Bass und Akkorde spiele ich hier auf dem Roland. Eine Option? Klingt wunderschön, wenn auch dynamisch gespielt wird. Da finden sich doch einige von uns zusammen?
Man kann im Vorhinein gar nicht sagen, was und wo man mitspielt. Ich kenne nur ganz wenige, Ellen, Max, Erwin und Erika und nun auch Claudia durch unsere "Korrespondenz".
Die Besetzungen stehen zwar fest, aber ich denke, man kann sich hier evtl. auch einbringen?
Anchors aweigh - Orchester - ist ja auch 'Wasser.
Aber ich kenne ja kaum jemanden, was soll ich machen, wer würde das mitspielen? 4-stimmig und Bass. Bei dieser Teilnehmerzahl finden sich doch sicher Leute, die das mitspielen würden?

Gruß Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Brandonis,

wie schon geschrieben kommt von mir zum Thema "Wasser" ein Wiener Walzer, geschrieben von einem Mexikaner mit dem Titel "Über den Wellen".
Im angedachten Kirchenkonzert werde ich von Johann Krieger eine "Fantasie in d-moll" spielen. Dieses Stück habe ich von der Orgel auf das Akkordeon übertragen.

@ Max
Lässt sich das so schnell einüben, dass man das praktisch vor Ort einüben kann?
Das wohl kaum. Die Wassermusik besteht aus 3 Suiten. Allenfalls 1 Satz aus einer der Suiten ist in kurzer Zeit von einem Durchschnitts-Spieler wie mich zu schaffen.


@ Brandonia
@maxito: Wie wäre es denn mit: Es klappern die Zähne am rauschenden Bach?

muß das nicht heißen: ...im Rauschebart?

Gruß
Reinhard
 
Und eine Orchesterbesetzung für z. B. Biscaya ist sicher auch erweiterungsfähig. Sind 5 Stimmen und Bass.

Das Stück habe ich auch schon des öfteren gespielt, die 1. Stimme oder Bass (egal für welches Stück) wäre kein Problem, meinen Orchesterbass bringe ich sowieso mit:D

moewejutta, wir kennen uns noch nicht, aber man ist ja flexibel.....

Grüßle
Akkomieze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich kenne ja kaum jemanden, was soll ich machen, wer würde das mitspielen

Keine Bange!

Die meisten kennen nur ganz wenige oder sind ganz neu dabei - macht aber gar nix! Das gibt sich alles! Einfach dabei sein, mal alles mögliche an Noten einpacken und dann schauen, was sich ergibt. Das war bislang das Erfolgsrezept für alle Treffen. Richtig vorausplanen lässt sich das eh nie, denn es kommt eh immer irgendwie anders und jedes Treffen entwickelt dann seinen ganz eigenen Reiz und Charme.

Darf man nicht so eng sehen und einfach gucken was sich entwickelt und was läuft - so mach ich das zumindest immer und für meinen Teil hat das bislang immer einen sehr zufriedenen maxito ergeben. Denn das einzige was passieren kann, ist dass man an der eigenen Erwartungshaltung scheitert.

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

wie schnell doch die Zeit vergeht, kaum hat man sich angemeldet, schon muss man sich Gedanken ueber den Koffer, die Noten, den Notenstaender und Aehnliches machen. Gar nicht zu reden von dem Harmonieworkshop, den ich angeboten habe - da muss ich in den naechsten Tagen wirklich mal drangehen.

Was die Ernaehrung angeht, bin ich sehr flexibel. Ich werde wieder einen Schinken mitbringen - der geht immer - , und etwas Fluessiges. Ansonsten gibts dem Vernehmen nach ja auch Einkaufsmoeglichkeiten.

Zur Wassermusik kann ich 1 oder 2 Jazz-Solo-Nummern beitragen, ein Jazz-Standard mit eigenem Arrangement und das Abendlied von Koelz. Letzteres wuerde sich, falls es passt, als Abschluss anbieten. Speziell zu Wasser kann ich im Moment nichts liefern, aber vielleicht faellt mir hierzu noch was ein. Ich klinke mich aber bei Bedarf auch gerne in eine Combo ein, wenn Noten vorhanden sind.

Zum Spiel in der Kirche trage ich von Adamo Volpi das Preludio, Op. 31, bei.

Ich freue mich auf das Treffen und die alten und neuen Bekanntschaften.

Viele Gruesze

Morino47

PS: Das Tablet meiner Frau, mit dem ich Moment schreibe, kennt leider keine Umlaute oder das sz.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben